Prologue
Es war ein heißer Sommertag in Ashes, die Siedlung in der 15 junge Menschen im Alter von 18 - 25 die Ehre hatten, seit auf den Tag genau sechs Monaten, leben zu dürfen.
Harry und Liam waren gerade dabei eine Runde in ihrem Pool zu schwimmen, als eine Stimme aus den Lautsprechern, die in der ganzen Siedlung verteilt waren, zu ihnen drang.
"Wir bitten alle Bewohner sich in 15 Minuten auf dem Hauptplatz einzufinden."
Harry runzelte die Stirn, er fragte sich was wohl der Grund für dieses Zusammentreffen war.
"Wir sollten uns beeilen, Liam", sagte Harry mit einem Blick zu dem Braunhaarigen. Dieser nickte zustimmend, stieg ebenso wie Harry aus dem Pool und wickelte sein Handtuch um die Hüften.
Zehn Minuten später standen die beiden angezogen, aber noch immer mit nassen Haaren, bereits auf dem Hauptplatz. Sie waren die ersten gewesen, die dort ankamen. Harry ließ seinen Blick umher schweife, als er bei einer Gruppe von Jungen und Mädchen, insgesamt waren es sieben, hängen blieb, die gerade den Platz betraten.
Harry stöhnte genervt auf, als er sie erkannte. Er konnte diese Gruppe nicht ausstehen. Sie waren allesamt arrogant und hielten sich für etwas besseres. Dass hier in Ashes jeder gleichgestellt war, schien diese Gruppe erst noch lernen zu müssen.
Unter ihnen befanden sich Zayn und Louis. Harry verdrehte die Augen als Louis ihm ein arrogantes grinsen zuwarf. Am liebsten würde er ihm sagen, was für ein selbstverliebtes arrogantes Arschloch er war, doch dafür war Harry einfach ein zu höflicher Mensch.
Ein Grund für Louis ihn als Aussenseiter abzustempelt. "Wenn du deinen Mund nicht aufbekommst Löckchen, kannst du zu den anderen Losern verschwinden." Das waren Louis Worte, als Harry kurz nach ihrer Ankunft vor sechs Monaten versuchte mit ihm Freundschaft zu schließen.
"Hey ihr zwei", grüßte eine fröhliche Stimme hinter ihnen weswegen Harry seinen Blick von Louis nahm. "Hey Niall", grüßten Liam und Harry gleichzeitig und umarmten den Jungen kurz.
"Habt ihr eine Ahnung warum wir uns hier alle treffen sollen?", wollte Niall wissen, doch bekam nur ein Kopfschütteln von seinen Freunden.
"Es muss etwas großes sein, wenn wir alle hier auftauchen müssen.", Harry nickte auf Liams Aussage zur Bestätigung und wendete seinen Blick wieder nach vorn, wo sich nun auch die restlichen Bewohner einfanden."Ich geh mal ebend die anderen Begrüßen", beschloss Niall und erntete nur ein Kopfschütteln von Harry. "Ich versteh noch immer nicht warum du dich mit ihnen abgibst. Sie sind Idioten." Niall lachte auf bei Harrys Worten. "Das gleiche sagen sie auch über euch. Aber ich möchte mich nicht irgendeiner Gruppe zuordnen, ich verstehe mich mit euch allen gut und das soll sich nicht ändern, nur weil ich mich irgend einer Gruppe unterordne."
"Gute Einstellung, Niall", schlussfolgerte Liam und erntete ein Lächeln von dem blonden Iren.
"Wir sehen uns später." Niall ließ die beiden Jungs zurück und machte sich auf den Weg zu Louis, Zayn und den anderen.
"Hey Jungs", grüßte er sie, als er bei ihnen ankam. Louis nahm noch einen Zug von seiner Zigarette, ebenso wie Zayn, und schmiss sie danach auf den Boden, um sie auszutreten.
"Niall", grüßte Louis und gab ihm ein Kopfnicken. "Warum gibst du dich eigentlich immer wieder mit den Losern ab?", wollte Zayn wissen und blickte kurz über Nialls Schulter zu Harry und Liam, die in ein Gespräch vertieft waren.
"Sie sind keine Loser, sie sind meine Freunde. Ihr solltet langsam mal damit klar kommen." Louis zuckte nur gleichgültig mit den Schultern. "Du weißt, dass du bei uns einen deutlich besseren Ruf hättest oder?" Niall rollte genervt mit den Augen. "Mich Interessiert mein Ruf hier nicht. Ihr seid die einzigen, die sich darum Gedanken machen. Wir kommen alle aus den mehr oder weniger gleichen miesen Verhältnissen da draußen. Wir sollten uns nicht auf ein höheres Podest stellen als alle anderen hier."
