Ich habe heute bzw. gestern (10.01.16) endlich Mockingjay Part 2 geguckt. Und zwar auf Englisch in einem Hammer coolen Kino, zusammen mit MissSilber :) Wir hatten richtig gute Plätze, es war nicht so voll. Kurzum: Die besten Bedingungen für einen Film!!!
In diesem Special Kapitel erzähle ich euch, wie ich auf den Film reagiert habe und wie ich ihn fand. Für alle, die weder das dritte Buch noch den letzten Film gesehen habe: SPOILER!!! HIER NICHT WEITERLESEN!!!
Mein Review zu Mockingjay Part 2 wird überhaupt nicht strukturiert sein, weil ich einfach meine Gedanken aufschreibe und sie sind NIE strukturiert! :D
Als der Film losging, war ich so extrem aufgeregt, dass ich schon wieder ganz ruhig war. Während der Szene ganz am Anfang, wo Peeta so extrem rumschreit (Das hat Josh Hutcherson übrigens HAMMER gut gemacht, ich meine, es ist bestimmt nicht einfach, vor der Kamera so krass rumzubrüllen und zu spucken und sich aufzuführen wie eben ein gehijackter Peeta) , musste ich nicht weinen (vielleicht, weil ich noch zu sehr in der Realität war) und ich dachte mir so: Ach, vielleicht überstehe ich das ja auch ohne zu heulen. Tja, falsch gedacht. Angefangen so richtig zu heulen habe ich, als das "Real or Not Real" Spiel angefangen hat. Wo Katniss dann so alle Fakten über Peeta aufgezählt hat ("You're a baker. You're a painter,...") und danach hab ich mich auch nicht mehr eingekriegt. Ich habe danach bei allen Szenen geweint, wo Peeta drin vorkam, aber am meisten habe ich bei Prims Tod und dem Schluss geheult. Bei Prims Tod war es so, dass ich in dem Moment RICHTIG zu heulen angefangen habe, wo die zweite Bombe hochgegangen ist und am Schluss habe ich so krass geheult, als Katniss Buttercup angebrüllt hat ("She's gone!"). In diesem Moment wurde mir richtig klar, dass Prim weg ist und nie zurück kommen wird. Ich fand diese Szene so HAMMER gut geschauspielert!!! Jennifer Lawrence ist einfach DER WAHNSINN!!! Sie hat da so WAHNSINNIG gut geweint und die Katze angebrüllt!!! Und gesabbert!!! Das war so EXTREM authentisch!!! Ich finde, für diese Szene allein sollte sie 100 (wenn nicht sogar mehr) Oscars bekommen!!! Ich finde es auch gut, dass nach Prims eigentlichem Tod erstmal ein Schnitt gemacht wurde und es so schnell ging. Ich finde das sehr authentisch, da es im echten Leben ja genauso ist. Das Leben kann durch eine Bombe so schnell vorbeigehen. Bei der Szene, wo Peeta die Primrosen gepflanzt hat und die beiden sich dann umarmt haben, konnte ich einfach nicht mehr. Mein Gesicht war so extrem nass voller Tränen (und außerdem lief mir die Nase. Na toll xD). Und dann die szene, wo Katniss aufgewacht und zu Peeta ins Bett gegangen ist. Und dann kam: "You love me. Real or not real?" "Real." OH MEIN GOTT!!! DAS WAR...!!! ICH WAR SO AM ENDE!!! ICH KANN DAS GAR NICHT BESCHREIBEN!!! Aber der Film war ja noch nicht zu Ende. Ich dachte mir nach dieser Szene so: Komm runter, du musst gleich noch U-Bahn fahren! Aber dann kam der (oder heißt es das? Keine Ahnung, ist jetzt auch wurscht) Epilog. Und ratet mal, was dann passiert ist. Okay. Ja. Richtig. 100 Punkte. Ich hab gleich wieder angefangen, MEGA zu heulen!!! Als Katniss mit ihrem Baby gesprochen hat!!! Das war so... AWWWW!!! *HEUL* UND PEETA MIT DEM KIND!!! DAS WAR SO SÜß!!! ICH MUSSTE MICH DEN ABSPANN LANG VON MEINER HEULEREI ERHOLEN UND MIT MissSilber ÜBER DEN FILM REDEN!!!
Okay, mir ist gerade aufgefallen, dass ich einige Szenen vergessen habe. Zum Beispiel Finnicks Tod. WARUUUUM??? WARUM MUSSTE ER STERBEN??? AHHHHHH!!! *HEULHEULHEUL* Er hat so sehr geschrien!!! Und dann hat Katniss das Holo in den Schacht geschmissen und drei Mal Nightlock gesagt und dann BOOM und Finnick was dead. Und ich auch. Und dann hab ich an Annie und das Baby gedacht und ja. *Heul*
Dann habe ich noch eine wichtige Szene vergessen, und zwar den Haffie-Kuss. DAS WAR SO TOLL!!! ICH FINDE, DIESE SZENE HÄTTE AUCH IN DIE BÜCHER REINGEMUSST!!! Und ich habe noch eine Szene vergessen, bei der ich geheult habe, was das Zeug hielt. Der Brief von Annie. Und das Foto von ihr und dem Baby. Ich habe versucht, ganz ruhig zu bleiben. Natürlich hat das NICHT funktioniert. Ich habe sehr extremst geheult.
Richtig gut gelungen fand ich die Szene, wo Katniss Coin erschossen hat. Die war einfach meiner Meinung nach schauspielerisch und filmtechnisch richtig klasse. Was ich richtig creepy fand, war dieses Mädchen in dem gelben Mantel, dass Katniss erkannt hat. Die hatte irgendwie voll den creepy Blick :o Ich fand es richtig gut, dass der Film so nah am Buch war. Oft wurden die Sätze aus den Büchern auch eins zu eins in den Filmen gesagt. Das fand ich echt richtig gut, dass es keine mega großen Veränderungen gab. Klar, am Ende hatten Peeta und Katniss ein blondes älteres (ich gehe mal davon aus, dass es ein Junge war) und ein Baby, anders als im Buch. Aber ehrlich gesagt fand ich das überhaupt nicht schlimm.
Und nochmal zum Epilog: Ich habe gehört, dass einige meinte, dass sie es scheiße finde, dass Katniss und Peeta im Epilog so weit auseinander sitzen. Ich fand das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Peeta war ja trotzdem da und man hat ja gesehen, dass sie eine Familie sind (außerdem war neben Katniss ein Picknickkorb und eine Decke und ich gehe davon aus, dass Peeta auch mal auf der Decke saß und nicht die ganze Zeit weiter hinten auf der Wiese war) und ich finde, Katniss und Peeta müssen nicht nah beieinander sitzen, damit man erkennt, dass sie sich lieben und dass sie zusammen glücklich sind. Ich finde, dass hat die Szene trotzdem vermittelt. Ich konnte das einfach spüren. Ja. Das klingt scheiße. xD Egal.
Außerdem hätte Katniss' Dialog mit ihrem Baby (bzw. Monolog, weil das Baby ja nichts gesagt hat) total dumm gewirkt, wenn Peeta daneben gesessen hätte. Ich meine, stellt euch die Szene mal mit Peet direkt neben Katniss vor. Das Baby weint und Katniss redet mit dem Baby und Peeta chillt so daneben. Das wär doch einfach komisch.Fazit: Ich fand Mockingjay Part 2 einen RICHTIG HAMMER gut gelungenen Abschluss. Der Cast ist so MEGA gut, die können alle so ÜBERMÄßIG gut schauspielern!!! Generell finde ich, dass die Hunger Games Filme richtig gute Buchverfilmungen sind, da sie so nah am Buch sind und (ich kann es einfach nicht oft genug sagen) der Cast einfach richtig gut ist und zu den Büchern passt. Der letzte Teil unterscheidet sich so KRASS vom allerersten, aber trotzdem gehört er dazu. Das ist einfach toll gemacht. In den Filmen wurde fast nichts ausgelassen. Das ist echt super!!! Ich kann nichts mehr sagen, ich bin sprachlos. Der Film hat meine Erwartungen echt überstiegen. Ich glaub, Mockingjay Part 2 ist mein Lieblingsteil der Filme, obwohl er so traurig ist.
So!
Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr genervt habe mit meiner ständigen Heulerei :D Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob ihr noch Ideen für Fragen für den Tribute von Panem Tag habt. Ich habe nämlich keine mehr... Wenn ihr welche habt: In die Kommentare damit! Sonst würde ich den Tag an dieser Stelle beenden.
Und dann noch eine Sache: Ich konnte ja in diesem Review nicht jede einzelne Szene nennen. Falls ihr also noch eine Frage habt, wie ich irgendeine Szene fand, die ich nicht erwähnt habe, dann fragt mich in den Kommentaren! Ich werde auf jeden Fall antworten! :) Selbstverständlich könnt ihr auch eure eigene Meinung zum Film in die Kommentare schreiben! :)
Ganz liebe Grüße,
eure GinevraWeasley17 :)
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem Tag
RandomIn diesem Buch mache ich einen Tribute von Panem - Tag :)