Die erwachsenen reden dauernd von den ,,guten alten Zeiten" und behaupten, das früher alles besser gewesen sei, als sie Kinder waren.
Ich denke sie sind bloß neidisch auf meine Generation, weil wir die tolle neue Technik haben, die ist zu ihrer Zeit noch nicht gab.
Glaubt mir wenn ich später mal Kinder habe, dann werde ich genauso wie meine Eltern jetzt.
Mom sagt immer, alles als Kind ganz toll, dass jeder in der Stadt jeden kannte, und es sich anfühlte an als wäre man eine riesige Familie.
Aber für micht klingt das nicht gerade toll. ich lege Wert auf meine Privatsphäre, und nicht jeder muss über meine persönlichen Angelegenheiten Bescheid wissen.
Mom sagt, das größte Problem der Gesellschaft von heute ist, das jeder klebt und keiner sich die Zeit nimmt die anderen richtig kennenzulernen.
Aber auch in dem Punkt, bin ich mit mom nicht wirklich einer Meinung.
Ich finde ein wenig Abgeschiedenheit ist eine gute Sache.
Neuerdings zieht mom durch die Stadt und ruft alle dazu auf ihre Handys und andere elektronische Geräte für 48 Stunden nicht zu benutzen.
Mom braucht 100 Unterschriften, damit sie beim Stadtrat eine Petition erreichen kann, aber sie findet kaum jemanden der ihren Aufruf unterschreibt.
Ich hoffe nur, sie gibt ihren Plan bald wieder auf, denn für den Rest von uns ist es ziemlich anstrengend , ständig so zu tun als würden wir sie nicht kennen.
Ich verstehe sowieso nicht wieso mom umbedingt will, dass wir die Zeit zurück drehen. Nach allem was ich weiß, war es früher nicht so lustig.
Es wird schon einen Grund haben, dass auf diesen alten schwarz-weiß-fotos nie jemand lächelt.
Früher waren die Leute einfach viel härter als heute.
Aber der mensch hat sich weiterentwickelt, und heute brauchen wir eben Dinge wie eine elektronische Zahnbürste, Einkaufszentren und Softeis zum Überleben.