"Niall der Moralapostel", lachte Louis und auch Zayn tat es ihm gleich. "Ihr seid unbelehrbar." Gerade wollte Zayn etwas erwidern, als ein Räuspern, das durch die Lautsprecher drang, die Aufmerksamkeit der Jungs auf sich lenkte.
Ihre Blicke richteten sich auf die Erhöhung am Fuße des Hauptplatzes, auf der ein Mann vor einem Mikrofon stand. Louis stöhnte genervt auf, das Mikrofon war völlig unnötig, da sie siwieso nur 15 Leute waren und ihn auch ohne große Probleme so verstanden hätten.
"Meine lieben Bewohner. Heute ist ein großer Tag hier in Ashes. Seit sechs Monaten lebt ihr bereits hier, und ich sehe das ihr euch alle super eingelebt habt.
Wir, als die Dark Phoenix Organisation, sind stolz auf das, was wir hier geschaffen haben. Wir tauften diese Siedlung einst Ashes, um mit diesem Namen zu verdeutlichen, dass ihr alle aus eure Asche wieder auferstanden seit. Vor sechs Monaten befandet ihr euch alle noch am tiefsten Punkt eures Lebens, doch wir, die Dark Phoenix, gaben euch die Chance aus eurer Asche aufzuerstehen und ein neues Leben zu beginnen.
Heute jedoch haben fünf von euch die Ehre unserer Organisation beizutreten. Euch erwartet ein höherer Rang und Aufgaben,die eure ganze Einsatzbereitschaft erfordern.
Ich habe hier einen Behälter mit all euren Namen darin. Ich werde jetzt fünf Zettel ziehen, und die Namen, die sich darauf befinden, finden sich bitte hier vorn bei mir ein."
Die Menschen waren sichtlich aufgeregt und sprachen wild durcheinander.
Der Mann am Mikrophon räusperte sich kurz bevor er weiter sprach.
"Ich ziehe jetzt die Namen." Er zog fünf Zettel aus dem Behälter und stellte diesen dann auf den Boden.
"Die fünf glücklichen sind: Zayn Malik, Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan."
Ein Klatschen ging durch die Reihen, während die fünf genannten Jungs nach vorn liefen.
Als sie dort ankamen, schauten sie sich mit abschätzigen Blicken an, außer Niall er strahlte.
"Jungs, ihr kommt jetzt mit mir. Ich bringe euch zum Boss, er wird euch alles weitere erklären." Die fünf nickten stumm und folgten gehorsam.
Es dauerte nur zehn Minuten, bis sie an dem großen und imposanten Hauptgebäude mit der Aufschrift "Dark Phoenix" ankamen. Eine große Fahne hing an einem Fahnenmast, der neben dem Eingang stand. Auf dieser prangte ein großes Logo in Form eines schwarzen Phönix, umgeben von reisenden Flammen. Harry fand dieses Logo ziemlich einschüchternd.
Sie betraten das Gebäude und hielte kurz darauf vor einer großen Tür.
"Der Boss erwartet euch bereits." Alle Jungs schauten sich noch einmal kurz an, bevor sie mit wild schlagenden Herzen das Büro betraten.
***
Willkommen zu unserer ersten gemeinsamen Story.
Wir hoffen euch hat der Prolog gefallen und wir konnten euch neugierig machen.
Wir würden uns über Rückmeldung natürlich immer freuen.
Zur kurzen Aufklärung, um spätere Missverständnisse vorzubeugen, folgt eine Auflistung welche Autorin welchen Pov schreibt.
NutellaIgel - Louis
sxssyme - Harry
Manjanaa - Liam
stylestomlinsonlove - Zayn
iamsrybuttheyaregay - NiallWie sehen uns im ersten Kapitel wieder.
All the Love eure NutellaIgel ❤
DU LIEST GERADE
Dark Phoenix 》Larry | Ziam AU
FanfictionJunge Erwachsen, welche von Armut und Perpektivlosigkeit gezeichnet sind. Was tun diese Menschen, wenn sie dazu auserwählt werden, einer Gemeinschaft beizutreten, die ihn alles bietet was sie sich in Ihrem Leben jemals erhofft haben? Die Dark Phoen...