Kapitel 1

13 2 0
                                    

Ein Tag wie jeder andere - zumindest dachte ich das.
Es war mein 16. Geburtstag. Meine Mutter war bereits bei der Arbeit, doch hatte sie einen Zettel auf dem Küchentisch hinterlassen "Alles, alles gute zum Geburtstag, mein Kleiner Engel", stand darauf. Ich wusste das sie früh zur Arbeit musste. Seid mein Vater uns vor 9 Jahren verlassen hat, musste sie für alleine für mich sorgen. Sie arbeitete in einem kleinen Supermarkt. Das Geld, welches sie dort verdiente, reichte gerade mal für ein kleines Zu Hause und Nahrung. Nachmittags ging sie putzen damit wir uns Kleidung und ein- bis zweimal Kino im Jahr leisten konnten. Ich habe meine Mutter geliebt.

Meinen 16. Geburtstag verbrachte ich mit meinem Freund. Adam. Auch ihn habe ich geliebt. Nun, ich liebe ihn immernoch, nur kann ich ihm das nicht mehr zeigen. Ich habe ihn verloren. Genauso wie meine Mutter.

Mein Name ist Lisa, ich werde heute 18 Jahre alt, habe vor zwei Jahren meine Mutter und vor einem Jahr meinen Freund verloren. Beide habe ich über alles geliebt.

Ich wohne seit zwei Jahren bei der Tante meiner verstorbenen Mutter. Wie ich mein Leben beschreiben würde? -Kennt ihr die Geschichte von Cinderella? Das kleine, dreckige Mädchen das dem Prinzen den Kopf verdreht hat? Genau so ein Leben führe ich. Nur ohne die gute Fee, die Tiere die sich in Menschen verwandeln und ohne den Prinzen.
Meine Großtante hasst mich. Der einzige Grund weshalb ich hier wohnen darf und nicht hungernd auf der Straße sitzen muss, ist ihr Mann. Thomas ist der beste Großilonkel der Welt. Er ist wie der Vater den ich seit meinem siebten Lebensjahr nicht mehr hatte. Er erfüllt mir fast jeden Wunsch. Und dank ihm, muss ich nicht mehr die Aschenputtel-Arbeit übernehmen. Naja, zumindest meistens. Sie bewohnen ein Schloss. Also ein gigantisches Haus. 12 Schlafzimmer, 4 Bäder, eine riesengroße Küche und eine kleine Wohnung für das kleine, schmutzige Kind ihrer Nichte. Ich musste Arbeiten gehen um mir Nahrung leisten zu können. Ich durfte umsonst hier wohnen. Jedoch musste ich die Schule nach der 11. Klasse abbrechen um arbeiten zu können, denn irgendwie musste ich ja an etwas zu Essen kommen.
Ich arbeitete in einer Bar mitten in der Stadt. Mein Chef lies mich die Nächte durch arbeiten, immerhin bin ich die Einzige ohne Familie. Also fahre ich jeden Abend in die Stadt um mein Geld zu verdienen.

Meine Mutter und Adam waren die einzigen die an mich geglaubt haben. Ich wollte immer Schauspielerin werden. Mama hat alles getan um mich zu unterstützen. Und als dann auch noch Adam für mich da war.... Es war einfach alles so perfekt. Bis mich zuerst Mama und dann auch noch Adam verlassen haben. An meinem Geburtstag.

Diese Jahr werde ich meinen Geburtstag auf dem Friedhof verbringen. Bei den Menschen die ich liebe. Und den Menschen die mich geliebt haben.

Wunder Geschehn'♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt