Kapitel 2

49 7 3
                                    


Der Doktor öffnete seine Augen und das erste, was der Timelord erkannte, war eine steinerne Wand. Er blinzelte mehrmals und griff sich an den Kopf, während er sich langsam aufrichtete. Sein Kopf schmerzte und er fühlte sich ausgelaugt. Bei jeder Bewegung, ertönte das Klirren einer schweren Eisenkette. Befestigt war sie an einem eisernen Halsband, das seinen Hals umschloss. Das andere Ende war mit einem Karabiner an einem Eisenring befestigt. Angekettet wie ein Hund.
„Doktor?", Donnas Stimme holte ihn wieder in die Realität.
„Donna? Wo sind Sie?" Er sah sich um, doch erkennen konnte er den aufgebrachten Rotschopf nirgends. „Wir sind neben Ihnen! Ich hoffe sie haben einen Plan wie Sie uns hier rausbringen, denn zur Info: ICH BIN ANGEKETTET WIE EIN HUND!", schrie sie aufgebracht durch die Wand links neben ihm.
„Ugh, habe ich wieder zu viel getrunken?", kam es daraufhin von rechts.
„Nein Jack, ich bezweifle, das Sie hier Alkohol bekommen könnten." Jack lachte als Antwort nur.
„Wo genau sind wie eigentlich?", fragte Donna und der Doktor konnte sich gut ihren Gesichtsausdruck vorstellen. „Wann wir sind weiß ich nicht, doch wir befinden uns irgendwo auf New Earth", der Doktor verstummte.
„Keine weiteren Erklärungen? Normalerweise hauen sie uns jetzt lauter Fakten um die Ohren von denen wir mehr als die Hälfte nicht verstehen. Was ist mit diesem Ort Doktor?"
Doch er antwortete nicht auf Donnas Frage. Zu tief saß die Erinnerung an SIE. Er hatte an diesem Ort zwei Freunde verloren. Das Gesicht von Boe erschien vor seinem inneren Auge. Sie kannten einander eigentlich nicht so gut, aber da war ein Band, das sich nicht leugnen ließ.
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als er Schritte hörte die an den Steinmauern widerhallten. Mehrere Personen kamen in sein Sichtfeld. Es waren 2 Wachen die eine 3. Person hinter sich herschleiften. Er konnte weder sagen was für eine Spezies es war, noch konnte er das Gesicht erkennen. Das Wesen besaß zwei mächtige Flügel und einen langen Löwenschweif der nutzlos im Staub hinterherschleifte. Der ganze Körper war von einer Art Rüstung umgeben und es war definitiv Humanoid. Eine Kapuze war ins Gesicht gezogen und machte es unmöglich das Gesicht zu erkennen. Das einzige was er erkennen konnte, war, dass es sich um ein Weibchen handelte und es schwach, wenn nicht sogar bewusstlos, war.
Er rechnete nicht damit, dass es sich von den Wachen losriss und sich an den Gitterstäben seiner Zelle festklammerte. An den Fingernägeln bildeten sich Krallen die sich fest um die Stäbe schlossen. Die Wachen reagierten sofort und rissen es fort.
Dann war das seltsame Gespann verschwunden. Der Doktor hörte wie das Wesen in eine Zelle weit hinten gesperrt wurde. Als die Wachen wieder an seiner Zelle vorbei gingen erhob er seine Stimme:
„Wer ist sie?"
Doch niemand antwortete. Danach war er wieder allein.
„Was ist passiert?" rief Donna erschrocken.
„Ich habe so eine Spezies noch nie gesehen....", murmelte Jack von seiner Zelle aus. Der Doktor erhob sich. Die Kette die ihn an der Wand hielt war gerade mal lang genug, dass er zu den Gittern konnte. Auf dem Boden vor seiner Zelle lag eine abgebrochene Kralle.
„Wer auch immer du bist, du bist ein Genie!", rief der Doktor erfreut und hob das Fundstück auf.
„Doktor?"
Doch der Angesproche machte keine Anstalten, seinen Freunden zu erklären was in seinem Kopf vorging.
Wer auch immer diese Person war, sie kannte ihn und war schlau genug ihm DNA Proben zu geben um etwas über sie herauszufinden. Er hatte zwar seinen Schallschraubenzieher nicht, aber immer noch sein eigenes Genie. Also tat er das was er immer tat wenn er nicht wusste was die Substanz vor ihm war. Er leckte daran.
„Ich habs!", jubelte er. „Was auch immer es ist, eine natürliche Spezies ist es nicht. Sie hat sich eine Kralle abgebrochen als sie sich an den Gitterstäben festgehalten hat. Es waren noch Rückstände von einer Flüssigkeit daran, die in Laboren bei Genexperimenten verwendet werden. Das Wesen das uns rief ist mit absoluter Sicherheit ein Mensch mit sämtlichen Extras anderer Kreaturen. Die Krallen sind sehr scharf und stark, es war nicht leicht sie abzubrechen. Sie könnten von einer Katzen Spezies stammen. Die Flügel kommen definitiv von einer Spezies die nördlich der Medusa-Kaskade haust. Wer weiß was da noch alles ist. Eines weiß ich mit Sicherheit. Sie ist weder von hier, noch von dieser Zeit."
„Haben sie eine Ahnung wer es sein könnte?"
„Nicht die leiseste. Aber wir werden sie retten!"  
Danach schwiegen alle drei.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 03, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

You are not alone [ Doctor Who ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt