Making of Halloween Maske

190 26 7
                                    

Soo hier das Making of von der Maske.
Benutzt habe ich:
2x Reißverschluss
Liquid Latex von Keyolan
Theaterschminke von Eulenspiegel
Wasserfester Hautkleber
Einiges an Mädchen Make up wie Lippglos, Tussche usw.
Kontaktlinsen
Kunstwimpern
Servierten
Looms als Naht der Wunde
Modelierknete fürs Gesicht
Theaterblut

Nun den, die Reißverschlüsse mit Hilfe des Hautklebers erst mal Plazieren und dann wie mei Papmasche Arbeiten und genügend Latexmilch einfassen. Dadurch kann man ihn, wenn er gut ausgetrocknet ist wieder etwas vom Gesicht lösen und hat eine Art erweiterte Haut Effekt. Die Augenbraun habe ich mit Hilfe von der Knete und ebenfalls etwas Latex abgedeckt, damit sie mich beim Schminken später nicht weiter stört.

Als nächsten Schritt habe ich eine Wunde am Kopf mit der Knete modelliert und alle offenen Stellen schön Blutig geschminkt und den gesamten Kopf weiß grundiert. Nehmt ruhig viel Theaterblut wenn ihr euer Zipperface macht!

Als letzten Schritt kommt der feinschliff und ich habe mich dazu entschieden ihn möglichst weilblich aussehen zu lassen. Also rann an das Make up! Bevor ich die Wimpern angeklebt habe, haben wir noch die Linsen eingesetzt.... hier bin ich mir nicht socher ob man sie lieber doch ganz am Anfang eingesetzt hätte oder nicht xD...

Liebe Grüße eure Eisglut

Kunstwerke und anderen Kram Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt