"Francesca? Francesca hast du mir zugehört?", fragt mich Camila schon leicht verärgert.
Seit einer Ewigkeit schwärmt sie von irgendeinem Sänger, ich weiß gar nicht mehr welcher. Ich finde das einfach nur lächerlich. Sie erzählt mir wie sehr sie diesen Typ liebt, dabei weiß er nicht mal das sie existiert.
"Ähm..Nein, sorry..Was war denn?"
Camila verdreht genervt die Augen.
"Ich habe dich gefragt ob du am Freitag mit auf das Konzert kommst."
Hah? Konzert? Ich schaue meine beste Freundin verwirrt an.
"Welches Konzert?"
"Eine tolle beste Freundin bist du. Na, das Konzert worüber ich seit einer dreiviertel Stunde rede!"
"Tut mir leid", murmele ich.
"Schon allein dafür musst du mich jetzt eigentlich begleiten."
"Am Freitag?", frage ich noch einmal nach.
Camila nickt aufgeregt.
"Eigentlich wollte ich für die Prüfungen lernen", gebe ich als Vorwand an.
Ich hab echt keine Lust, mir zwei Stunden lang diesen Typen rein zu ziehen.
"Die Prüfungen sind doch erst in drei Wochen. Du hast mehr als genug Zeit. Komm schon, tus für mich", bettelt Camila und zieht einen Schmollmund.
"Na gut. Ich überlegs mir", gebe ich nach.
"Danke, du bist die beste", kreischt Camila und fällt mir um den Hals.
Ich weiß nicht, wie sie das schafft, aber irgendwie gelingt es ihr doch immer wieder ihren Willen zu bekommen.*Freitag*
"Also ich hole dich dann heute um 18Uhr ab, okay?", fragt Camila mich noch einmal als wir nach der Uni auf dem Parkplatz stehen.
"Ja, okay."
"Gut, also bis heute Abend", verabschiedet Camila sich noch und zieht mich in eine Umarmung bevor sie in ihren Wagen steigt.
Auch ich steuere auf mein kleines Auto zu und fahre dann nach Hause.
Es ist gerade 14Uhr. Das heißt mir bleiben vier Stunden, bevor Camila hier aufkreuzt.
Ich beschließe diese Zeit zu nutzen und lerne so lange für Mathe. Mathe ist einfach nicht meine stärke, aber es gehört nun mal zu meinem Medizinstudium dazu. Als es 17Uhr ist gehe ich noch schnell duschen und stehe dann ratlos vor meinem Kleiderschrank. Was zieht man denn zu so einem Konzert an? Ich entscheide mich schließlich einfach für eine Jeans und ein lockeres Top. Und dann pünktlich um 18Uhr klingelt Camila bei mir und wir fahren los. Camila ist total aufgeregt und schwärmt die ganze Zeit von diesem Sänger, während ich nur die Stunden zahle, bis ich endlich wieder zu Hause bin.*Nach dem Konzert*
"Oh mein Gott, Fran, kannst du dir das vorstellen? Er hat mich angesehen", schwärmt Camila, während wir auf dem Weg zum Backstage bereich sind.
Anscheinend kann man auch zu diesem Typ gehen.
"Ja..Echt toll", sage ich wenig begeistert, denn ich bin mir sicher, dass zwanzig andere genau das selbe behaupten werden.
Camila lässt sich von meiner nicht vorhandenen Begeisterung nicht beirren und schwärmt einfach weiter.
"Von seinem Gehalt sollte er sich als erstes eine Uhr kaufen", sage ich genervt, nachdem dieser Typ nach einer halben Stunde noch immer nicht aufgetaucht ist.
"Sei doch nicht immer gleich so mies drauf", beschwert sich Camila.
"Bin ich nicht. Ich geh kurz an die frische Luft, ja?", sage ich und bahne mir dann einen Weg nach draußen.
Ich war ja eh nicht scharf darauf, diesen Typ zu sehen. Und wenn Camila unbedingt will, soll sie sich halt alleine die Beine dort in den Bauch stehen.
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Star
FanfictionFrancesca ist ein ganz normales Mädchen. Sie hat die selben Interessen, wie andere. Trifft sich gern mit ihren Freunden, geht ab und zu Feiern. Was man als Studentin halt alles so macht. Doch in einer Sache unterscheidet sie sich von den anderen. Wä...