Der Anfang ist nun mal

14 3 2
                                    

" Autsch " quietschte ich leicht mir war ein Buch von meinem Wandregal auf die Nase gefallen. Und nun merkte es auch Oktavia denn sie kam rüber gerannt, die Erde bebte. Ich schrie "Oktavia raus hier " . Wir liefen so schnell wie wir könnten aus dem Haus. Draußen sahen wir das sich die Straße in 2 hälften geteilt hatte . Und ein riesiger Ries sie spaltete. Alle Menschen rannten panisch in eine Richtung. Kurz darauf krachte unser Haus in einander und nur noch ein paar Häuser standen. Ich guckte in den Himmel und sah wie alle Vögel in die andere Richtung flogen. Ich tippte Oktavia an und zeigte mit einem nicken in welche Richtung wir gehen würden. Sie starte mich verdutzt an brachte nach ein paar Sekunden aber schluckent ein " okay" raus. Wir liefen ein paar 50 m und plötzlich hörte es auf zu beben. " Ist es zu Ende "fragte mich Oktavia. " Nein , es kommt wieder " dann verstummten wir wieder. Wir gingen eine Weile ohne etwas zu sagen gerade aus . 10 min ,20 min keine Ahnung aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit . Es ist schon ziemlich lange Zeit her das wir so lang nichts sagten . Wir waren geschockt , so etwas hatten unsere Großväter und Urgroßväter nicht erlebt. Anscheinend hatten die Wissenschaftler recht der Weltuntergang steht bevor. Ich kann es nicht glauben. Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Oktavia schrie " da ist ein Haus das noch nicht zusammen geklappt ist. Wir rannten hin und tatsächlich . Mal sehen was uns drin erwarten wird ?

Die Probe der ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt