Prolog

14 1 0
                                    


Heey :) danke das ihr auf meine Geschichte geklickt habt :) ich hoffe sie gefällt euch. Außerdem freue mich mich auf die gemeinsame Zeit mit euch,  während ich diese Geschichte schreibe :D


Es war ein Junimorgen. Die Sonne macht jetzt schon bemerkbar, dass es im Laufe des Tages sehr warm werden würde. Der See vor dem Schloss strahlte in dem gleißenden Sonnenlicht. Hinter dem Schloss erhob sich ein großer Wald, der wie eine undurchdringliche grüne Mauer wirkte.

Christopher De Vork saß in seinem Auto und fuhr den Weg zum Schloss entlang. Er hatte einen Auftrag zum Bild restaurieren bekommen. Von niemanden geringeres, als der Gräfin persönlich.

Er selbst hielt nicht viel von Grafen und anderen Adeligen, aber ein Job war nun mal ein Job. Und so machte er sich auf den Weg zum Schloss Lichtenberg, um ein Gemälde zu restaurieren. Er hatte keinen Blick für die atemberaubende Landschaft, während er seinen Wagen auf den Schlosshof lenkte. Als er ausstieg betrachtete er zum Ersten Mal richtig das Schloss.

Auf dem ersten Blick konnte er schon erkennen, dass das Gebäude schon mehrere Jahre auf dem Buckel hatte. Doch trotz des fortgeschrittenen Alters hatte es nichts an seiner Pracht eingebüßt. Efeu rangte sich um vielzählige Stellen des Gebäudes. Ein einzelner Turm ragte von dem Gebäude auf. Er war ebenfalls von Efeu umrangt und hatte einzelne eingebaute Fenster. Eine Treppe führte vom Hof hoch zum Schlosstor, aus dem eine junge Frau trat. Sie kam ihn entegegen, um ihn zu begrüßen:,,Sie müssen Christopher De Vork sein. Freut mich Sie kennenzulernen. Ich bin Charlotte.'' sie schütelte seine Hand:,,Die Freude ist ebenfalls auf meiner Seite. Ich vermute mal Sie wurden von der Gräfin arrangiert, um mir das Bild zu zeigen, um welches ich mich in den nächsten Monaten kümmern soll.'' erklärte Christopher und holte seine Sachen herraus. Verwirrt sah die junge Frau ihn an. Er hatte jetzt mehr Zeit sie zu betrachten. Sie hatte schwarze, glatte, längere Haare und braune Augen, die ihn etwas verwirrt anblinzelte:,,Entschuldigen Sie, dass ich sie täuschen muss, aber ich bin nicht von der Gräfin arrangiert worden. Ich habe Sie arrangiert.'' erklärte sie:,,Oh Verzeihung. Ihre Stimme klang am Telefon ganz anders, Gräfin.'' murmelte Christopher peinlich berührt und verbeugte sich vor der jungen Dame:,,Ohh Sie müssen sich nicht verbeugen, oder so mit mir umgehen. Ich bin nicht meine Mutter.'' lächelte sie:,,Soll ich Ihnen beim tragen helfen?.'' fügte sie hinzu, als sie sah wie Christopher seine ganzen Gerätschaften aus dem Auto packte:,,Nein danke, Gräfin. Aber es wäre nett, wenn Sie mir zeigen, welches Bild ich restaurieren soll.'' sagte Christopher:,,Aber natürlich, folgen Sie mir doch. Aber bitte nennen Sie mich Charlotte.'' erklärte Charlotte und ging wieder die Treppe hoch zum Schloss. Schnell nahm Christopher seine Sachen und folgte ihr. In der Eingangshalle führten 2 Treppen in die oberen Stockwerke. Charlotte ging eine der beiden hoch und führte ihn an mehreren verschlossenen Räumen vorbei, bis sie schließlich an einer Tür stehen blieb:,,Hier ist Ihr Zimmer, welches Sie während der Restaurierarbeiten bewohnen können.'' erklärte sie und öffnete die Tür. Das Zimmer war relativ geräumig. Ein großes Himmelbett stand in der Mitte des Zimmers, an beiden Seiten war jeweils ein Nachtschränkchen. Eine Kommode stand an dem großen Fenster, welches den See und den Hof zeigte. Ein gewaltiger Kronleuchter machte die Zimmereinrichtung komplett:,,Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen noch das Gemälde zeigen, um welches Sie sich kümmern sollen.'' bot Charlotte, Christopher an. Sie gingen wieder an mehreren Räumen vorbei, bis Charlotte erneut stehen blieb. Sie traten zusammen in einen Raum, in der eine Treppe in ein höheres Stockwerk führte. Mehrere verdeckte Gemälde standen in dem verdunkelten Raum. Charlotte machte Anstalten die Treppe hochzugehen. Christopher wollte ihr gerade folgen, aber eins der Gemälde, die im hinteren Teil des Raumes standen stach ihm in Auge. Er wusste nicht genau was ihn dazu brachte, aber er ging zu diesem einem Gemälde und zog das Tuch, welches es verdeckte, ab. Das Gemälde war noch nicht so alt, wie er es vermutet hätte. Es zeigte ein rothaariges Mädchen, welches ein blaues Ballkleid trug. Sie hatte rote, lockige Haare mit einem braunen Stich und blau-graue Augen. Sie hatte einen sehr ernsten Blick, der sie älter aussehen ließ, als sie höchstwahrscheinlich war. Auf einem goldenen Namensschild stand der Name des jungen Mädchen. Doch bevor Christopher den Namen lesen konnte, wurde er von hinten angesprochen:,,Hey Sie da. Was fällt Ihnen eigentlich ein?'' erschrocken drehte Christopher sich um. Eine blonde etwas ältere Dame stand in dem Türrahmen:,,Was machen Sie hier?'' fragte sie wütend. Ihre saphir-blauen Augen musterten ihn streng:,,Oh entschuldigen Sie. Ich bin der, von der Gräfin, arrangierte Restaurierer.'' erklärte Christopher verschreckt:,,Was machen Sie da mit dem Bild?'' fragte sie immer noch streng:,,Schwester.'' Charlotte kam die Treppe runter und umarmte die ältere Dame, die scheinbar ihre Schwester war:,,Charlotte, was macht der fremde Herr mit dem Bild dort?'' fragte Charlottes Schwester, sie wütend:,,Ich weiß es nicht.'' murmelte Charlotte verwirrt:,,Ich wollte nur einmal nach dem Bild gucken. Diese Qualität des Bildes ist einfach herausragend.'' versuchte Christopher sich zu erklären:,,Natürlich ist das Bild von exellenter Qualität.'' war die Antwort von der blonden Gräfin:,,Darf ich fragen, wer die Dame auf dem Bild ist?''fragte er leicht eingeschüchtert. Charlotte und ihre Schwester tauschten vielsagende Blicke:,,Nun das war unsere Schwester, Gräfin Samantha von und zu Lichtenstein.'' antwortete Charlotte ..


You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 11, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

The Last Tear Of The CountesseWhere stories live. Discover now