Piep Piep
"Was ist?", fragte ich genervt.
Wer ruft schon um sechs Uhr morgens an?
"Dir auch einen guten morgen."
"Mann Shinichi! Es ist sechs Uhr. Was willst du?!?"
"Ich habe Ran, Heiji und Kazuha für heute Abend eingeladen. Da wollte ich dich fragen, ob Aoko, Kaito, Hakuba und du auch kommen wollen."
"Findest du es klug, Saguru und Heiji in einem Raum zu haben. Die werden sich sicher die ganze Zeit streiten."
Ich richtete mich auf und rieb mir die Augen.
"Ran hat das vorgeschlagen... Mach es ihr zu liebe."
"Natürlich. Für Ran tust du alles, nicht wahr? Na gut, wann sollen wir da sein?"
"Um acht."
Wir verabschiedeten uns. Ich quälte mich aus dem Bett und zog mich an. Leise ging ich nach unten in die Küche und machte mir einen Kakao. Ich rief die anderen an und fragte ob sie kommen wollen. Alle sagten zu.
"Isami? Wieso bist du den schon wach?"
"Morgen Papa. Shinichi hat mich aus dem Bett gequält."
Er ging an den Kühlschrank und holte sich ein Stück Schokoladen Kuchen raus.
"Ist es nicht viel zu früh für Schokoladen Kuchen?", fragte ich genervt.
Er schüttelte den Kopf und meinte:"Es ist nie zu früh für Schokolade. Sag mal, wer ist den Shinichi? Der Name kommt mir so bekannt vor..."
"Das ist unser Nachbar. Er wohnt neben Professor Agasa. Du hast den Namen vielleicht von Inspektor Megure gehört. Shinichi Kudo ist der Oberschüler Detektiv, der seid einiger Zeit an einem schwierigen Fall arbeitet und nicht mehr so sehr in der Öffentlichkeit agiert. Also Papa, geh wieder ins Bett. Ich muss kurz zu Shinichi rüber. Bis nachher."
Ich ließ ihn verwirrt stehen und ging zu Shinichi. Draußen war es verdammt kalt. Dieser viele Schnee...
"Hallo?"
"Shinichi ich bin es. Mach auf."
Er kam raus und machte das Tor auf. Wir gingen rein und Ich staunte als wir in der Bibliothek waren.
"Wow... Hast du all diese Bücher gelesen?"
"Die gehören meinem Vater, aber ich habe auch viele gelesen. Was willst du den jetzt hier?"
"Ich will dir bei dem Dekorieren helfen. Irgendwie hab ich Zweifel, dass du das alleine hin bekommst. Die anderen haben übrigens zugestimmt zu kommen."
"Gut..."
Ich sah ihn misstrauisch an.
~Der hat keine Ahnung was er machen soll. Sag mal, spin ich? Wie kann man so blöd sein?~
"Komm. Wir fangen mit dem Essensraum an. Sonst werden wir nie fertig..."
"Und was ist mit den Geschenken?"
"Keine Angst. Aoko und die anderen meinten sie haben auch nur für eine Person ein Geschenk. Du kannst dir sicher denken wen sie alles meinen."
Er schaute mich verwirrt an, worauf ich nur den Kopf schüttelte.
"Aoko und Kaito schenken sich gegenseitig etwas. Dann Kazuha und Heiji. Außerdem hast du sicher auch ein Geschenk für Ran.", erklärte ich ihm während ich in den Essensraum ging.
"Stimmt. Aber zwei hast du vergessen."
Diesmal war ich es die ihn verwirrt ansah.
"Hakuba schenkt dir sicher auch etwas."
Ich blieb ruckartig stehen und startete ihn mit hoch rotem Kopf an.
"... Ja... Schon... Lass uns endlich anfangen, sonst werden wir nie fertig!"
"Okay."
Leider musste ich feststellen, dass Shinichi überhaupt keine Ahnung vom Dekorieren hat. Deswegen dauerte es auch unnötig lange... Dann noch das Essen kochen. Dabei bemerkten wir aber, dass keiner von uns ein Talent fürs kochen hat.
"Und was jetzt? Ich dachte, du kannst kochen..."
"Shinichi, ich dachte du kannst kochen..."
"Die anderen kommen in einer halben Stunde. Was sollen wir den jetzt machen?"
"Äh..."
In dem Moment musste es ja an der Tür klingeln. Shinichi machte sie auf und Kaito, Heiji und Saguru kamen herein.
"Frohe Weihnachten.", sagte Kaito freundlich.
"Was macht ihr den schon hier? Und wo sind die Mädchen?"
"Warum bist du den so mies gelaunt? Es ist Weihnachten.", meinte Heiji.
Ich drehte mich um und ging wieder in die Küche.
"Die Mädchen kommen auch gleich. Was riecht hier den so erbärmlich?"
"Das ist das Essen, Kaito.", erklärte ich genervt.
Leider konnte man das nicht mal als essen bezeichnen... Während ich leise heulte, klingelte es wieder an der Tür.
"Frohe Weihnachten!", hörte ich die Mädchen rufen.
Sie kamen in die Küche und sahen wie ich verzweifelte. Als sie das 'Essen' sahen kam ihnen gleich eine Idee.
"Wie findet ihr die Idee Plätzchen zu Backen?", fragte Kazuha amüsiert.
Alle stimmten zu. Wir fingen an alles zu Backen. Leider gehörte das auch nicht zu meinen Talenten...
"Entschuldigt, dass ich kein Talent für so etwas habe..."
"Ist doch nicht schlimm. Du kannst gleich beim Dekorieren helfen.", sagte Ran.
Ich nickte und holte schon mal alles dafür raus. Als sie fertig waren, dekorierten wir die Plätzchen schnell.
"Fertig! Jetzt wird rein gehauen!", schrie Kaito.
"Warte! Wir könnten auch erst die Geschenke verteilen."
"Das geht auch."
~Dieser Kaito...~
Wir verteilten die Geschenke. Jeder bekam nur eins. Irgendwie war das ja klar.
"Hier Kaito."
"Danke Aoko."
Er packte es schnell aus und musste lächeln als er rein sah. Kaito bekam von Aoko einen kleinen Handyanhänger mit einer Figur von Kaito kid dran.
"Da du ihn doch so gern magst, dachte ich es gefällt dir."
Er lächelte und gab ihr sein Geschenk.
Sie packte es aus und fing an zu lächeln. Sie bekam eine kleine Turmuhr.
"Warum denn eine Turmuhr?", fragte Kazuha interessiert.
"Dort haben wir uns kennengelernt. Vielen Dank Kaito."
Sie umarmte ihr, worauf er rot wurde.
Nun gab Kazuha Kaito ihr Geschenk. Er packte es aus, in dem Packet war eine neue Kappe für Heiji.
"Die ist super danke, Kazuha. Und jetzt meins!", sagte er, während er ihr ein kleines Päckchen gab.
Sie packte es schnell aus und strahlte als sie es sah. Es war ein neues Haarband.
"Weil ich deins doch kaputt gemacht habe...", gab Heiji verlegen zu.
Kazuha umarmte ihn, wo er noch verlegender schaute.
Jetzt waren Ran und Shinichi dran. Sie gaben sich ihre Geschenke. Ran freute sich augenscheinlich sehr. Aoko,Kazuha und Ich schauten in das kleine Päckchen. Es war eine kleine rote Herz Brosche.
"Vielen dank Shinichi! Jetzt mach deins auf.", sagte sie über glücklich.
Shinichi bekam von Ran einen Umschlag. Neugierig schaute er hinein.
"Wahnsinn! Das sind Karten für das Freundschaftsspiel zwischen Japan und Amerika. Danke Ran."
Sie umarmte sich, wobei die beiden ein wenig rot wurden.
"Isami, ich habe auch noch ein Geschenk für dich."
Er gab mir ein kleines Päckchen. Ich machte es vorsichtig auf.
"Wow... Saguru. Die sind wunderschön."
Saguru schenkte mir blaue Diamant Ohrringe.
"Diese blauen Diamanten sind sehr selten. Da du blau so gern magst, dachte ich sie gefallen dir."
"Danke, tausend dank. Nun mein Geschenk."
Ich gab ihm sein Geschenk und wartete auf seine Reaktion. Als er das Foto sah, was ich ihm schenkte, musste er lächeln.
"Daran kann ich mich noch erinnern. Wie alt waren wir da? Sechs? Wie lange das her ist. Danke Isami."
Wir umarmte uns, wobei mir ganz komisch wurde. Kein schlechtes komisch, ein schönes komisch.
Den restlichen Abend unterhielten wir uns noch, bis die anderen nach Hause gingen. Als Ran mich fragte warum ich nicht gehe, erklärte ich ihr, dass ich Shinichi noch beim aufräumen helfen wollte. Zum Glück dauerte das nicht so lange.
"Danke für deine Hilfe.", bedankte sich Shinichi als ich mich fertig machte, um nach Hause zu gehen.
"Keine Ursache. Dafür sind Freunde ja da."
"Sag mal, wie lange wirkt das Gegengift noch?"
"Morgen ist der letzte Tag. Ich würde ihn an deiner stelle richtig auskosten. Auf wiedersehen Shinichi."
"Auf wiedersehen..."
DU LIEST GERADE
Die Kleine Detektivin: Frohe Weihnachten
FanfictionDas ist ein Weihnachtspezial zu meiner FF Die kleine Detektivin. Hoffentlich gefällt sie euch