Es war ein sonniger, doch kühler Sonntag Morgen im Herbst und die Sonnenstrahlen blitzten durch meine Schalosie. Durch die hellen Strahlen wachte ich auf, wälzte mich ein paar Mal von Seite zu Seite und streckte meine Arme und Beine aus. Langsam richtete ich mich auch und blickte zu meinem Fenster. Dieses war leicht geöffnet und so spürte ich einen leichten Windstoß. Mir entwich ein kleines Grinsen, denn ich freute mich schon auf den weiteren Tag. Ich verabredete mich nämlich in der Woche zuvor mit meinen Girls, um einen schönen, gemütlichen FilmeNachmittag mit Popcorn, Masken und dem restlichen Mädchenkram zu verbringen.
Also quälte ich mich voller Vorfreude aus meinem kuscheligen Bett und huschte ins Bad, um die normale morgentliche Routine durchzuführen. Das bedeutete Duschen, Zähne putzen, Gesichtspflege und mir meine schönsten und gemütlichsten Klamotten anzuziehen. Natürlich schminkte ich mich auch ein wenig, denn ohne Wimperntusche sah ich aus wie eine Leiche.Als ich schließlich im Bad fertig war, ging ich in die Küche und machte mir eine Schüssel mit Schokomüsli zum Frühstück. Ich setzte mich an den Tisch, zu meinen Eltern, die bereits seit einigen Stunden wach waren. Wir quatschten über Gott und die Welt. So wie jeden Morgen.
Ich aß meine Schüssel leer, stand auf und räumte sie in die Spülmaschine.Gleich darauf begann ich mit meiner Mutti das Essen, die Masken und die Filme für meinen Mädelstag vorzubereiten.
Ein paar Stunden später klingelte es auch schon an der Tür und sofort stürmte ich wie eine Bekloppte die Treppen hinunter und riss mit einem freudigen "Haaallllööööchen!!!" die Haustür auf.
Vor der Tür standen natürlich meine vier Mädels und vielen uns in die Arme, als hätten wir uns seit Jahren nicht mehr gesehen.
Ich ließ sie rein und wir gingen direkt in mein Zimmer.
Sofort machten sie es sich bequem und griffen genüsslich in die Leckereien, die meine Mutti und ich vorbereiteten.
Nach ein paar typischen Mädchengesprächen über Kleidung, Kosmetik und natürlich Jungs und schon den ersten Lachkicks schaltete ich den Film ein.
Zuersten schauten wir 'Aussicht auf Fleischbällchen', denn darüber hatten wir einige Insider. Während des Films schoben wir ein Lachflash nach dem nächsten, bis uns unsere Bäuche schmerzten.Nach dem ersten Film schmierten wir uns gegenseitig die zubereiteten Gesichtsmasken aus Quark und anderen Lebensmitteln in die Gesichter.
Nicht anders zu erwarten klappte dies nicht ganz ohne Sauereien, aber diese beseitigten wir schnell.
Anschließend zogen wir uns noch zwei weitere Filme rein.Langsam ging dieser schöne Tag zuenede und als ich meine Freundinnen verabschieden wollte, dämmerte es draußen schon.
Wir verabschiedeten uns wieder mit einer festen Umarmung voneinander.Als sie dann schließlich weg waren räumte ich kurz mein Zimmer auf, half Mutti bei dem benutzen Geschirr und machte mich fertig für's Bett.
Totmüde fiel ich dann später ins Bett, kuschelte mich in meine warme Decke, dachte noch kurz über den morgigen Schultag nach und schwups fielen mir meine Augen auch schon zu.
DU LIEST GERADE
Der Unbekannte
Random*** Dies ist meine erste Geschichte, also hoffe ich, dass sie nicht ganz so schlimm wird! Wenn doch, dann tut es mir sehr sehr leid