Driving game

273 18 2
                                    

Driving Game

Das dritte Spiel der sieben Spiele, nennt sich das 'Driving Game'. Was auf deutsch soviel wie Bewegungsspiel bedeutet.


Hierbei geht es darum, dass euer Pferd von euren ausgesetzter physischen Druck weicht. Dass kann durch den Carrot Stick erfolgen,durch eine Gerte oder nur durch eure Körpersprache was sich jedoch am Anfang als schwierig herausstellen wird.

Ihr nehmt den Carrot Sick oder die Gerte in eine Hand und stellt euch vor euer Pferd. Wir nehmen mal an ihr wollt euer Pferd zunächst rückwärts von euch wegbewegen.

Für dieses Speil brauchen wir zunächst mal ein paar grund Informationen, beim Horsemanship wird alles in 4 Phasen aufggeteit,
mit anderen worten ihr steigert eure "ansage" mit Hilfe von Phasen.

1 Phase - Groß machen nach dem Motto Achtung ich will was! (Brust raus,gerade hinstellen und auf den Muskel starren den ihr bewegen wollt)

2 Phase- mit dem Stick vor der Brust des Pferdes schwingen (Pändelbewegungen). Den String (Das Seil am Stick) dabei in der Hand halten.

3 Phase- Das Seil des Sticks loslassen und große schwingende Bewegungen machen (Pändelbewegungen). Dabei immernoch die Körpersprache beibehalten.

4 Pharse und letzte Phase - Das Stick trifft das Pferd an dem Musekel oder der -stelle die es bewegen sollte. Hierbei auch nicht zu locker den es soll ein beißendes Pferd imitieren.

Reagiert euer Pferd aber bereits auf Phase 1,2,3 sofort wieder entspannen und loben. Tut euer Pferd dies nach der 4 Phase immernoch nicht. Geht es also in dem falle immernoch nicht rückwärts, benutzt ihr so lange die 4 Phase bis es einen schritt zurück geht. Tut es dies loben und aufhören.

Zurück zum Rückwärts. Ihr stellt euch also vor euer Pferd macht euch groß, Brust raus gerae stehen achtung ich will was! (Phase 1). Reagiert es auf dies nicht mit dem Stick Gerte schwänken (Phase 2). Keine Reaktion?! String loslassen und mit Seil in größeren Beweegungen weiter vor der Brust eures Pferdes schwingen (Pharse 3). Ist euer Pfed immeroch nicht in stande diese übung auszuüben oder es denkt sich einfach 'leute ihr könnt mich mal' ,macht es einmal kräftig patsch solange bis e einen schritt zurück geht aufhören loben.

Mit diser Methode könnt ihr es zurückschicken. Wenn du dein Pferd wieder ranholst nicht einfach am Strick ziehen, sondern klein machen freundlich auf die Hinterhand gucken und dann erst mit dem Strick einen steigernden Druck ausüben.

Diese Übung kann auch an der Hinterhand erfolgen.. Kein Problem,ihr führt diese Übung ebenfalls so aus. Doch es gibt ein paar kleine Veränderungen, Phase 2 ist stick anheben, Phase 3 ist schwingen mit dem seilchen von oben nach unten schwingen. Und dann macht es wie oben bei Phase 4 Patsch. Bei dieser Übung stellt ihr euch auf er höhe von dem Wiederriss Schulterblatt und helft dem Pferd indem ihr m Bogen von außen nach innen auf die Hinterhand zulauft als wollt ihr es beißen. die meisten Pferde reagieren dabei schon auf das anheben der Gerte oder des Stickes.


Bei fragen Kommentieren. :)
(Sry wegen der Rechtschreibfehler)

Natural Horsemanship (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt