Folge 1 - Wie normale Menschen - Teil 3

1.1K 40 29
                                    

Hamburg:

"Ich werde morgen nach Singapur fliegen und deswegen werdet ihr für eine Woche mit Nikolas alleine sein, also benehmt euch!" Emma muss grinsen. Da stehen doch 10 kleine Kinder vor ihr und schauen sie an, als hätte sie gerade erklärt, dass es nie wieder Eis geben würde. Hanna, die kleinste, fängt auch noch an zu weinen. "Ohh" Emma nimmt sie in den Arm. "Hey, nicht weinen. Ich komme doch wieder." Verweint sieht Hanna ihre Lehrerin an. "Aber wenn das Flugzeug abstürzt?" Da kommen auch bei Emma die Tränen. Wahnsinn, was man in diesem Alter schon weiß! Natürlich ist ihr klar, dass es stimmt. Doch voller Optimismus sagt sie: "Das wird es nicht! Ich komme wieder." Da kommen auch die anderen Kinder und umarmen sie. Gerührt wischt Emma sich die Tränen weg. Nie hätte sie gedacht, dass sie so wichtig ist. Aber auch sie hat die Kleinen in dieser kurzen Zeit in ihr Herz geschlossen. Sie sind einfach zuckersüß! Man muss sie einfach lieb haben. 

Australien:

Angestrengt versucht Ally ihren Koffer vom Regal zu ziehen. Doch irgendwie ist sie zu klein. Sie flucht. Fast wäre er unten! Da hört sie ein Geräusch. Mit zusammengekniffenen Augen dreht sie sich um und sieht Dan. Dieser verkneift sich das Lachen. "Haha!" Ally schaut ihn böse an. "Soll ich dir helfen?" "Nein danke, ich schaffe das schon!" Sie kann doch keine Hilfe annehmen, von jemandem der sie auslacht. "Na komm. Geh mal weg." Sanft schiebt Dan Ally zur Seite. Ehe sie protestieren kann, hat der größere Dan ihren Koffer schon herunter gehoben "Danke, du Blödmann!" Dan schaut sie scheinheilig an. "Tja, musst eben noch wachsen." "Sehr lustig." Beleidigt schnappt Ally sich den Koffer und will gerade in ihr Zimmer verschwinden, als Dan sie festhält. "Ally. Ich..." Sie sieht ihn stirnrunzelnd an. Was sollte das denn jetzt? "Ich...wünsch dir viel Spaß!" "Danke!" Dan nickt, doch Ally ist sich nicht sicher, ob das alles war. Da nimmt Dan sie einfach in den Arm. Überrumpelt reißt Ally die Augen auf. Er umarmt sie! Es kribbelt ihn ihrem Bauch. Es ist ein wundervolles Gefühl. Und Dan riecht so gut... Doch dann ist es auch schon zu Ende. 

Singapur:

"Kannst du mir vielleicht in Deutsch helfen?" Mit zerknirschter Miene steht Josh vor Jacky. Doch diese hat ganz und gar kein Mitleid. "Vergiss es Josh! Morgen kommen Emma und Ally und ich muss noch alles vorbereiten." Die Miene ihres Bruders ändert sich zu einem Freudestrahlen. "Emma kann mir bestimmt helfen." "Vergiss es Josh!" Böse funkelt Jacky ihn an. "Ich habe sie auch lange Zeit nicht mehr gesehen und jetzt geh bitte hier raus." Josh geht, aber nicht ohne vorher noch seinen Hundeblick aufzusetzen. Jacky verdreht die Augen, dann widmet sie sich ihren Zimmer. Schnell holt sie zwei Luftmatratzen und bezieht Decken und Kissen. "Puh" Stöhnend lässt sie sich auf ihr Bett fallen. Eigentlich warten noch ziemlich viele Hausaufgaben auf sie. Na gut! Sie gibt sich einen Ruck und setzt sich an den Schreibtisch. Müde fährt sie ihren Rechner hoch. Prompt kommt ihr ein Anruf entgegen. Emma. "Hey Jacky", begrüßt sie ihre gut gelaunte und vermutlich sehr  ausgeschlafene Freundin. Jacky dagegen bringt nur ein kleines, geschafftes "Hi" raus. Misstrauisch mustert Emma sie. "Was ist los mit dir? Mann, Jacky. Freust du dich denn gar nicht?" 

"Doch, klar"

"Na dann, leg die Hausaufgaben weg und schlaf'! In einer Stunde sitze ich im Flugzeug."

Jacky muss lächeln. "Okay. Dann gehe ich jetzt mal ins Bett." Sie muss gähnen. "Mach' das! Gute Nacht, Jacky." "Gute Nacht.", murmelt diese noch, bevor sie auflegt und sich in ihr Bett legt. Glücklich muss sie lächeln. Bald kommen ihr besten Freundinnen, die sie so vermisst hat. Dann ist sie auch schon eingeschlafen. 



-Hey, ihr. Tut mir Leid, dass so lange nichts gekommen ist. Aber ich hatte einfach keine Ahnung, was ich schreiben sollte (vermutlich ist dieses Kapitel auch sehr langweilig, aber ich verspreche bald wird es besser) und außerdem Zweifel an meinem Schreibstil. Der besteht zwar immer noch, aber eure vielen Kommentare haben mich wirklich ermutigt. Dankeschön dafür! 

Also ich hoffe es gefällt euch und ihr lest weiter, in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird...:)

Und dann zu meiner Idee, der jedenfalls einige zugestimmt haben:

-Welches der drei Mädchen findet ihr am besten?

-Ich mag Ally am liebstem. Sie ist mir einfach total sympatisch und ich glaube wir sind uns sehr ähnlich, vorallem vom Charakter. Außerdem finde ich Marny Kennedy sehr hübsch und mag sie auch sehr. Und Australien und Pferde finde ich auch toll :) 

ABER Emma mag ich auch sehr gern. Sie ist mir auch sehr sympatisch und so, hübsch finde ich sie auch und ja...



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 15, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Emmas Chatroom - Staffel 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt