Prolog

110 15 1
                                    

Ihr Atem ging schnell und unkontrolliert .

Durch ihre Verletzung war sie eindeutig aus der Form gekommen .

Panisch lief sie immer weiter und jagte hektisch durch das dunkle Grün , welches ihr auf ihre Haut peitschte und ihre schon geschundenen Kleider noch mehr zerriss .

Immer wieder drehte sie sich um , bedacht darauf nicht zu stolpern und somit ihr Ende zu besiegeln .

Blind lief sie nun schon gefühlte Stunden durch den Wald ohne ein Ende in Sicht .
Sie musste es nur bis zurück zur Schule schaffen , dann wusste sie würde alles gut werden .

Sie hetzte und hetzte , während die heißen Tränen auf ihrer kalten Haut brannten .

Sie war am Ende ihrer Kräfte und stolperte die letzten Meter auf eine Lichtung , da erkannte sie wo sie war . Es war die Lichtung vor der Ruine , welche nur einen Katzensprung von Lyresia entfernt war .

Sie konnte sich noch ganz genau daran erinnern, wie sie vor ein paar Wochen noch alle gemeinsam beisammen gesessen hatten und sich Marshmallows und Stockbrot in ihre Münder gestopft und über Becketts schlechte Witze gelacht hatten .

Sie drehte sich um , als sie etwas im Unterholz hinter ihr knacken hörte . Entschlossen hastete sie in den Turm .
Wenn sie den geheimen Weg wieder fand , der zurück in die Schule führte hätte sie es geschafft .

Sie bog zwei mal rechts , dann einmal links und noch einmal rechts ab .

Sackgasse .

Sie hörte die erstickenden Laute hinter sich und drehte sich behutsam um .

Die graue Gestalt hatte sich auf alle viere heruntergelassen und kam bedrohlich auf sie zu .

Dies war ihr Ende .

Close your doorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt