Dein Leben scheint perfekt. Mo und du, ihr beide seid ein Dreamteam. Euch kann nichts trennen. Denkst du.
Bis zu dem Moment, als du eure Wohnungstür öffnest und ihn mit einer anderen erwischst.
Knutschend sitzen beide auf der Couch.
Du stehst wie angewurzelt da. Die Tränen steigen dir in die Augen.
Das Messer, das Mo dir hiermit in dein Herz gerammt hat, bohrt sich immer weiter rein, je länger du da stehst.
Beide bemerken dich nicht.
Auch als du sauer deine Sachen packen gehst, bemerken sie das nicht.
Du willst hier weg.
Im Flur schaust du dich um. Auf dem Sideboard liegt Mo's Kreditkarte.
Selbst Schuld., denkst du dir und steckst sie ein.
Dann stampfst du ins Wohnzimmer. Erst dann schrecken die beiden auf.
Mo schaut dich mit großen Augen an.
,, Lina, ich..", du unterbrichst ihn.
,, Ich will kein beschissenes Wort mehr von dir hören!!
Ich bin weg!!", du stürmst in den Flur, schnappst dir deinen Koffer und rennst wutentbrannt runter zu deinem Auto.
,, Verdammt, Lina! Warte!", ruft er dir verzweifelt nach.
,, Lass' einfach! Nie wieder, wirklich NIE wieder will ich dich sehen!", du schmeißt den Koffer in den Kofferraum und machst diesen dann zu.Du fährst mit quietschenden Reifen los.
Zwar siehst du durch die Tränen in deinen Augen kaum etwas.
Aber es geht halt nicht anders.Du fährst zum Flughafen.
Dort buchst du mit Mo's Kreditkarte eine Flug nach Toulouse.
Denn daher kommst du. Toulouse ist in Frankreich. Deine Heimatstadt. Dort wohnen deine Eltern. Erstmal wirst du wieder zu ihnen ziehen. Das ist dir lieber, als in Mo's Nähe.Mit ihnen hast du bereits telefoniert. Das geht klar.
Dein Flug geht in fünfzehn Minuten.
Das letzte was du noch machst, ist nach einem Kulli, einem Umschlag und Papier zu fragen. All das bekommst du von einer netten Flughafen Mitarbeiterin.
Lieber Moritz,ich kann nicht nachvollziehen, warum du unsere Beziehung zerstören musstest.
Naja. Vermutlich werde ich es auch nie.Jedenfalls wollte ich lebewohl sagen.
Ich werde Dortmund verlassen. Für immer.
Bitte such nicht nach mir. Ich möchte das nicht.Achso. Und dass mit der Kreditkarte.. Ja.
Hier hast du sie wieder.
Aber dass ist das einzige, was du noch hättest für mich tun können.Au revoir.
Celina
Du packst den Brief und seine Kreditkarte in den Umschlag.
Diesen machst du zu und schreibst Moritz drauf.
Den gibst du an der Infostation ab.
,, Wenn ein Moritz Leitner hier etwas nach fragt, geben sie ihm den bitte? Vielen Dank.", diese Frau nickt nur.
Dann gibst du ihr den Kulli.,, Passagiere von Flug 3A4758 nach Toulouse. Machen sie sich bitte umgehend auf den Weg zum Check-In.", sagt ein Flughafenmitarbeiter durch's Flughafenmikrofon.
Du lächelst matt und machst dich schnell auf den Weg zum Check-In.Gerade als du mit dem Check-In durch bist und zum Tunnel gehst, der ins Flugzeug führt, wird eine weitere Ansage gemacht.
Von einer total aufgeregten Person.
,, Lina, geh' nicht! Ich brauche dich!", du bleibst ruckartig stehen und schluckst kurz. Dann gehst du aber sturr weiter.
Gerade als du im Tunnel verschwindest, schreit Mo laut deinen Namen.
Du drehst dich kurz um. Dir laufen wieder Tränen über die Wangen, als du ihn ansiehst.
,, Ich kann nicht..", sagst du nur und schaust ihm zum letzten Mal in seine Augen. Diese glänzten. Wegen den Tränen, die auch ihm über die Wangen liefen.
Dann drehst du dich um und verschwindest im Tunnel.
Ihn hörst du nur noch laut:,, Scheiße, man!!", schreien.Ungefähr zwei Stunden später landet das Flugzeug in Toulouse.
Deine Eltern wissen noch nichts von ihrem Glück.
Dies soll sich allerdings recht schnell ändern.
Allerdings geht niemand an das Telefon.
Du fluchst.
,, Das ist doch nicht deren Ernst..", also rufst du deine Großeltern an.
,, Coucou.", geht deine Oma dran.
,, Salut, Mamie. Ähm. Sind mére und pére da?"
,, Ne du.. Die.. Sind unterwegs. Nach Dortmund."
,, Wie jetzt?"
,, Das sollte eigentlich eine Überraschung für dich und Moritz werden."
,, Mamie, ich bin am Flughafen in Toulouse."
,, Och, Gottchen. Nur du? Nicht Moritz?", du schluckst.
,, Nee. Ohne Moritz."
,, Papie ist gleich da, okay? Wir freuen uns auf dich!"Wenig später steigst du zu deinem Großvater ins Auto ein.
Sofort sieht er, dass sich etwas bedrückt.
,, Lina, was ist passiert?", du starrst aus dem Fenster. Die Tränen stauen sich wieder in deinen Augen an.
,, Papie.... Er.. Er saß da mit einer anderen. Die... Die beiden haben geknutscht.. Weißt du eigentlich, wie demütigend das war?
Ihn da mit seiner Ex knutschen zu sehen?", dein Vater steichelt dir vorsichtig über den Rücken und sieht dich mitleidig an.
,, Ach. Das wird schon, Kleines. Ganz bestimmt.
Jeder macht mal Fehler, weißt du.", du siehst ihn an.
,, Aber Papie... Es... Es tat so weh... Ich habe echt keine Ahnung, ob ich ihm jemals verzeihen kann.."
,, Mit der Zeit heilen die Wunden. Glaub' mir.
Irgendwann wirst du ihm wieder gegenüber stehen können und ihm in die Augen sehen können..
Ohne los zu weinen.", du nickst.Wochen vergehen..
Monate verstreichen..
Und dann.. Dann ist es bereits ein Jahr her.
Vor einem Jahr bist du abgehauen.
Seit einem Jahr wohnst und arbeitest du nun wieder in Toulouse.
Diese Stadt tut dir gut.
Aber sie macht dich auf Dauer nicht glücklich.
Und genau dass war der Grund, warum du hier weggegangen bist.
Und nun? Nun, genau an dem Tag, an dem das Ganze ein Jahr her ist, ziehst du wieder zurück nach Dortmund.
Die Wunden, die Moritz hinterlassen hat, sind feinsäuberlich geschlossen.
Narben waren auch nicht mehr vorhanden.
Du warst bereit, dein Leben wieder vollkommen neu zu starten.
Ohne Moritz.,, Danke für alles. Mal wieder.", sagst du zu deinen Eltern, bevor es für dich nun wieder endgültig zurück nach Dortmund geht.
Seit einem Monat bist du nun schon wieder in Dortmund.
Für dich fühlt es sich an, als ob du wirklich nie weggewesen wärst.
Ein schönes Gefühl.Du weißt nicht, ob Moritz noch bei deiner geliebten schwarz-gelben Borussia spielt.
Du willst es auch nicht wissen.
Dir ist es egal.
Du hast mit ihm abgeschlossen.
Denkst du zumindest.Da du dir von ihm nicht den Spaß an deinem Herzensverein nehmen lassen willst, kaufst du dir Karten für das nächste Spiel.
Du wirst schon sehen, ob er noch dabei ist.
Oder ob er schon weg ist.Zwei Wochen später geht's für dich zum Spiel.
Alleine.
Du hast keine Lust, irgendjemanden mit zu schleppen.
Zumal du zu all deinen Freunden aus Dortmund keinen Kontakt mehr hast.
Denn alle samt sind mit Moritz befreundet.
Diese würden dir doch nur Vorwürfe machen.
Jeder macht mal Fehler.
Ja. Jeder macht mal Fehler. Aber dann muss diese Person auch damit rechnen, dass es doppelt so lange dauert, diesen Fehler zu verzeihen, denkst du dir.Du siehst, dass Moritz nicht mals auf der Bank sitzt.
Verwundert schaust du zu deinem Sitznachbarn, welcher nett zu sein scheint.
,, Wissen Sie, warum der Leitner nicht mals auf der Bank sitzt?", er zieht seine BVB Cappy aus der Stirn und sieht dich grinsend an.
,, Hömma Liebes. Du brauchs mich nimmals siezen.
Sach zu mir einfach Günna..
Und nein. Er is seit knapp nem Jahr nimmer richtich dabei. Den Jung' muss was schwer getroffn habn, nech."
Du nickst dankbar. Und nun ist dir eins klar.
Du wirst wieder mit ihm Kontakt aufnehmen. Du wirst versuchen, ihm all das zu verzeihen. Denn eines weißt du.
Es war wirklich ein Fehler, welchen er da vor einem Jahr begangen hat..
----
Ja, ich schreibe die One Shots weiter. Celina war einer, der schon fast fertig war. Daher habe ich den hier nicht gelöscht.
Den Rest allerdings habe ich schon gelöscht. Weil ich da leider totale Blockaden habe, die nicht weg gehen. Ich bitte euch also, euch vielleicht etwas anderes für einen One Shot für euch zu überlegen und mir dann zu schreiben. Liebe Grüße💕
{ SPIELERNAME - DEIN NAME - SITUATION - EVENTUELL AUCH NOCH OB ROMANTISCHES ENDE ODER EHER DRAMATISCH - DIREKT NACHRICHT AN MICH - KOMMENTARE WERDEN IGNORIERT }
DU LIEST GERADE
BVB One Shots
FanfictionSPIELERNAME - DEIN NAME - SITUATION - EVENTUELL AUCH NOCH OB ROMANTISCHES ENDE ODER EHER DRAMATISCH - DIREKT NACHRICHT AN MICH - KOMMENTARE WERDEN IGNORIERT Ein Beispiel, wie ihr mir schreiben könnt: Marco Reus - XY - Er verlässt mich, um mich vor d...