Kapitel 1 Die Nachricht

85 3 1
                                    

Es war ein schöner Sommer Tag draußen war es warm und die Ferien hatten gerade begonnen. Als Fiona nach Hause kam, die Tür auf schloß und gerade ins Haus gehen wollte, kam ihr auch schon ihre Mutter entgegen.
(Fiona'F' Mutter'M' Vater 'V')
M:,,Hey Fifi wie war dein Tag?''
F:,,Ganz gut zum Glück sind jetzt Ferien.
Als sie in die Küche kammen roch es nach Fionas Lieblings essen. Sie saß sich an den Tisch, schaufelt sich mit einem Löfel den Teller voll und wollte gerade anfangen zu essen als ihr Vater aufeinmal sagte:,, Fiona Mama und ich müssen die etwas sagen."
Fiona:,, Ok... Was den Papa?"
Mama:,, Fiona wir müssen umziehen aber nicht in ein anders Haus oder in eine andere Stadt wir müssen nach Deutschland ziehen!"
Fiona:,, Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz. Warum sollten wir nach Deutschland ziehen?
Papa:,, Das ist kein Scherz! Ich habe in Deutschland ein Job Angebot bekommen das ich nicht ausschlagen konnte. Mama und ich haben lange diskutiert und wir sind zu dem Entschluss gekommen ,dass es das beste für uns ist. Das must du verstehen."
Fiona:,, Wie soll ich das bitte verstehen? Das ist vielleicht für euch das beste aber doch nicht für mich!
Papa:,, Wir haben uns dafür entschieden und jetzt gibt es auch keine Diskussionen mehr! Wir ziehen in einem halben Jahr um und bis dahin wirst du erstmal Deutschunterricht nehmen!"

Der Tod kommt auf leisen SchrittenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt