"Okay! Heute Abend kommen die Detektiv Boys und Professor Agasa zum Essen. Ich haben ihnen versprochen, dass es ein perfekt wird. Es wird ein großer Abend.
Mama! Papa! Ihr werdet zusammen das Essen machen.
Tomar! Ikuto! Ihr schmückt den Weihnachtsbaum.
Ich werde mich um den Rest kümmern.
Verstanden?"
"Äh..."
Mama und Papa sahen mich verwirrt an. Ich fragte was los sein.
Mama fragte mich:"Wer wird alles kommen?"
"Äh... Conan, Ai, Ayumi, Mitsuhiko, Genta und Professor Agasa. Warum fragst du?"
Mama lächelte und zerrte Papa in die Küche. Tomar und Ikuto waren auch schon am Dekorieren. Ich zog mir meinen Mantel an und ging los um die restlichen Geschenke zu holen.
In der Stadt angekommen, beeilte ich mich mit allem. Ich brauchte noch die Geschenke für Shinichi und Shiho. Ihre Geschenke fielen mir richtig schwer...
"Isami? Hallo?"
Ich schüttelte meinen Kopf und sah Saguru neben mir stehen.
"Oh Saguru. Frohe Weihnachten..."
"Dir auch frohe Weihnachten. Was machst du den noch hier? Ich dachte, du hast ein Abendessen vorzubereiten."
"Das stimmt, aber mir fehlen noch ein paar Geschenke..."
"Mach dich damit nicht verrückt. Sie werden sich sicher über alles freuen, was du ihnen schenken tust. Für wen sind die Geschenke den?"
Ohne auf seine Frage zu antworten machte ich mich auf den Weg.
~Endlich hab ich alles! Jetzt schnell nach Hause.~
Ich beeilte mich und kam nach zehn Minuten zu Hause an.
"Ich bin wieder da! Seid ihr mit allem fertig geworden?"
Ich ging in den Essensraum und staunte nicht schlecht. Es sah wunderschön aus. Der Baum war mit alten Holzfiguren geschmückt. Im Ganzen Haus roch es nach Weihnachtlichen Süßspeisen. Der Tisch war auch schon gedeckt.
"Na Schatz, reicht das?", hörte ich Mama plötzlich.
Ich drehte mich um und sah das alle sich schon umgezogen hatten.
Mama drug ein schönes rot, grüne Kleid mit langen Ärmeln und Weihnachtsbaum Schmuck. Papa hatte einen schwarzen Smoking an und die Zwillinge trugen ein grünen Pullover, mit unterschiedlichen Mustern, und eine rote Hose.
"Isami, du musst dich auch noch fertig mach. Unsere Gäste kommen in einer halben Stunde.", sagte Mama.
Ich nickte und rannte hoch. Schnell zog ich mir ein grünes Kleid (hat Mama mir geliehen) an und dazu grüne Ballerina (auch von Mama). Schnell noch die Haare hoch gesteckt. Schneemann Ohrringe und meinen Anhänger anziehen. Fertig und keine Sekunde zu früh.
"Kommst du Isami?"
"Ja Papa!"
Ich rannte runter und sah Shinichi und Professor Agasa im Smoking, Genta mit einen Roten Rentier Pullover, Mitsuhiko mit einem weißen Pullover mit Weihnachtsbäumen drauf, Ayumi in einem grünen Kleid mit Schneemänner und Ai in einem Roten Kleid.
"Ihr seht echt süß aus..."
"Frohe Weihnachten, Isami!", schrien mir alle entgegen.
"Euch auch frohe Weihnachten. Was habt ihr den da?"
"Das ist ein Geheimnis!"
"Na gut... Was wollt ihr jetzt machen? Erst Geschenke oder erst das Essen?"
Ohne zu antworten gingen sie los und setzten sich an den Tisch. Mama, Papa und die Zwillinge machten es nach. Nur Professor Agasa und Ich blieben noch etwas in der Eingangshalle stehen.
"Professor, haben sie das worum ich sie gebeten hatte?", fragte ich leise.
"Ja schon, aber bist du dir sicher?"
"Natürlich. Das ist doch das was er sich gewünscht hat..."
"Wo bleibt ihr den?", schrie Tomar.
Wir gingen zu den anderen und fingen an zu essen.
Eine Stunde später waren wir alle voll. Als alles aufgeräumt war, stürmten die Kinder ins Wohnzimmer.
"Wahnsinn! Wie schön!", hörten wir sie nur noch sagen.
Papa stellte sich vor dem Baum und fing an die Geschenke zu verteilen.
"Fangen wir mit den Geschenken für die Detektiv Boys an. Diese hier sind von Professor Agasa."
