Angie POV:
In zwei Tagen war Weihnachten. Die Zeit war so schnell verflogen, ich konnte es kaum glauben. Ich lebte jetzt schon seit fast 1 Jahr bei den Castillos und es war so viel geschehen. Mein ganzes Leben war auf den Kopf gestellt worden.
Ich war erleichtert, dass mittlerweile alle wussten, dass ich Marias Schwester war. Die Beziehung zwischen Violetta und mir war dadurch nur noch stärker geworden und ich wusste, dass jede Verbindung zu Violettas Mutter sie glücklich machte. Und ich war froh, dass ich nun Violetta die Liebe schenken konnte, die sie von ihrer Mutter leider nicht haben konnte.
Olga und Ramallo waren immer noch die gleichen wie früher, und ich hatte die beiden wirklich lieb.
Und dann war da noch German....er war wirklich nett. Doch seit er wusste, dass wir verschwägert waren, hatte sich etwas geändert. Er hielt jetzt sehr viel mehr Abstand zu mir und unsere Beziehung war....entfernt. Ab und zu merkte ich, dass er mich anschaute, doch sobald ich zu ihm blickte wandte er den Blick ab. Er hatte sich gegenüber mir verschlossen und das tat weh. Mittlerweile hatte ich akzeptiert, dass ich Gefühle für ihn hatte, daher schmerzte sein abweisendes Verhalten umso mehr. Ich wusste auch, dass wir nie zusammen sein könnten....doch wir mussten uns doch nicht behandeln, als ob wir uns nicht kennen würden.
Ich wünschte mir die Zeiten her, in denen ich mit German normal hatte sprechen können. Jetzt war das nicht mehr möglich. Wir sprachen nicht sehr oft, und wenn dann waren es einfach Sachen wie "Könntest du mir bitte das Salz reichen?" oder ähnliches. Ab und zu versuchte ich, ein Gespräch zu beginnen, doch er antwortete immer so knapp, dass es mir irgendwann zu mühselig wurde. Es war seine Entscheidung, mich so zu behandeln, und ich musste es einfach akzeptieren.
Ich hatte die ganze Zeit auf dem Sofa gesessen und den noch ungeschmückgen Weihnachtsbaum angestarrt. Dadurch erschreckte ich mich sehr, als German plötzlich die Treppe hinunterkam.
"Morgen" sagte ich freundlich, als ich mich von dem kleinen Schock erholt hatte. German lächelte mich belustigt an.
Moment.....German lächelte mich an? Das war ja mal etwas ganz neues.
Als er merkte, was er gerade tat, erlosch sein Lächeln. Doch in seinen Augen lag immer noch etwas freundliches. "Guten Morgen Angie" sagte er und nickte mir zu. Dann verschwand er in der Küche.
German hatte mich angelächelt. Allein bei diesem Gedanken begann mein Herz zu klopfen. Sein Lächeln war so freundlich gewesen, das erkannte ich in diesem Moment.
Weder Violetta, noch Olga und Ramallo waren gerade in der Küche, dadurch lief ich schnell German hinterher. Ich wollte mit ihm sprechen.
"Ähm, German? Können wir kurz reden?" frage ich ihn vorsichtig als ich die Küche betrat.
"Ja klar" sagte er, setzte sich hin und schaute mich erwartungsvoll an.
Ich schlckte. Mittlerweile bereute ich es, ihn angesprochen zu haben. Sein Blick machte mich sehr nervös und schon wieder begann mein Herz, wie wild zu klopfen. Ich atmete tief ein und zwang mich zur Ruhe.
"Es ist so....German, ich weiß, dass du vielleicht sauer auf mich bist, weil ich euch verschwiegen hatte, dass ich Marias Schwester bin. Und....es war vielleicht falsch von mir, dass ich dann das zwischen uns...du weißt was ich meine...zugelassen habe. Doch....es tut mir wirklich leid und im Nachhinein bereue ich es. Könnten wir nicht einfach normal miteinander Umgehen? Es tut mir sehr weh, dass wir so weit voneinander entfernt sind." Ich hatte das alles gesagt, ohne ein einziges Mal Luft zu holen, daher musste ich erst eimal tief durchatmen.
DU LIEST GERADE
All I Want For Christmas Is You ~ Germangie
FanfictionWas passiert mit German und Angie, wenn Weihnachten ist? ♡