Kapitel 4: "Du hast was?"
Etwas wütend zerknüllte sie den kleinen Zettel und starrte die Papierkugel ungläubig an. Das lief alles wie in einem dieser bescheuerten Teeniefilmen ab. Ein Fan von Gruppenarbeit war sie noch nie wirklich gewesen, doch jetzt war das letzte Fünckchen Hoffnung irgendwann doch noch eine Bindung dazu zu finden erloschen. Ein Vortrag auf Englisch, über die Gefühle eines Menschen, das war jedoch noch nicht das schlimmste an der ganzen Geschichte. Sie sollte mit Matt das ganze auf die Beine stellen. Bei ihm war vermutlich das einzigste Gefühl, welches er spürte Hunger -und da war sie sich noch nicht mal sicher ob das ein Gefühl war. Trotzig starrte sie weiterhin den Zettel vor ihr an und hörte nur mit einem Ohr dem Unterricht zu. Eine schrille Klingel riss sie aus ihren Gedanken und Jules stopfte alles in ihre Tasche. Das letzte was sie noch hörte war jemand der ihren Namen rief, jedoch musste sie sich ranhalten ihren Bus nicht zu verpassen. Jemand eilte mit großen Schritten neben ihr her. "Wann fangen wir an?" Sie gab keine Antwort und lief einfach stur geradeaus weiter. Matt stieß die Tür auf und die beiden liefen über den Schulhof. Erst als er ein weiteres mal die Frage wiederholt hatte gab sie ihm eine Antwort. "Egal" Er seufzte dramatisch und sie guckte ihn komisch von der Seite an. "Ich bin darüber auch nicht glücklich!" Sie zuckte nur mit den Schultern und lief um eine Gruppe versammelter Schüler. "Vielleicht kann ich ja mit Kyle tauschen, wenn du das möchtest" Kurz bevor sie in den Bus einsteigen konnte blieb sie abrupt stehen. "Wieso sollte ich das wollen?" Die Arme vor der Brust verschränkt, eine Augenbraue nach oben gezogen und von einem Fuß auf den anderen wippend sah sie ihn an. "Weil..weil weiß nicht" Jules schüttelte kurz ungläubig den Kopf und stieg dann in den Bus ein. Ein leises "Mach was du willst" konnte Matt noch hören, ehe die Türen geschlossen wurden und der Bus los fuhr.
--------
Kyle hielt sein Shirt in der Hand und sah Matt mit großen Augen an. "Du hast was?" Matt saß auf einer alten Holzbank, in der Umkleide und fischte gerade seine Sportschuhe aus seiner Tasche. Sie hatten Training, dass eigentlich schon vor zehn Minuten begonnen hatte. Ein Auto war vor ihnen her geschlichen, dann standen sie an einer roten Ampel und jetzt mussten sie sich noch umziehen. Seine Laune war eh schon nicht die beste gewesen und dann kam auch noch Matt, welcher ihm von seinem dummen Vorschlag erzählt hatte. "Bist du eigentlich bescheuert? Die meint jetzt ich find' sie toll oder so'n Schrott" Kyle zog sich wütend seine Trainingsklamotten an und verschwand dann aus der Tür. "Jetzt mach kein Drama aus so 'ner Sache" Matt lief neben ihm und fing an auf ihn einzureden. Er lief jedoch ohne etwas zu sagen auf seine Teamkollegen, welche gerade dabei waren sich warm zu machen, und seinen Trainer zu.
Das Training war nun in vollem Gange und jeder machte mit ein paar anderen eine andere Übung. Er stand gerade neben Cole und sie sahen James zu, wie er los rannte. Kyles Kopf wurde etwas nach vorn geschleudert, als ihm ein Football gegen den Hinterkopf geworfen wurde. Heute war nun echt nicht sein Tag. Gerade als seine Laune dabei war sich etwas aufzuhellen, passierte so etwas. Er hielt sich kurz seine Hand gegen die Stelle welche der Ball getroffen hatte, jedoch Blutete es nicht. Es brachte nichts noch eine Sekunde länger auf diesem Feld zu stehen und somit verließ er das Training ohne sich von jeglichen Teamkollegen zu verabschieden. In Gedanken lief Kyle die Straßen entlang, kickte ein paarSteine vor sich her und wäre fast an seinem Haus vorbei gelaufen. Matt hatte die ganze Sache vor dem Training wohl ernst gemeint, jedoch wollte er morgen noch mal mit Jules sprechen. Wie er das genau angehen wollte wusste er nicht. Vermutlich würde Jules ihm sofort aus dem Weg gehen und letztendlich konnte er wahrscheinlich somit kein einziges Wort mit ihr wechseln.
-----------------------------------------------------------
Leider wieder nur ein kurzes Kapitel und ja es ist auch nicht so geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Vielleicht dient es auch eher als Übergangskapitel. Trotzdem hoffe ich es hat euch auf irgendeine Weise gefallen..
DU LIEST GERADE
Im Auge der Liebe
RomanceJules war ein Mädchen das nicht viel über sich Preis gab, auf Distanz mit anderen ging, ihren Kopf lieber in irgendein Buch gesteckt hatte als auf jeglichen Partys zu erscheinen und hatte eigentlich an keinem aus dem Footballteam Interesse. Eigentl...