~ Kapitel 3

23 2 1
                                    

„ Nun gut, das war's mit dem Training. Du stellst dich sehr gut an, mein Sohn." Mit stolzerfülltem Blick, lächelt sie ihren völlig durchnässten Sohn an. Dieser grinst nur fies, bevor er ein letztes Mal versucht seine Mutter erfolgreich anzugreifen. Dafür dreht Thaddeus sich einmal schnell um 180 Grad um sich selbst, versucht mit einem Strahl von Wasser sie zum fallen zu bringen. Doch, gegen seine Erwartungen, sieht er seine Mutter nicht zu Boden fallen. Im Gegenteil. Ruhig bleibt die braunhaarige Frau stehen, hebt lediglich ihre Rechte Hand vor sich. Das Wasser verliert an Geschwindigkeit, ihren Arm bewegt sie gegen den Uhrzeigersinn über ihren Kopf hinweg. Mit verdoppelter Geschwindigkeit schießt Clara das Wasser zurück zurück. Erst zu zu später Sekunde reagiert Thaddeus, kann sich gerade so die Arme schützend vor's Gesicht halten. Mit voller Wucht wird er zu Boden geworfen. Nun gut, er fällt in Wasser, da er schon seit Beginn des Trainings mit den Füßen im Fluss steht. Nach kurzer Zeit bringt er sich wieder auf die Beine. „ Seit zehn Jahren trainiere ich dich nun, und was habe ich bei dir erreicht? Schildkrötenartige Reflexe und eine verkrampfte Haltung." Ein kurzes Lachen entflieht ihrer Kehle, ehe sie zu ihrem etwas betrübten Sohn geht „ Hey, mach dir nichts draus. Du kriegst das schon noch hin." Mit hängendem Kopf setzt er sich im Schneidersitz ins flache Wasser und seufzt einmal. „ Ich werde nie so gut sein wie du, geschweige denn Vater..." „ Sag doch so etwas nicht." Clara nimmt Platz vor dem jungen Mann, drückt seinen Kopf am Kinn nach oben. Sanft lächelt sie, sobald sie in das kristallblaue Augenpaar ihres Gegenübers blickt. Clara drückt den 17 - jährigen einen Kuss auf die nasse Stirn. „ Ein Element zu bändigen ist schwierig. Es verlangt sehr viel körperliche sowie geistige Hingabe. Zwar ist es nicht einfach, aber du machst es ausgezeichnet, Thaddeus. Ich bin sehr stolz auf dich, mein Sohn. Genau wie dein Vater. Und ich spreche im Namen des gesamten Wassetstammes wenn ich sage, dass du sehr begabt bist." Fest schlingt Clara die Arme um Thaddeus und drückt diesen an sich. Er wird zu dem Mann, der sein Vater einst war, hat jedoch immer noch diese Eigenschaft, die Thaddeus zu sich macht. Dieses kleine etwas, was keiner so wirklich versteht.
---------
Hellooooooo. Ja, da haben wir mal einen kleinen Einblick in das Training, in welchem Thaddeus sich befindet. Es wird sich jetzt auch in dieser Zeit befinden. Also, für's erste ist noch kein Zeitsprung mehr geplant. Auf Wiedersehen.

Is it right? || TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt