Challenge 2

11 0 0
                                    

2.5

Gerade befestigte ich den Weihnachtsstern auf unseren Baum als mein Handy aus meiner Tasche fiel . "Mist!" dachte ich mir "aber ohne Handy hat man an Weihnachten mehr Zeit für Freunde und Familie ." "Alle sollten wenigstens an Weihnachten ihr Handy oder ähnliches weglegen und nicht alles erfahren müssen und auch mal nicht erreichbar sein ."

Irgendwie erinnert mich das voll an die jetzige Telekom Werbung.

2.1

Meine Geschichtenidee handelt von einem Mädchen das von ihren Eltern "gezwungen" wird am Krippenspiel der Gemeinde teilzunehmen doch als während der Vorführung Maria tot in der Krippe aufgefunden wird , beschließt sie den Fall aufzunehmen. Doch da sie untergewichtig ist kontrolliert ihre Gouvernante , dass Leila genug isst und immer beim Essen da ist. In den Ermittlungsarbeiten verliebt sie sich ausgerechnet Hals über Kopf in einen Verdächtigen. Nach einiger Zeit beginnt eine Verfolgungsjagd in der Winternacht , es friert zwar nicht trotzdem ist es ziemlich kalt. Leila muss vor der Gouvernante fliehen und darf trotzdem den Verdächtigen nicht aus den Augen verlieren.

Hoffentlich passt das zum Thema .

2.2

Name :Leila Tharana Orlande de la Lune
Alter :13
Aussehen :extrem dünn, lange ,glatte schwarze Haare, schmales Gesicht und ordentlich geschnittene, unlackierte Fingernägel
Familie :Einzelkind , Eltern sehr reich , streng und geschäftlich fast immer weg , Gouvernante kümmert sich meist um sie .
Schule :bekommt Privatunterricht
Hobbys :wird von ihren Eltern zu den Pfadfindern geschickt doch sie tanzt lieber Ballett . Da die  Köchin selbst Ballett getanzt hat bekommt sie von ihr Unterricht .
Sie hat ein enormes Interesse an Physik , was ihre Eltern nicht schätzen da sie ihrer Meinung nach deutsche Literatur lesen solle. Das einzige was ihre Eltern unterstützen ist ihre riesige Liebe zum Klavier spielen.

Hoffe das geht mit Stichworten und nicht als Fließtext.

2.4
Ich bin die Person die Maria beim Krippenspiel spielt.

Ich sterbe°-°

2.3
"Leila du bist ja noch gar nicht umgezogen , komm ich helfe dir und gleich mal ich dir den Bart auf .""Nein danke das schaff ich schon alleine ."antwortete ich der aufdringlichen und um mich herumwuselnden Mutter. "Wenn du meinst , aber Josef ist gleich als erstes dran , du musst vorher fertig sein.""Ich weiß, es sind doch auch noch anderthalb Stunden bis zum Krippenspiel Zeit . Das schaffe ich schon ."erwiderte ich genervt. "Immer diese Mütter die Helfen und denken sie müssten alles organisieren obwohl es noch 10 andere davon gibt."regte ich mich auf . Ich machte mich fertig und ging noch einmal den Text im Kopf durch. Nachdem uns alle Mütter zusammengerufen hatten , gingen wir hinter den Altar. "Wieso müssen mich meine Eltern eigentlich zu diesem Krippenspiel schicken. Naja ,jetzt ist es eh zu spät."dachte ich. Ich atmete noch einmal tief durch und betrat die Bühne.

So fertig , hoffentlich ist das okay mit dem durcheinander XD

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 31, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein Wattybuch R3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt