Der Referendar 1/7

2.3K 42 7
                                    

Pov - Stegi

Mit Kopfhörern in den Ohren machte ich mich auf den Weg zur Schule. Es war das Ende der Winterferien und so begann für mich das letzte Halbjahr der 12.Klasse. Da ich also kurz vor dem Abitur stand, würde dieses Halbjahr ganz besonders stressig für mich werden. Aber da mir gerade Against The Current in die Ohren floss, konnte ich den bevorstehenden Stress für einen kurzen Augenblick vergessen. Denn da ich nicht weit von der Schule entfernt wohnte, stand ich nach einem 10 minütigen Fußmarsch auch schon vor ihr. Die Lustlosigkeit überkam mich und so schlenderte ich unmotiviert in den Klassenraum. Auf dem Weg zu meinem Platz wäre ich beinahe ausgerutscht, da die Reinigungskräfte, auch wenn ich es nicht verstand, immer vor dem Unterricht durchwischten, sodass der Raum mindestens 2 Stunden rutschig blieb.

‚‚Hallo Stegi!", rief mir ein viel zu motivierter Finn zu. ‚‚Hey Finn", entgegnete ich ihm ein wenig gelangweilt. Finn und ich kannten uns seit der 5.Klasse und waren mittlerweile zu sehr guten Freunden geworden, weshalb ich mich auch freute neben ihm zu sitzen. Wir plauderten kurz über unsere Ferien, als es auch schon zur ersten Stunde klingelte. Das Komische daran war, dass unser Lehrer, Herr Bergmann, noch nicht da war. Sonst war er Herr Überpünktlich höchstpersönlich. Aber da er noch nicht da war, konnte uns auch niemand zum Ruhig sein auffordern. So führte jeder seine Gespräche mit seinem Banknachbarn fort, bis 10 Minuten nach dem Klingeln, Herr Bergmann in Begleitung eines jungen Mannes den Raum betrat.

‚‚Na das ihr nicht von alleine leise seid, habe ich mir schon gedacht. Einen schönen Guten Morgen wünsche ich euch." Wir grüßten ihn freundlich zurück.

‚‚Entschuldigt meine Verspätung, aber ich musste mich noch um unseren neuen Referendar kümmern, Herrn Timolia." Auch dieser wünschte uns einen guten Morgen. Was für eine schöne Stimme er hatte. Außerdem hatte er unglaublich schöne braune Augen und war sehr gut gebaut. Seine kurzen braunen Haare standen ihm unglaublich gut. Und er war höchstens 3 Jahre älter, als ich. Unkontrolliert fing ich an zu sabbern. ‚‚Na Stegi, der ist doch sicher etwas für dich oder?'', neckte mich Finn von der Seite. Ja, ich bin schwul. Und das wusste meine Klasse auch. Verwunderlicherweise hatten alle ziemlich gut darauf reagiert. Und Finn nutzte jede Chance, um mich wegen irgendeinem Typen anzusticheln. So wie auch bei Herrn Timolia, welcher wie mir auffiel, mich amüsiert ansah. Hätte ich wahrscheinlich auch, würde jemand wegen mir anfangen zu sabbern. Versinkend in Peinlichkeit drehte ich meinen Kopf schnell von ihm weg.

Herr Bergmann begann mit seinem Unterricht. Da es eigentlich ein ganz interessantes Thema war, hörte ich ihm gespannt zu. Herr Timolia hatte sich an seinen Tisch gesetzt, da Herr Bergmann gerade etwas an die Tafel schrieb.

Wenn da jetzt kein Finn neben mir wäre, der alle 2 Sekunden seine Nase hochziehen würde. Dies gefiel Herr Bergmann anscheinend auch nicht, denn er fragte Finn, ob sich dieser nicht die Nase schnauben könnte. Daraufhin erwiderte er, dass er kein Taschentuch habe. Er schaute mich fragend an, doch ich schüttelte den Kopf.

Freundlicherweise kam Herr Timolia mit einer Packung Taschentücher auf uns zu. Da der Boden jedoch immer noch sehr rutschig war, verlor er sein Gleichgewicht. Rumps. Er war über mich drüber gefallen und so lag ich jetzt mit ihm auf dem Boden. Besser gesagt, lag ich mit meinem Stuhl auf dem Boden und er auf mir drauf. Ich weiß zwar nicht, wie meine Beine im Sturz um seine Hüfte gekommen waren, aber aufjedenfall waren sie jetzt dort. Ich schaute ihn nur ungläubig an. Aber alles was er tat, war mich unglaublich süß anzulächeln. Er machte auch keinerlei Anzeichen sich von mir runter zu bewegen. Stattdessen sagte er mit seiner unglaublich tiefen Stimme: ‚‚Hallo, ich bin der Tim'', und brachte mich damit ebenfalls zum Lächeln.

Ende

Ein nicht ernstzunehmender OS, während dem ich Lachanfall über Lachanfall erlitt.

Ich widme ihn Sunny, Judel, Sarah und Franzi(auch wenn die Arme, die Vorgeschichte nicht kennt). <3


Stexpert OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt