Kapitel 1

73 2 3
                                    


- Aria -

Äste peitschen gegen die Scheiben, der Regen prasselt aufs Dach und gelegentlich ist der Donner zu hören. So hatte ich mir den Schulausflug bestimmt nicht vorgestellt. Und jetzt auch noch die Nacht in irgendeiner kleinen Waldhütte verbringen. Am liebsten würde ich einfach nach Hause in mein warmes Bett.

"Ich hab eine Decke gefunden. Und Feuerholz ist auch noch ein wenig da.", teilt mir Mr.Fitz mit, während er mir die Decke zuwirft. Nach wenigen Minuten lodert auch das Feuer im Kamin. "Kann ich mit unter die Decke?" Ein wenig seltsam ist das ja schon, da man so etwas auch nicht jeden Tag von seinem Lehrer hört, aber eh er erfriert..

Mittlerweile war es recht spät geworden, jedoch hat sich der Sturm immernoch nicht gelegt. Bei meinem Begleiter und Mir herrscht eine unangenehme Stille, die ich schon seit einer Weile überlege zu brechen.

"Was hat sie eigentlich dazu gebracht Lehrer zu werden?" Das scheint ein guter Beginn einer Unterhaltung zu sein. "Naja." Er dreht sich leicht zu mir. "Ich interessiere mich für Literatur, jedoch lässt sich von Schriftstellerei nicht so leicht leben. Daher entschied ich Lehramt für Englische Literatur zu studieren." "Du schreibst? Ehm..Ich meine Sie schreiben?" "Nenn mich doch hier Ezra, hier ist eh niemand sonst." Ezra, schöner Name eigentlich.

Ezra und Ich führten noch eine Weile Gespräche über verschiedene Bücher und Autoren. Als plötzlich ein Gähnen meinen Mund verließ. "Bist du müde?" "Ein bisschen. Wie spät ist es eigentlich?" Ezra beugte sich ein Stück zur Seite um die Küchenuhr zu sehen. "Schon 2. Wir sollten schlafen gehen. Wir haben morgen noch einen langen Weg vor uns."

Jeder von uns beiden hat sich an eine Ecke der Couch gelehnt, bis mir nach einer Weile auch die Augen zu fielen.

Leises Vogelgezwitscher weckte mich am nächsten Morgen aus meinem Schlaf. Ich erschrak als ich merkte das ich an Ezra gelehnt aufwachte. Hoffentlich hat er das nicht mitbekommen.

Ein kurzer Blick auf die Uhr sagt mir, dass ich Ezra auch wecken sollte. Ich fing an leicht an ihm zu rütteln. "Ezra, es ist schon 7, wir müssen los." Er fing an gegen das Sonnenlicht zu blinzeln und richtete sich langsam auf. "Können wir nicht noch eine Stunde warten?" "Ein Morgenmuffel also." Ein kleines Lächeln huschte über mein Gesicht. "Und die Antwort ist Nein. Was sollen denn die anderen sagen, wenn wir noch später auftauchen. Schon schlimm genug das wir durch den Sturm nicht weg konnten." Ezra streckte sich mit einem lauten Gähnen. "Du hast ja Recht."

Nachdem wir alles wieder aufgeräumt und eine kleine Notiz an den Besitzer der Hütte hinterlassen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Bungalowdorf. Der Weg zog sich in die Länge, da unsere Füße ständig im Schlamm stecken bleiben. Jedoch sind wir nach ca. einer Stunde an unserem Ziel angekommen.

"Aria!" Schon kamen meine Freundinnen auf mich zugelaufen. "Wo warst du denn gestern?" "Ich habe mich ein wenig verlaufen und mein Handyakku war leer. Und dann hat der Sturm angefangen, deshalb habe ich Unterschlupf in einer Waldhütte gesucht. Zum Glück hat Ezra mich in der Hütte gefunden, sonst hätte ich den Weg zurück wohl nicht gefunden." Nun schauten die drei mich leicht irritiert an. "Was?" Spencer antwortete mir gleich. "Du nennst Mr.Fitz beim Vornamen." "Oh, ja wir haben uns gestern noch eine Weile unterhalten und da sind wir aufs du gekommen." Nun lächelte Hanna ein wenig. "Wirst du ihn in der Schule jetzt auch immer Ezra rufen?" Energisch schüttel ich den Kopf. "Nein. Was soll denn die Klasse denken.."

- Ezra -

Als Aria nun zu ihren Freundinnen ging, machte ich mich auf den Weg zu meiner Kollegin. "Ezra, da sind sie ja wieder. Haben sie das Mädchen gefunden?" Ich nickte. "Ja sie hatte sich verlaufen." Monika nickte verstehend. "Ach diese Schüler immer, ständig machen sie einem das Leben schwer. Aber warum kommen sie beide denn erst jetzt?" "Durch das Unwetter mussten wir uns in einer Hütte verkriechen." "Okay. Na dann gut das es ihnen beiden gut geht."

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Feb 16, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Verbotene LiebeWhere stories live. Discover now