Teil 2

11 12 2
                                    

Nach einpaar Stunden würde ich von meinem Bruder geweckt denn wir waren da . Kaum zu glauben ich bin in Ägypten , ich bin wirklich in Ägypten...

~Zeitsprung~
Wir kamen an unserer neuen Wohnung an. Sie war nicht sehr groß und hatte insgesamt : 1 badezimmer , 2 Schlafzimmer und eine Wohnküche
Doch sie war gemütlich und sehr schön . Modern eingerichtet und hatte sogar einen kleinen Balkon. Die Wohnung ist Direkt über dem Café meines Bruders und daher auch Perfekt platziert.

In 10 Tagen würde dass Semester anfangen und da wir noch nichts im Haus hatten räumte ich mit meinem Bruder erst einmal unsere Sachen ein und anschließend gingen wir auf ein Markt und kauften schön ein. Am nächsten Tag besorgte ich noch die ganzen Bücher und Hefte und Stifte und naja Schulsachen halt . Schließlich richteten wir das Café ein dass uns von unserem verstorbenen Onkel vererbt wurde . Es war nicht gerade ein Luxus Giant Ding aber es hatte was in sich ,die Wärme ,das geborgene , die Cappuccino farbenen Wände , die weißen Flausch Teppiche , dir runden Tische und die flufüigen Sessel . Alles ist so perfekt in diesem Laden.
In ein zwei Tagen wollten wir es eröffnen also legten wir uns ins Zeug wir putzten wischten nahmen Staub und dekorierten das Café mit kleinen Dingen. Wir bauten schließlich ein puderpink mit in die Farben combination mit. Und dann war es soweit : DIE ERÖFFNUNG
Die Torte backte ich war schlicht weiß und hatte zwei Etagen und eine weiße Schleife die einen Mittelpunkt aus vielen kleinen Diamanten besitzt . Die obere Etage verzierte ich mit rosa pinken Rosen die ich anschließend mit einem hauchdünnen Faden aus weißerschokolade verzierte. Dies war die Torte die wir am Tag der Eröffnung verteilten . Die Gäste strömten ins Café so das alle Plätze im Gebäude und vor dem Geschäft belegt waren und sogar einige sich im Schneidersitz auf den Boden setzten und ihre Bestellungen aßen . Wir kamen schon fast garnicht mehr mit, es war einfach zu viel aufeinmal .

~ERSTER TAG AN DER UNI~
Wow es war so weit heute war der erste tag. Ich bin jetzt auf der azhar und heute ist offiziell mein erster Tag . ICH BIN AUF DER AZHAR. Ist das zu fassen mein Kindheitstraum geht alhadulillah in Erfüllung . Ich hatte in den letzten paar Tagen so viel erlebt Neues Land. neuer Continent. Neues Haus. Neue Arbeit. Neue Schule. Neu Eröffnung. Es ist so unglaublich als währen so viel Tage nur 1 Augenblinzeln gewesen. Doch jetzt fühle ich mich so wohl. Ich packte meine Schulsachen sprang solange der Wasserkocher kocht in die Dusche und zog mich an für die Schule legte Tee auf bereitete das Frühstück vor föhnte meine Haare. Und band zuletzt mein Kopftuch , wir aßen mit meinem Bruder auf und deckten gemeinsam den Tisch ab. Er ins Café und ich in die UNI wie dies schon klang . Mein drittes Semester nach dem Abi ja ich hatte in Deutschland schon eine UNI besucht . Ich bin nun 20 jahre alt ,schon krass wie viel so 20 Jahre Mit sich bringen .
Eine Hand wedelte vor Meinem Gesicht "Djumana , Erde an Djumana du-kommst-zu-spät , Djumana "
Plötzlich schreckte ich auf ich war schon wieder mit meinen Gedanken in einer ganz neuen Welt.

Ich betrat den großen Eingang und es war atemberaubend . Mir vielen die Worte weg ...

Der eine blickWhere stories live. Discover now