Alle Kinder, außer natürlich die beiden besonderen Fälle, nahmen sie blitzschnell ihre Geschenke. Mit einem erstaunlichen Tempo packten sie sie aus. In allen sieben waren Armbänder mit einem merkwürdigen runden Ding drin und für Tomar und Ikuto auch noch ein Anstecker mit dem Zeichen der Detektiv Boys drin.
"Äh... Professor, was ist das?", fragte Ikuto.
"Das mein kleiner Freund, sind Ortungsender. Das heißt, da ihr alle ein Talent habt zu verschwinden, kann man mit dem kleinen, als Schmuck getarnten, Armband euch sofort wieder finden. Dieser Anstecker darauf kann man hochklappen und dann sehen in welcher Richtung sich die anderen befinden."
"Klasse, Professor! Danke!"
Er strahlte und machte ein zufriedenstellendes Gesicht.
"Jetzt, Isami.", sagte Mitsuhiko und gab mir auch direkt das Geschenk.
"Das wäre doch nicht nötig gewesen."
"Doch. Das ist nämlich ein Dankeschön, weil du immer so nett zu uns bist.", sagte Ayumi.
Ich setzte mich auf die Couch und packte das Geschenk vorsichtig aus. Die Kinder schenkten mir eine Schneekugel mit kleinen Figur von sich und mir drine. Es sah selbst gemacht aus.
~Wie süß. Sie haben sie selbst gemacht. Wie lieb diese Kinder sein können. Echt süß.~
"Vielen Dank. Das war sicher eine Menge Arbeit.", sagte ich während ich alle umarmte.
Verlegen schauten die Kinder weg.
"Professor Agasa hat uns dabei geholfen."
"Danke. Wirklich vielen dank. Da ich mein Geschenk nun habe, bekommt ihr eure."
Ich gab allen ihre Geschenke, außer Shinichi. Für ihn hatte ich etwas besonderes.
"Wahnsinn. Ein neuer Fußball.", schrie Ikuto.
"Schau mal, Bruder. Isa hat mir ein neues Videospiel geholt."
"Wie schön. Das ist der Teddybär den ich dir im Schaufenster gezeigt habe. Danke!", sagte Ayumi während sie mich umarmte.
"Ein neues Buch von Sherlock Holmes. Woher wusstest du das?"
"Ein neuer Baseballschläger! Der Hammer!"
Die Grundschüler freuten sich alle nur Shiho und Shinichi standen in der Ecke und schauten amüsiert zu. Ich ging zu ihnen hin und fragte Shiho warum sie ihr Geschenk nicht aufmachte.
"Mich interessiert so etwas nicht."
"Komm schon! Es wird dir gefallen. Schau es dir bitte einmal an."
Wiederwillig öffnete sie schließlich das Geschenk und staunte am Ende nicht schlecht.
"In diesem Medaillon ist ein Foto von dir und deiner Schwester drin. Professor Agasa hat mir erzählt wo sie gewohnt hat. Ich war kurz da und hab das Medaillon in ihrem Zimmer gefunden. Sei bitte nicht sauer."
Ohne etwas zu sagen umarmte sie mich. Auch wen ich es komisch fand umarmte ich zurück.
"Gut Conan, deins bekommst du später. Eins kann ich dir aber schon verraten, du schläfst heute bei uns."
"Was?!?"
Ich ging zurück zu den anderen. Wir verbrachten noch etwas Zeit zusammen, bis Professor Agasa alle Kinder nach Hause fuhr. Tomar und Ikuto machten sich Bett fertig und Ich nach Shinichi mit in mein Zimmer.
"Was soll das? Wieso soll ich hier bleiben?"
"Hier Shinichi, das ist ein Gegengift womit du für drei Tagen deinen alten Körper zurück bekommst."
Er starte mich fassungslos an.
"Sicher? Drei Tage?"
"Genau. So bist du glücklich und Ran kann ihren Shinichi wieder sehen."
"Was willst du erzählen, wo ich geblieben bin?"
"Ich hab Ran erzählt das deine Mutter dich abholt um mir dir Weihnachten zu feiern. Sie glaubt es."
Er sah sich die Tablette genau an und schluckte sie schließlich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Frohe Weihnachten♪
Das ist der erste Teil von einem drei Teiler. Mein Bruder hatte die Idee. Hoffentlich gefällt sie euch. Morgen kommt dann auch der zweite teil.
DU LIEST GERADE
Die Kleine Detektivin: Frohe Weihnachten
FanfictionDas ist ein Weihnachtspezial zu meiner FF Die kleine Detektivin. Hoffentlich gefällt sie euch