Vivs POV:
Wir saßen schweigend in seinem Auto. Du fuhrst. Im Kofferraum lag ein kleiner Koffer. Wir hielten vor dem großen Kontrollzentrum und mir wurde ganz schlecht und als wäre das nicht schlimm genug, begann meine Nase wieder zu Bluten. Meine Nase blutete öfters. Na ja ich ignorierte es. Er reichte mir ein Taschentuch und wir stiegen aus. Er nahm den Koffer und ging mit mir in das Gebäude. Im Gebäude war alles mit der modernsten Technik ausgestattet.
" Bis gleich Baby." Flüsterte er und verschwand. Ich wartete und kümmerte mich um meine Nase. Nach einer Viertelstunde kam er wieder. Komplett in weißem Raumanzug. Er trug einen Helm unter dem Arm und hinter sich den Koffer. Ich warf das blutige Taschentuch weg, dann griff ich nach seiner Hand. Wir betraten den großen Raum mit der Trainingskapsel. Ein Mann begrüßte erst Tobi und dann mich. Er lächelte.
" In zehn Minuten geht es los." Sagte er und verschwand. Tobi stellte seine Sachen ab und nahm mich fest in den Arm. Ich schmiegte mich an ihn und begann zu weinen. Zwei Jahre würde er fort sein. Zwei verdammte Jahre. Ich freute mich zwar für ihn, schließlich war Astronaut sein Traum, aber auf der anderen Seite zerriss es mir das Herz. Ich schluchzte wie verrückt und er strich mir sanft über den Rücken.
" Es sind nur zwei Jahre Baby." Flüsterte er. Ich nickte und versuchte zu lächeln. Was kläglich scheiterte. Er zog meine Mundwinkel hoch und küsste mich, dabei explodierten meine Gefühle für ihn und fluteten wie ein Feuerwerk über mich hinweg.
" Tobias! Es geht los! Wir warten!" Rief der Mann. Tobi küsste mich ein letztes Mal, dann drehte es sich um.
" Zwei Jahre Baby. Ich liebe dich und werde auf dich aufpassen." Sagte er, dann war er weg. Ich wurde hinaus gebracht und dort sah ich der Rakete zu wie sie startete. Es sah schön aus und zugleich war es so grausam. In dieser Rakete sass mein Tobi. Was wenn ihm etwas passierte? Was wenn er nicht zurückkehren würde? Tränen liefen über mein Gesicht und musste sie wegwischen um überhaupt etwas zu sehen. Ich ging zu Tobis Auto und fuhr los. Im Auto lief Tobis Lieblingslied und ich musste wieder weinen. An unserem Apartment stieg ich aus und ging ins Haus. Im Haus machte ich mir heiße Schokolade und suchte Chips, Eis und andere Snacks zusammen, dann verschanzte ich mich im Bett und guckte Filme.
DU LIEST GERADE
Briefe an meinen Astronauten (1)
Lãng mạnViviana ist ein taffes lebensfrohes Mädchen, das glücklich mit ihrem Verlobten Tobi zusammen ist. Der Haken ist, Tobi ist im All und Viviana bekommt Krebs. Auf einmal steht ihr Leben auf der Kippe und damit Tobi an ihrem Leben Teil haben kann, schre...