Hier stelle ich LucieJules vor. Zu ihrem Gefolge gehören 1,38K Follower. Ihre zwei erfolgreichsten Bücher sind „Vert Mousse“ (663K) & „Das Leben einer Königin“ (108K). Beide Bücher sind Gewinner des Wattys 2015
Was sind deine Top drei Bücher auf Wattpad?
1. Zu meinen Top3 Wattpadbüchern zählen «Cynthia Barrow - Alle meine Wünsche» von @HappyPaty, «Die Defensorchroniken - Todgeweiht» von @TamyProchaska, «Tippfehler» von @voiceofviolence und «Cold Kisses» von @5Honelle6. Ich weiss, dass sind vier und nicht drei Bücher, aber ich bringe es einfach nicht über's Herz eines von den vieren aus meiner Top3-Liste zu werfen.Deine Top drei normalen Bücher?
2. Hm, eine schwere Frage. Es gibt einfach viel zu viele gute Bücher, um mich auf drei zu beschränken, aber ich werde es versuchen: «Finding Sky» von Joss Stirling ist ein wundervolles Buch; voller Romantik, Liebe und Abenteuer. «Der Sandmann» von E.T.A. Hoffmann ist so verrückt und abgedreht, dass ich ihn lieben muss. Und letztens nehme ich noch «Harry Potter» von J.K. Rowling auf meine Liste; ihr Schreibstil sagt mir zwar nicht so zu, aber die Handlung ist grossartig und das Harry-Potter-Universum war ein grosser und wichtiger Bestandteil meiner Kindheit und meiner Lesekarriere.Wie liest du am liebsten -scrollen oder blättern?
3. Eindeutig blättern (juhu endlich eine Frage, bei der ich nicht lange studieren muss:)Lieblingsauto?
4. Äh, ich kenn mich mit Autos nicht so aus. Ich habe noch nicht mal meinen Führerschein. Wenn ich von A nach B kommen will, reise ich immer noch am liebsten mit dem Zug. Aber falls ich mal ein Auto haben werde, wird es wohl ein schlichtes und gewöhnliches Auto. Ich steh überhaupt nicht auf Protzerwagen oder diese Schickimickikarren.Wie bist du überhaupt auf Wattpad gekommen?
5. Früher habe ich meine Texte auf einer Facebookseite veröffentlicht, aber dann führten vereinzelte Admins neue Regeln ein, mit welchen ich überhaupt nicht einverstanden war. Da man sich nicht einigen konnte (oder wollte), bin ich kurzerhand auf Wattpad gelandet, das mir von einer Freundin empfohlen wurde.Informationsquellen?
6. Inspirationsquellen? Uff, ich weiss nicht recht. Ich habe absolut keine Ahnung, woher meine Ideen kommen. Manchmal fällt mir ein Titel ein, um den ich eine Geschichte spinne. Manchmal sehe ich einfach Figuren vor mir, die ich dann schreiben will. Aber meine Ideen sind mehr durch Zufall gegeben und nicht durch eine bestimmte Inspirationsquelle. Wobei ich nicht leugnen will, dass ich fast immer Musik höre, wenn ich Ideen ausformuliere.Hast du vor, das Schreiben zum Beruf zu machen/weiter zu schreiben?
7. Ich wünschte mir sehr, dass ich das Schreiben zu meinem Beruf machen könnte, weil es das ist, was mich wirklich glücklich macht. Aber ich traue mich nicht, diesen Traum als mehr als einen Traum zu bezeichnen. Zu sagen "Ich werde Autorin" ist wohl etwa gleich unrealistisch wie "Morgen packe ich meine Sachen und entdecke das Land der Zwerge zusammen mit meinem Einhorn". Aber gleichgültig wo ich lande, das Schreiben werde ich niemals aufgeben.Was bedeutet Wattpad/das Schreiben an sich für dich?
8. Alles. Ich könnte ausführen, wie begeistert ich von der Atmosphäre auf Wattpad bin, wie angefressen ich vom Schreiben bin und und und, aber ich kann nicht in Worte fassen, was das Schreiben und Wattpad für mich bedeutet. Ich bin einfach unfassbar glücklich, dass ich es für mich entdeckt habe.Dein Lieblingsautor?
9. E.T.A. Hoffmann, dieser verrückte Spinner.Wie bist du auf die Idee deines ersten Buches gekommen?
10. Nun mein allererstes Buch habe ich mit 8 zusammen mit einer Freundin entwickelt. Wir haben es nie fertig ausformuliert, aber ich habe noch heute einen kompletten Ordner voller Ideen und Szenenausschnitte. Aber wie wir zu unseren Ideen gekommen sind, weiss ich nicht mehr. Wir waren jung und wollten uns eine eigene Welt spinnen; also haben wir es getan.Vielen, vielen Dank an die Autorin, es hat sehr viel Spaß gemacht. Schaut unbedingt bei ihr Vorbei, die mach es süße Sachen<3
DU LIEST GERADE
°10 Fragen an...° • erfolgreiche Wattpader
Non-Fiction„10 Fragen an...“ ist ein Buch, in dem ich erfolgreichen Leuten auf Wattpad 10 Fragen stelle. Auf Fragenvorschläge, Personenwünsche & Co. Gehe ich gerne ein. Viel Spaß dabei wünscht Euch Eure Marshmallow <3