Es war wieder so weit.
Langsam fuhren wir mit unserem Range Rover die Einfahrt hinein.
Schloss Moyes.
Nach 7 Wochen mehr oder weniger erholsamen Sommerferien grüßte mich der Knast. Nicht das ihr etwas falsch versteht ! Schloss Moyes ist kein Gefängnis sondern ein katholisches Kloster Internat. Nicht viel besser , ich weiß !!
Als meine Mutter mir vor 4 Jahren mitteilte das ich auf ein Internat gehen solle fiel ich aus allen Wolken.
Alles Gezeter hilf dann doch nichts und nun beginnt schon mein 5. Jahr hier auf Moyes.
Die 11. Klasse kam mir immer unerreichbar vor. Doch jetzt sitze ich hier bei meiner Mutter im Auto , frischgebackene 17 Jahre alt."So, also Caroline aussteigen." die Worte klingen aus dem Mund meiner Mutter nicht gerade antreibend.
Unsicher steige ich aus , jedesmal das selbe , ich bin mir nicht sicher ob ich mich auf das kommende Jahr freue .
Meine Mutter bringt meine restlichen Koffer und Taschen aus dem Auto und drückt mir einen Kuss auf die Wange " Ciao meine Liebe, viel Spaß ! Wir sehen uns in 4 Wochen " .
Sie setzt sich ihre Sonnenbrille auf und steigt in das in der Sonne strahlende Auto.
Und schon ist sie weg.Jedesmal aufs neue bin ich von der Größe und dem Erscheinen des ehemaligen Kloster Schlosses beeindruckt ! Die vielen Fenster und der Kirchturm ....
Als die Tür der Pforte aufgeht steigt meine Laune um 110%, ich erkenne die Person ,die mit einem herzlichen Lachen auf mich zu kommt, natürlich sofort . Lini !
Lini stieß einen Seufzer der Erleichterung aus und strahlt mich dabei an : " Weißt du eigentlich wie lange ich schon warte ? "
Ich umarme sie herzlich , ich hatte diese doofe Kuh echt vermisst.
7 Wochen hatte ich mit meiner Mutter und ihrem stink langweiligen neuen Freund "Steve" verbracht.
Und Lini ? Sie war auf Partys gewesen und hatte ein Festival besucht !
Ja das Leben ist echt "fair" .Lini half mir meine Koffer und Taschen auf unseren Gang zu bringen und wir machten uns auf die Suche nach meinem neuen Zimmer.
Denn jedes Jahr bekamen wir einen neuen Gang und ein neues Zimmer, in dem wir entweder alleine oder zu Zeit wohnten.
Mein neues Zimmer war größer und moderner als mein Altes , es war hell und hatte ein großes Fenster , mein Sitzsack und meine große Stehlampe standen in der Ecke.
Und es gab 2 Betten...
Lini hatte sich schon auf mein Bett geschmissen als ich fragte ,, Weißt du wer mit mir im Zimmer ist Lini ? "
Sie schaute zu anderen Seite des Zimmers in der Bett , Schreibtisch und Schrank unberührt standen.
,, Keine Ahnung Caro , ich denke du bekommst eine Neue in dein Zimmer."
Mit erschrecken dachte ich an die neuen Schülerinnen die meist entweder sehr komisch oder total langweilig waren.Doch als die Tür meines Zimmers mit Schwung aufgemacht wurde war ich überrascht ...
DU LIEST GERADE
Entfesselt
Teen FictionCaroline ist 17 als Maria in ihr Leben stürmt . Maria hat ein Geheimnis, als Caroline herausfindet was Marias Geheimnis ist stürzt ihre Welt zusammen. Und auf einmal löst sich ihre perfekte Zukunft in Luft auf.