Sie wurde nicht von Sonnenstrahlen die ihr ins Gesicht schienen geweckt , sondern von dem Lauten klingeln des Weckers , welcher dann an der Wand landete . Wenigstens war sie nun wach . Sie setzte sich in ihrem Bett auf und betrachtete ihr kleines Reich : Kleidung lag überall zerstreut auf dem Boden , neben dem geöffneten Koffer , auf dem Schreibtisch lag völlig durcheinander sämtliches Papier , welches am Tag zuvor noch Feinsäuberlich geordnet in den Schubladen lag und alle Türen des Schrankes und Schubladen der Kommode waren sperrangelweit aufgerissen .
Fakt war es sah aus wie nach einem Einbruch .
Grummelig stand sie auf . Sie war noch in ihre Decke gehüllt , welche sie gestern Abend noch aus ihrem Koffer gezogen hatte . Es war wohl die flauschigste Decke der Welt .
Es war erst 5 ihr in der früh , doch sie wollte so früh morgens niemandem begegnen . Leise wie eine Katze schlich sie aus ihrem Zimmer und machte sich auf den Weg zum Waschraum , glücklich darüber , dass sie niemandem begegnete .
Sie duschte nicht lange und ausgiebig , so wie sie es sonst immer tat, sondern beeilte sich und bevor auch nur ein Mensch sie bemerken konnte , war sie schon wieder zurück in ihr Zimmer gehuscht .
Anstelle die weiße Bluse mit dem knielangen , dunkelblauen Faltenrock anzuziehen , zog sie sich einfach wieder ihre Sachen an und lief die großen , dunklen Holztreppen hinunter in den Speisesaal , doch bevor sie eintrat lugte sie um die Ecke : leer .
Ein lächeln schlich sich auf ihr Gesicht und schnell schnappte sie sich ein Toast mit Marmelade , einen Apfel und einen Joghurt und verließ den großen Saal wieder .
Das Besteck würde sie einfach wann anders zurückbringen .Ihr Toast essend bummelte sie durch die Gänge und sog alles genau in sich auf . Jede Vase , jeder Wandteppich und jedes Gemälde fanden sofort ihre Aufmerksamkeit , bis sie einen Laut aus einem der vielen Türen auf dem Gang wahrnahm .
Sie legte die Stirn in falten und drehte sich ruckartig zu der Tür um , aus der sie das Geräusch vernommen hatte .
Langsam ging sie auf diese zu und drückte sie langsam auf . Vorsichtig spähte sie in den Raum hinein , konnte aber niemandem entdecken .
Sie trat ein , schloss die Tür und lehnte sich dann dagegen .
Sie stieß ein kleines 'Wow' aus , als sie die gigantische Büchersammlung sah . Es musste zu allem etwas dabei sein und sie beschloss sich bald eins auszuleihen .Mit einem zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht wollte sie den Raum schon wieder verlassen , als sie wieder ein Geräusch hörte , welches sie dieses mal jedoch als lachen identifizierte .
Sofort schnellte ihr Blick in den hinteren Teil des Raumes und dort saß , im Schatten verborgen ein Junge .
Er saß in einem großen Sessel und hatte seine Hände vor seinem Mund verschränkt , sodass sie hm nur halb sehen konnte , doch sie hätte wetten können , dass er hinter seinen Händen über sie lachte .Sie zog die Augenbrauen zusammen und grummelte vor sich hin , bevor sie stolz den Kopf in die Höhe streckte und aus der Bibliothek herausstapfte , wobei sie die Tür so laut wie möglich zuknallte .
Nur Idioten an dieser Schule, dachte sie .
Genervt von alles und jedem verzog sie sich zurück in ihr Zimmer und warf sich aufs Bett. Garstig und anstrengend wie sie war beschloss sie heute zu spät zu kommen . Geschah denen allen recht. Sie hatte nicht vor sich dem System der Schule zu fügen und wollte schnellstmöglich wieder aus diesem gottverlassenen Dreckskaff verschwinden und nie wieder auch nur einen Fuß in diese Anstalt setzen .
Sie drehte sich um und blickte in Richtung des kleinen Weckers auf ihrem Nachttisch. 7:26 Uhr. Wahrscheinlich standen die ersten gerade erst auf , was bedeutete , dass sie noch etwas Zeit für sich hatte, bevor sie los musste. Zu spät los musste.
DU LIEST GERADE
Close your doors
HorrorWas tust du , wenn dir dein liebster Ort zum schlimmsten Feind wird ? Nach einem Vorfall der ihre Jugend bestimmte ist Malias Beziehung zu ihren Eltern und Freunden zerbrochen . Um von ihrer gewohnten Umgebung etwas Abstand zu bekommen wird sie von...