Ich schmiss Novel ihr Sattel auf Sie und machte sie fertig zum Reiten. Dann führte ich sie zum Reitplatz. Die Sonne ging schon langsam Unter, obwohl es noch nicht so spät war, man merkt dass es Winter wird. Ich stieg auf Novel und ritt im Schritt erstmal durch den Reitzirkel. Nach ein paar Runden ging ich in den Trab über, da fing Novel an zu bocken. „ruhig meine süße." Beruhigte ich sie und ging in den Schritt über. „Alles okay, wir versuchen es nochmal." Sagte ich und trabte an, aber Novel bockte wieder. „Josie, alles okay." Fragte jemanden. Ich hielt Novel an und sah das es Tami war, die am Zaun stand und uns beobachtet. „naja, Novel lässt sich nicht antraben." Sagte ich und hielt neben ihr an. „Vielleicht gehst du es zu schnell an, bleib heute erstmal im Schritt und lass sie sich daran gewöhnen." Sagte Tami. Ich kenne Pferde, als Scarlett neu hier her kam sind wir sofort trab und Galopp geritten. „Novel ist nicht Scarlett." Riss mich Tami aus den Gedanken. Das weiß ich selber. „Schau doch, wenn ich an trabe bockt sie." Sagte ich und gab Novel ein bisschen Schenkel damit sie los läuft- was sie nicht tat. Sie fing an zu bocken. Tami sprang in den Zirkel und sagte: „ lass mich mal." Ich stieg ab und half Tami beim Aufsteigen. „Also wenn er beim Schenkel bockt dann versuch so wenig wie möglich damit zu arbeiten." Sagte Tami. Man das weiß ich selber. „hier die Gerte." Sagte und reichte sie ihr. Tami nah sie und wollte antreiben. Novel bockte weiterhin. „Das hat mit Schenkel nichts zutun." Sagte ich. Tami kam wieder zu mir zurück und sagte: „ Schritt ist prima nur Trab mag sie nicht und Galopp will ich nicht ausprobieren." Tami stieg ab und ich stieg wieder auf. „Ich denke sie muss sich erstmal an die Umgebung gewöhnen." Sagte ich und tätschelte Novel ihr Hals. „Okay, reite mal im Schritt über den Hof." Sagte Tami. „lauf mal nebenher Tami es kann sein das sie sich doch noch erschreckt." Sagte ich. Tami nickte. Das lang überhaupt nicht nach mir, so über fürsorglich war ich noch nie.
Tami lief neben Novel und mir her, während wir den Hof überquerten. Novel war total ruhig, man konnte nicht ahnen das sie bockt. Tami sah auf ihr Handy und fing an zu lächeln. „Ist was?" fragte ich und hielt Novel an. „ne, ich hab nur eine Nachricht bekommen." Sagte Tami. „Ja und von wem?" fragte ich. „Marco." Sagte sie. Marco? Wer ist Marco? „Marco ist ein guter Kumpel von mir, wir kennen uns von einer Lerngruppe." Klärte mich Tami auf. Ich sagte nichts, ich weiß nicht was ich sagen sollte.
Wir liefen durch den gesamten Hof und lassen keine einzige Ecke aus, wir gingen sogar hinter die Scheune wo Lara und Lukas immer schießen. Novel war ganz ruhig. Als wir wieder am Stall ankamen stieg ich ab. „Also an der Umgebung liegt es nicht." Sagte ich und band Novel an. „An was dann?" fragte Tami und machte den Putzkasten auf. Ich zuckte mit den Achseln.
Tami und ich putzten Novel mal so richtig, sie wirkte total entspannt und hatte keine Beschwerden. „Entschuldigung." Hörten wir eine Stimme. Ich setzte Novel ihr Huf ab und drehte mich um. Zwei Mädchen standen vor uns. Circa 17 Jahre alt, die eine war etwas größer als die andere und hatte blonde lange Haare. Die andere hatte braune schulterlange Haare. Beide trugen Reiter Klamotten. „Hallo." Sagte ich höflich. Die blonde sagte: „ Ich bin Maisie und das ist Larissa und wir sind da für die Ausgeschriebene Stelle." Die andere, Larissa, hob eine Zeitung hoch wo die Stelle Markiert war. Meine Eltern haben das jetzt wirklich getan. „Okay, haben sie schon mit den Betreibern des Hofes gesprochen?" fragte ich die Mädels. „Gestern Abend. Wir sollten uns heute für ein Gespräch treffen." Sagte Maisie. „Herr und Frau Winter sind im Moment aber nicht auf dem Hof, ich bin aber gleich wieder da." Sagte ich und lies den Hufkratzer in die Box zurück fallen. Ich lächelte die Mädchen an und ging in den Stall und dann sofort in die Putzkammer. Lukas stand in der Kammer, über eine Liste gebeugt. „Luke, weißt du was davon dass wir Aushilfen im Stall suchen?" fragte ich. Lukas sah auf und sagte: „ Ja, wieso?" „Zwei Mädchen bewerben sich für die Stelle und ich weiß nicht...>" begann ich aber Lukas unterbrach mich. „Maisie und Larissa?" fragte er. „Ja." Sagte ich. „Komm mit, die haben ein Termin." Sagte Lukas und ging aus der Sattelkammer. Ich folgte ihm.
Als wir wieder bei den waren sagte Lukas: „ Ihr müsst Maisie und Larissa sein, wir haben telefoniert, ich bin Lukas." Maisie und Larissa begrüßten Lukas mit einen lächeln und gaben ihn die Hand. „Also ihr wollt die Stelle haben." Sagte Lukas. „Ja." Sagten Maisie und Larissa gleichzeitig. „Und wieso, wie kommt ihr drauf?" fragte Lukas.
„Wir lieben Pferde und reiten auch selber, dazu kommt auch noch das wir dringend einen Job bräuchten." Erklärte Maisie. Mi fällt erst jetzt auf das Maisie ihre blonden Haare aufgemacht hat und sie fallen ihr über die Schultern. Sie hat so schöne lange Haare. „Ja okay, ich kann jetzt nicht viel machen aber ich könnte euch mal den Stall und unsere Pferde zeigen." Sagte Lukas. Die Mädchen nickten und Maisie sagte: „ Das wäre nett." Lukas ging in den Stall, die Mädchen folgten. Aber Lukas streckte nochmal den Kopf zu mir raus und sagte: „ Josie, kannst du nach Lara und Leo schauen. Die sind drinnen und sollten eigentlich Hausaufgaben machen und lernen." „Kann ich machen, ich bring nur schnell Novel weg." Sagte ich und da verschwand er auch schon im Stall.
Tami stand neben Novel und hat die gesamte Zeit kein Wort gesagt. Mir fällt erst jetzt auf das Lukas sie ja überhaupt nicht bemerkt hat. „Bringst du Novel weg, dann schau ich mal nach meinen Schwestern?" fragte ich Tami. „Ja, kann ich machen." Sagte Tami und ich verschwand in Richtung Haus.
DU LIEST GERADE
Pferdeleben 2
Teen FictionJosephine, Lukas, Lara und Leonie bekommen Zuwachs auf dem Hof. Das neue Pferd und zwei neue Reiterinnen mischen das Leben auf dem Hof richtig auf. Tami ist Eifersüchtig auf die beiden Mädchen. Monika hasst in letzter Zeit jeden im Stall. Josie vers...