Der Mensch

26 3 0
                                    

Der Mensch. Er ist wahrscheinlich das seltsamste Geschöpf auf diesem Ball aus Dreck und anderen Substanzen, den wir Erde nennen. Seit mehreren tausenden von Jahren rennt er nun schon hier rum und probiert Sachen zu "verbessern", das gelingt ihm manchmal schlecht und manchmal noch schlechter. Man sagt er stammt von dem Affen ab und sei um ein vielfaches schlauer als er. Irgendwie bezweifele ich diese Aussage manchmal... aber was soll's, oder? Würde man einem Affen die Chancen geben, würde er uns wahrscheinlich schlagen aber das sei nur mal so dahingestellt. Desweiteren kann ich auch nicht verstehen was der Mensch denn alles unbedingt so besser machen will? Er ist auf diesen großen Klumpen aus Mineralstoffen gekommen und beutet ihn seit dem nur aus. Hut ab dafür! Hätte ich nicht besser hingekriegt! Großes Lob Mensch, haste super gemacht. Dabei klopft er sich dann auch noch auf die Schulter und sagt sich so Sachen wie "Irgendeiner muss es ja machen" oder "Das liegt hier doch nur so rum! Warum also nicht nehmen?". Warum nicht nehmen? Nun... vielleicht, weil es den Planeten den du "Erde" nennst langsam aber sicher tötet? Keine Gedanken darüber machen und einfach nur weiter ausbeuten denkt der Mensch sich wahrschneinlich. Ich frage mich nur, was verspricht er sich eigentlich davon? Was denkt er bringt das alles? Ansehen bei anderen "Rassen" oder osnst irgendwelchen Ruhm? Ich glaube wenn die Tiere könnten, würden sie dich dafür ausrotten Mensch, so wie du es mit ihnen tust. Du beutest nicht nur "deinen" Planeten aus, sodnern auch die anderen freidlichen Bewohner. Und das mit welchem Recht? Mit keinem, richtig. Und trotzdem tust du es. Kannst du mir erklären wieso? Ich glaube nicht, oder? Macht es dir Spaß andere leiden zu sehen oder warum tust du das alles? Ich würde es gerne verstehen können, dich nachvollziehen. Aber das habe ich schon lange aufgegeben. Warum dich probieren zu verstehen, wenn es dich doch sowieso nicht von dem abhält was du tust? Warum dich probieren zu verstehen, wenn du trotzdem immer weitermachst und nie aufhörst? Ich bin dich langsam satt, weißt du das? Seid mehr als zweitausend Jahren bist du jetzt schon hier und hast mehr schlechtes als gutes getan. Ich meine du kannst natürlich nichts für besonders schelchte Exemplare deiner Spezies, die gibt es überall. Aber diese dann auch noch anfeuern und unterstützen in dem was sie tun? Das ist schon ein bisschen armselig, findest du nicht? Immer wieder kommen dann auch gute Menschen, Menschen die anderen helfen wollen, es aber einfach nciht können, weil sie unterdrückt werden. Und warum das meistens? Weil sie anders aussehen. Weil sie eine andere Hautfarbe haben oder eine andere Sprache sprechen als du es tust sind sie schelchter für dich und dir nichts wert, oder wie? Wie willst du mir das erklären? Sind sie nicht genauso Mensch wie du? Haben sie nciht genau das gleiche Recht wie du, hier zu leben und das es ihnen gut geht? Mit welchem Recht nimmst du dir raus, über sie zu entscheiden und sie als nichtig abzustempel? Das kann verletzend sein, weißt du das? Es tut weh, so ausgestoßen zu werden und als "unwichtig" und "nichtig" betitelt zu werden. Du hast es wahrscheinlich noch sie selbst erfahren und kannst deshalb nicht verstehen was du diesen Menschen antust. Aber selbst wenn, würdest du dich ändern? Würdest du diese Menschen dann akzeptieren, obwohl sie vielleicht nur andere Musik hören oder sich anders anziehen als du? Du kannst manchmal so grausam sein und merkst es gar nicht. Aber wieso rege ich mich über dich auf? Du wirst dich doch sowieso nicht ändern, oder? Eigentlich habe ich es ja schon lange aufgegeben, mich über dich aufzuregen. Aber irgendwie kann ich es nicht lassen, in der Hoffnung das jemand mal mit mir einer Meinung ist. Das irgendein Mensch auf diesem Planeten Erde die Sache genauso sieht wie ich und mir in meinem Kampf gegen dich beisteht. Dabei ist es gar kein richtiger Kampf. Kein Kampf mit Waffen und Gewalt. Nein. Es ist ein Kampf mit Wörtern und ihrer zum Teil viel größeren Macht. Das soll auch keine Hassrede gegen dich sein, von der du dich angegriffen fühlst. Es sind einfach nur Gedanken. Wild zusammengeworfen und niedergeschrieben, mit dem kleinen Hintergedanken das sie etwas bewirken mögen.







You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 07, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Random Shit!Where stories live. Discover now