Träume

12 0 0
                                    

Ich sitze hier in meinen Bett und Tränen kullern mir die Wange herunter. Aus welchen Grund? Ich weiß es nicht. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht mein Zimmer zu säubern und ordentlich zu machen, so daß mein neues Jahr aufgeräumt, geordnet anfängt. Ich bin über das Ergebnis sehr stolz und trotzdem sitze ich hier schlaflos auf meinen Bett. Mittlerweile ist es 1.25 Uhr und der letzte Tag des Jahres ist eingebrochen. Ich weiß nicht warum ich weine. Ich vermisse niemanden. Ich bin nicht verliebt. Ich habe also keinen Grund zu weinen,denn mein Leben läuft mal gut. Nagut ich habe gelogen... ich vermisse eine Menge Leute. Aber verliebt bin ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran das ich grade zwei Filme geschaut habe die beide die Findung der großen wahren Liebe enthalten. Oder einfach nur daran das ich erkältet bin und meine Augen tränen. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich meinen großen Traum nie in Erfüllung gehen lassen kann. Mein Traum besagt das ich Autorin werde. Erfolgreich. Nicht unbedingt reich aber erfolgreich. Und dass ich in die USA auswandere um dort ein neues Leben beginnen zu können. Aber kann ich das? Kann ich mein altes Leben einfach so zurück lassen? Früher hätte ich ohne nachzudenken Ja gesagt, aber jetzt? Und dieser ganze Sinneswandel kam nur durch eine Person. Ich weiß nicht wieso aber durch ihn hat sich meine Denkweise vom Leben verändert. Dabei hat er nichts getan was das in mir ausgelöst haben könnte. Er war einfach nur da. Und jetzt? Jetzt ist er nicht mehr für mich da. Ich glaube er braucht mich nicht mehr. Das schlimmste ist das eine meiner besten Freundinnen mehr Kontakt zu ihm, meinen "besten" Freund, hat als ich zu ihm. Kann ich mich dann überhaupt noch seine beste Freundin nennen? Ich weiß es nicht. Und diese Ungewissheit frisst mich von innen her auf. Ja ich gebe zu er gehört zu den "Ich vermisse sie"-Menschen, denn bei ihn fühl ich mich einfach wohl. Ich fühle mich frei und vergesse alles... aber ich glaube ihn geht das nicht so... sonst hätten wir ja mehr Kontakt. Er hat seine Traumprinzessin gefunden. Und ich hoffe er ist glücklich. Und ich hoffe das auch ich irgendwann meinen Traumprinz in die Arme falle. Vielleicht sollte ich meinen Traum wahr werden lassen. Vielleicht begegne ich in Amerika meinen Traumprinzen. Aber dieses "Vielleicht" schreckt mich ab. Alle die mich fragen was ich in der Zukunft machen will antworte ich "Ich ziehe nach Berlin. Mache da ein Studium als Innenarchitektin und komme nach dem Studium wieder in meine Heimat zurück." Das ist was das intelligenteste wäre. Aber seit ein paar Tagen sitze ich hier und lese mich durch Artikel um einen Sinn zu finden. Was bringt mir Innenarchitektur? Warum will ich das machen? Und bis jetzt habe ich keine Antwort parat. Nur diese eine simple Antwort wieso, weil es ein sicherer Beruf ist als Autorin. Weil man damit eine Zukunft sich aufbauen kann. Und wieder stellt sich eine neue Frage "Will ich diese Sicherheit überhaupt?"

~Lebe deinen Traum. Und träume nicht dein Leben.~

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 31, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Thoughts about lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt