Stadtbummel

22 4 2
                                    

Es war bereits 11.30 als Alice aufstand. Ihre Mutter war schon bei der Arbeit ,ihre Schwester bei einer Freundin und ihr Vater,naja das wusste sie nicht. Sie schaute auf ihr Handy und beschloss jetzt so langsam aufzustehen da sie ja um 15.00 mit Micky verabredet war. Also stand sie auf schlüpfte in ihre hellblauen Schlappen und ging in die Küche um sich was zum Früchstück zu machen. Sie hohlte sich eine Schüssel und einen Löffel und machte sich ein Müssle. Nach ca.15 Minuten war siw ferrig mit essen und darum ging sie nun hoch ins Bad um sich fertig zu machen. Zähne putzen,Gesicht waschen,Creme drauftun und schmincken so war sie zumindestens schon oben ferrig. Nun hatte sie nur noch das größte Problem :

Was sollte sie anziehen ?

Nach gut 20 Minuten starcker Überlegungen entscjied sie sich für eine kurze Hose mit Strumpfhose drunter ihren schwarzen Vans und einem blauen T-Shirt und einer Jeansweste. Sie schaute auf die Uhr und bemerckte das es schon13.30 Uhr war also machte sie eben einwenig Ordnung in der Wohnung,packte ihre Sachen und machte sich auf den Weg zum Bus.

Nach gut 10 Minuten kam dieser auch schon und so konnte sie nun endlich in die Stadt fahren.

*In der Stadt*

,,Hallo! Alice hier hinten...huhu...'',Alice drehte sich um und sah ihre Freundin mit 2 großen Lattemaciatos in der Hand vor dem H&M und hüpfte ungeduldig herum.

,,Hey...wie geht's?.oh...soll...ich dir was abnehmen.'',Alice sah ihrer Freundin zu wie diese vergeblich versuchte sie zu umarmen.

,,Ehm...ja ich glaube das wäre eine gzte Idee...hoffe er schmeckt dir.'',Micky streckte ihr eine Papptasse entgegen und Alice nahm sie dankend an.

,,Dankeschön.''

B,,Mach ich doch gerne.Sag mal letstens am Handy was hattest du da eigentlich?''

Oh nein Micky hatte es dich mitbekommen und so misste Alice ihr ihre ganzen Probleme erzählen.

Nach gut 10 Minuten erzählung schaute Micky sie mit großen Augen an.

,,Jetzt guck mich nicht so an und lass uns lieber shoppen gehen ich habe mich schließlich nicht mit dir getroffen um über mein ach so tolles Leben zu sprechen.''

Und so zig Alice ihre Freundin weg.

Sie saßen schon geschätzten 2 Stunden nun schon im Kult nur weil Micky sich nicht zwischen einer dunkelblauen oder graugrünen Jogginghose entscheiden konnte.

Alice war sichtlich genervt und deshalb beschloss sie einwenig alleine durch den Laden zu laufen.

Sie kamm gerade bei den T-Shirts an da sah sie zwischen den vielen Klamotten etwas vorbei huschen.

Und da sie ziemlich neugierig war guckte sie vorsichtig durch eine kleine Lücke. Doch als sie versuchte etwas zu erkennen wurde ihr irgendwas ziemlich jartes gegen die Stirn geschlagen. Sie auickte leicht auf und fiel nach hinten um.

Sie machte ihre Augen auf und sah zwei Meeresblaue Augen vor sich. Sofort musste sie in sich hinein lächeln doch dann spürte sie einen stechenden Schmerz an ihrer Stirn.

,,Oh Gott es tut mir so leid. Ich habe dich wircklich nicht gesehen.'',fing die Gestalt vor ihr an zu reden und das ziemlich schnell.

,,Warte doch. Du erzählst mir einen vom Pferd und ich versteh nur Bahnhof.'',Alice hielt sich an ihre Stirn und setzte sich aufrecht hin.

,,Sorry. Also ich habe mich umgedreht und hatte eine Eisenstange in der Hand da ich sie nach hinten bringen sollte doch da hörte ich etwas fallen und dann lagst du da...und...naja...ich habe dich ganz ausversehen mit der Eisenstange an der Stirn getroffen.''

,,Aha. Das erklärt dann wohl drnn Schmerz. Aber jz hilf mir bitte aufzustehen bin noch etwas wackelig auf den Beinen.''

Und kaum hatte Alice dies ausgesprochen hielt dieser Junge die Hand hin und sie stand nun endlich wieder auf ihren Füßen.

Endlich konnte sie sich diese Gestalt angucken. Es war ein Junge mit dunkelblonden Haaren und wunderschöne blauen Augen. Er war ca.1,80 groß und einen ziemlich muskolösen Körperbau. Sie schätzte ihn auf 17.

,,Danke. Also ich bin übrings Alice. Und du?'',sie guckte ihn fragend an.

,,Luka. Ist echt alles ok bei dir.''

,,Ja klar danke.'',Alice lächelte ihn an und das erste mal in ihrem Leben wusste sie nicht was sie saen sollte. Sie stand einfach nur da und lächelte. Bis sie eine Stimme aus ihren Gedanken riss.

,,Ich habe mich endschieden Alice komm wir gehen.'',Micky zog sie an Luke vorbei und Alice guckte ihn endschuldigend an.

,,Sorry.'',brachte Alice nur noch herfor ehe sie aus dem Laden verschwand.

Alice war mit ihrn Gedanken immer noch bei Lukas. Sie musste die ganze Zeit an diese wundervollen Augen denken.

,,Hey Alice. Alles ok ?'',Micky guckte sie fragend an.

,,Ja klar. Alles supi.''

Sie wollten gerade um die Ecke gehen da rutschte Micky aus und lag auf dem Boden.

Alice war so geschockt da sie garnichts machte doch aufeinmal fing sie an laut rumzu lachen. Micky guckte sie verzweifelt an und musste dann auch anfangen. Gerade als Alice ihr helfen wollte beim aufstehen verlor auch sie ihr Gleichgewicht und landete neben ihrer Freundin auf dem Boden. Nun lagen beide nebeneinander auf dem Boden und kugelten sich fast vor lachen. Alle Leute die vorbei kamen gucken uns an als ob sie sagen würden:

Lauft um euer Leben die Wahnsinigen kommen und wir werden alles sterben. Holt eure Kinder und Frauen und springt dann von der nächst besten Brücke.

Bei duesem Gedanken musste Alice nur noch mehr lschen und so langsam bekamm sie schon Bauchschmerzen.

*Zu Hause*

Alice saß auf der Couch und guckte Hiw I meet your Mother. Aber mit ihren Gedanken war sie ganz wo anders.

Sie war bei blauen Augen und weiche und volle Lippen. Kein Zweifel sie dachte an Luka.

Ohne nachzudenken nahm sie sich ihr Tagebuch und schrieb drauf los.

Liebes Tagebuch,

ich war heute mit Micky shoppen und endlich ist Wochenende. Aber das eigendliche was ich dir erzählen wollte war die Begegnung mit Luka.

Er hat ganz blaue Augen und er roch so gut. Ein richtiger Traumtyp. Doch leider habe ich seine Handynummer nicht. :'(

Bye

Deine Alice

Und als sie das schrieb viel es ihr auch erst auf. Sie hatte absolut garnichts von ihm. Doch nur eine Errinerung.

Und mit diesen Gedanken schlief sie in einen unruhien Schlaf.

Bad AliceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt