Gelassen lag ich auf Lubo's Bett und dachte nach. "Wann willst du denn deinen Dad anrufen und bescheid sagen, das du hier, bei mir bist?" fragte er mich und riss mich damit völlig aus den Gedanken... "Was?" brachte ich verwirrt heraus. "Wann willst du denn deinen Dad anrufen und bescheid sagen, das du hier, bei mir bist?" wiederholte er mit lauterer Stimme. "Äh... jetzt?!" sagte ich leicht genervt und dachte mir sogleich: Will er mich etwa loswerden?! Oder warum will er unbedingt, dass ich meinen Dad anrufe, denn dieser würde sofort mein Handy orten und mich von Lubo wegbringen...
Mit den Worten "Machst du jetzt?!" riss er mich erneut aus den Gedanken. Ich gucke zu ihm. Er hatte mein Handy in der Hand und hielt es mir vor die Nase. Ich nahm es und rief ihn an.
Es tutete. 1 mal, 2 mal, 3 mal und dann nahm er ab.Nick: "Na meine Süße, bist du noch im Internat oder hat Mama dich schon abgeholt?"
Er war gerade bei einem Einsatz. Das wusste ich genau, da er kurz darauf "Zugriff!" flüsterte...
Lenny: "Nein."
Nick: "Was nein?"
Lenny: "Nein, ich bin nicht mehr im Internat und nein, Mama hat mich nicht abgeholt..."
Ich hörte, wir er sich leise aufregte...aber genau das wollte ich erreichen...
Nick: "Wo bist du?"
Lenny: "Ich bin bei Lubo. Er hat mich aus dem Internat abgeholt. Ich penne die erste Woche bei ihm... Er ist der Bruder von Lisa"
Nick: "Weiß Mama davon?"
Lenny: "Nein"
Wie erwartet regte er sich noch mehr auf
Nick: "Wie nein?! Lenny, du sagst mir jetzt sofort wo du bist!!! Du bist erst 16!!!"
Mir reichte es. Er behandelte mich immer noch, als wäre ich 9!!! Deshalb legte ich mit den Worten "In 4 Wochen 17 Papa!" auf...
DU LIEST GERADE
Der große Schmerz
FanfictionVorlage dieser Geschichte ist der Schweiger-Tatort "Der große Schmerz" ......................................................................... Sie wird aus der Sicht von Lenny bzw. Leonora Nick Tschiller's Tochter erzählt ...