Hallo ich bin Nina. Ich bin 15 Jahre alt und mache im nächsten Jahr hoffentlich einen erweiterten Realschulabschluss. Doch ob ich das schaffe steht noch in den Sternen. Am liebsten würde ich nach der Realschule weiter zur Schule gehen und mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung machen. Schwerpunkt Polizeivollzugsdienst. Damit ich anderen helfen kann. Anderen die ich nicht kenne, die aber das gleiche Problem haben wie ich, nämlich häusliche Gewalt. Aber dazu habe ich zu schlechte Augen, nicht einmal ein Praktikum durfte ich bei der Polizei absolvieren. Sie meinten, den Platz könnten sie besser jemanden geben, der auch eine Chance hat überhaupt zum Studium zugelassen zu werden. Jetzt bewerbe ich mich für kaufmännische Berufe ich denke, das ich daran nicht mein Leben lang Spaß dran haben werde, aber es ist das einzige,was mit im Moment als Ausbildungsberuf zusagt.
Naja genug über die Zukunft geredet. Ich möchte euch bevor ich mit meiner Geschichte anfange noch ein paar allgemeine Sachen über mich erzählen.
Ich lebe mit meinen Eltern und meiner zwei Jahre jüngeren Schwester in einer kleinen Stadt in Norddeutschland. Ich fühle mich hier nur teilweise wohl. Bei 29.000 Einwohnern kennt jeder jeden oder man kennt einen, der die und die Person kennt. Dementsprechend schnell geht es hier auch mit Gerüchten. Oder wenn ich feiern gehen würde, meiner Mutter aber sagen würde das ich bei einer Freundin übernachte, wüsste sie zwei Tage später schon die Wahrheit. Nicht das man hier irgendwo feiern gehen kann....
Meine Eltern haben eine Papageienzucht. Naja eigentlich gehört sie meinem Vater. Aber meine Mutter kümmert sich mehr oder weniger alleine darum. Außerdem haben wir noch circa 40 Wellensittiche. Ich hätte gerne ein eigenes Haustier, doch das verbieten mir meine Eltern. Wie haben noch einen kleinen Hund. Einen reinrassigen, achtjährigen Yorkshireterrier. Ihr Name ist Meggi, sie liebe ich über alles. Ich glaube sie wäre das erste was ich retten würde, wenn unser Haus brennen würde.
Wir leben in einem relativ großen Haus, welches uns gehört. Weil es so groß ist haben wir einige Zimmer abgetrennt, mit einem eigenen Eingang versehen und als Wohnung vermietet. Ich meine das haben die Eltern von meinem Vater zusammen mit ihm gemacht. Ich hab nicht so viele Freunde und früher wurde ich oft gemobbt. Aber jetzt interessiert es mich nicht mehr was andere die nicht zu meinem Freundeskreis gehören von mir denken.
Meine Freunde sagen ich bin laut. Ich weiß nicht ob das stimmt. Aber sie müssen es ja beurteilen können, soviel Zeit wie wir miteinander verbringen. Ich backe un d koche total gerne. Ich liebe Tiere über alles. Ich weiß nicht was ich noch über mich erzählen kann. Am besten schreiben ich gleich mal ein paar Fakten über mich hier rein, welche ich gemeinsam mit meinen Freunden erstellt habt.Fakten über mich (Nina)
1. Ich bin laut
2. Ich lese gerne
3.Die einzige Sportart die ich mag ist Reiten
4.Ich backe und koche gerne
5.Ich mag meinen Geburtstag nicht
6. Ich spiele ein Instrument
7.Ich hab die besten Freunde die man sich wünschen kann
8. Ich hab keinen Freund
9. Ich liebe Schokolade
10. Ich mag meine Familie nicht
11. Ich hab blonde, relativ kurze Haare
12. Ich bin sehr groß
13. Mein Lieblingsschulfach ist Deutsch
14. Ich helfe in meiner Freizeit in der Kirche
15. Ich mag Kleider nicht, deswegen träge ich nur Jeans
DU LIEST GERADE
Die Wahrheit
RandomIn der Geschichte ( ich weiß noch nicht wie lang sie wird) geht es um eine Familie die nach außen hin perfekt scheint. Doch das innere geht immer mehr kaputt. Bis sich Nina Hilfe holt.