Sommerferien und Winkelkasse

1.2K 23 5
                                    

Harry kommt nach den Ferien in die Dritte Klasse

Alyssa kommt in die Fünfte Klasse.

o0o0o0


Mein Name ist Alyssa Black, aber ich möchte bloß Ali genannt werden. Ich komme nächstes Jahr in die 5. Klasse zusammen mit Fred und George, meine besten Freunde. Wir 3 sind die Rumtreiber der Neuzeit. Nächstes Jahr schreibe ich meine Z.A.Gs Vorfreude pur *Sarkasmus lässt grüßen*.  Ich habe dunkel braunes Haar das mir bis zur Brust reicht, Eisblaue Augen und eine recht normale Figur, also nichts besonderes. "Ali, kommst du runter zum Frühstück", ruft Onkel Remi, ja  ich nenne ihn Remi und nicht Remus weil ich früher noch nicht Remus aussprechen konnte. "Ja, ich komme", rief ich und gehe die Treppe langsam runter. "Guten morgen" begrüßte mich Remus gut gelaunt. Wie kann man in der früh nur so gut gelaunt sein? Man. "Morgen", brummelte ich verschlafen. Remus grinste bloß vor sich und widmet sich seinen Kaffee zu. Ich setze mich gegenüber von Remus und schüttete mir Kaffee in meine Tasse ein und schmierte mir mein Brot und las nebenbei den Tagespropheten. Die Schlagzeile  lautet  "Der Massenmörder Sirius Black aus Askaban geflohen" Bericht Rita Kimmkorn, mehr von Sirius Black erfahren sie auf Seite 123. Wie ich das las schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen, mein Vater hat es endlich geschafft, nach zwölf Jahren in Askaban. Ja ich wusste das er Unschuldig eingesperrt wurde war. Jeder denkt er hätte damals die Potters verraten, dabei stimmt das garnicht.

*Flashback*

"Nein", schrie eine stimme verzweifelt. Ich wusste nicht was los war, wie sollte ich auch? ich war grad mal 3 Jahre alt. Mami lag auf den Boden und wollte nicht mehr aufstehen und Papa saß neben ihr und weinte fürchterlich. Plötzlich stand er auf und kam zu mir rüber und sagte "Ali, du musst jetzt stark sein und ich weiß das du das auch bist, wir lieben dich -Ich und deine Mutter- so sehr vergiss das nicht." Er gab mir noch ein Kuss auf die Stirn bis plötzlich zwei vermummte Gestalten hereinkamen und mein Papa abführten. Eine gefühlte Ewigkeit später betritt eine Person das Zimmer nahm mich auf dem Arm und brachte mich zu sich zu Hause diese Person war Remus mein Paten Onkel.

*Flashback ende*

Seit dem wohne ich bei Remus und einmal in der Woche kam auch mein Onkel Severus Snape, auch bekannt als die Fledermaus von Hogwarts. Er ist Zaubertrank Lehrer in Hogwarts und der Hauslehrer von Slytherin. Er gibt normalerweise nur den Slytherins Punkte, aber ausnahmsweise mir auch, obwohl ich in Gryffindor bin, ihr hättet die Gesichter der Schüler sehen sollen wie er mir Punkte für meinen Trank gegeben hatte, einfach zum lachen war dass. Obwohl er immer auf Kalt tut weiß ich dass er mich liebt und ich ihn auch. Einmal im Monat bin ich auch für zwei Tage bei Severus weil Remus ja sein Pelziges Problem hat. "Alyssa, komm jetzt wenn wir noch in die Winkelkassen möchten müssen wir jetzt wirklich los," sagte Remus und zieht sich seinen Umhang über. Ich springe auf zieh mir Schuhe und meinen Umhang an und gehe mit Remus zum Kamin. Er floht schon mal voraus wie er weg war steige ich in den Kamin und nehme mir eine Handvoll Flohpulver und rief laut und deutlich "Winkelgasse", die Flammen verschluckten mich und ich lande im Tropfenden Kessel. "Hallo, Ali schön dich mal wieder zu sehen", sagte Tom der Wirt. "Hallo Tom, freut mich dich auch mal wieder zu sehen", sagte ich freundlich. "Das übliche?" fragte mich Tom. Bevor ich antworten konnte unterbricht uns Remus "Vielleicht ein andermal Tom, wir müssen noch Ali's Schulsachen kaufen. Kannst du und den Durchgang zur Winkelkasse öffnen bitte." "Klar, auf Wiedersehen ihr beiden", verabschiedet er sich und öffnet uns den Durchgang. 

*Zeitsprung zu Hause*

"Du musst morgen zu Severus, morgen ist Vollmond", informierte mich Remus. Mir tut er voll leid das er sich immer an Vollmond in ein Monster verwandeln muss. Aber seit er dem er den Trank von Severus trinkt -denn Wolfbanntrank-  kann er wenigsten seinen Verstand behalten. "Gute Nacht, Remi", sagte ich und ging die Treppe rauf. "Gute Nacht, Ali", rief er mir hinterher. ich mache mich Bett fertig und fiel in einen Traumlosen Schlaf.


0o0o0o0

weiter?

alle rechte liegen bei J.k.Rowling ausser die von mir erfundene Personen wie z.B. Alyssa


Die Tochter von Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt