Die erste Begegnung

78 6 2
                                    

Als ich aufwachte schien die Sonne bereits hell und der Himmel war strahlend blau. Ich war sehr aufgeregt. Wir wollten heute zu einer Hundezüchterin nach Tübingen fahren. Schnell stand ich auf. Meine Eltern schliefen noch. Ich ging runter,holte mir eine Tasse Milch und setzte mich an den Küchentisch. Ich üblegte wie unser Hund sein würde. Ich stellte ihn mir rießig vor,naja für meine 5 Jahre war so ziemlich alles rießig.Da kamm auch schon meine Mutter ich fragte sie:"Mama wird der Hund größer sein als ich?" Meine Mutter antwortete:"Am Anfang wahrscheinlich nicht,aber er wird dich schon nach ein paar Monaten um einige Zentimeter überragen." Aufeinmal bekam ich Angst. Was wenn er mich immer beißen würde? Was wenn er mich immer anglefen würde? Was dann? Als meine Mutter mein Gesicht sah schob sie gleich noch hinter her:"Das heißt nicht gleich das er böse ist." Bald gab es Frühstück. Danach ging es auch schon los. Die Autofahrt schien mir unendlich lang. Doch da sah ich das Haus. Bevor der Wagen zum stehen kamm war ich schon raus gesprungen. Ich rannte an den Zaun. Sofort kammen mehrere Welpen abgelaufen. Eine Hündin schien mir besonders zahm. Als meine Familie ankiem tobten wir zwei schon auf der Wiese. Wir waren wie für einander geschaffen. Ich rief:"Können wir uns bitte bitte bitte den holen?" Mein Vater antwortete:"Naja,ich weiß nicht mal schauen." Das war unsere erste Begegnung.

Mein Hund und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt