Es ist 6 Uhr morgens als mein Wecker klingelt und ich total verschlafen aufstehe. Es ist mein erster Ferientag und ich werde die Woche mit meiner besten Freundin Nika bei uns im Stall verbringen. Ich packe meine Tasche auf dem Gepäckträger und fahre in den Stall. Mit dem Fahrrad brauche ich ca 10 Minuten als ich im Stall angekommen bin stell ich mein Fahrrad ab laufe durch den Schulstart über den Hof durch das Rolltor Chefstall biege dann rechts zum Waschplatz ab wo mein Pony Happy in einem Vierer Stall mit drei Füchsen steht. Happy teilt sich einen Paddock an seiner Box mit salva als er mich kommen hört begrüßt er mich mit einem freundlichen Schnauben ich gebe ihm jeden Morgen einen Apfel. Dann hole ich ihn aus dem Stall und mache ihn für meine Springstunde fertig ich putze ihn erstmal. Dann hole ich die Türkis Farben Bandagen aus dem Spint und bandagiere ihn. Ich hole aus der Sattelkammer im Neuenstall den Stattel mit der Passenden Schabracke und die Trense. Das Türkis steht ihm Super. Als ich ihn gesattelt und getrenst habe hole ich noch meinen Helm mit Handschuhen aus dem Spint und reite dann los. Ich war noch nie mit Happy auf dem Springplatz deshalb bin ich ein bisschen aufgeregt. Ich reite über den Hof das Tor hinausan meinem Fahrrad vorbei und über die Staße. Auf der anderen Seite siehtman schon den Springplatz. Jedoch muss ich aber ans andere Ende, weil da der Eingang ist. Als ich auf dem Platz angekommen bin, richtig 20 Minuten Schritt. Meine Reitlehrerin Andrea kam und baute mir ein paar Sprünge auf so wie ein Cavaletti
zum warm springen. Also trabte ich an und Sprung ein paar mal über das Cavaletti. Danach hatten wir ein paar mal den Parcours den Andrea aufgebaut hat sie leg die Stangen immer ein bisschen höher am Ende waren es dann stolze 1 Meter 20 ich war total stolz auf mein kleines Pony. Als wir fertig waren kam Chrissi mit Rubi auf dem Platz. Sie fragte nicht ob wir noch eine Runde im Gelände ausreiten wollen. Natürlich wollte ich mit happy noch eine Runde ins Gelände.
Als wir wieder nach einer halben Stunde auf dem Hof ankamen machten wir unsere Pferde fertig und stellten sie auf die Koppel. Er kann's fragte mich als er mich sah ob ich Lust hätte noch eine Runde auf Domino mit ihm im Gelände zu reiten. Natürlich hatte ich Lust da ich seit 5 Jahren nicht mehr geritten bin eigentlich ist domino ja auch ein Anfängerpferd. Ich sagte ihnen also und warte nicht auf den Weg zum Chef Stall wo ich erkrankt abholen sollte. Candy stand schon gesattelt an der Longe Halle und wartete auf Herr Kranz. Er zog nach seinem Helm an und dann schwang er sich auf Candy ich saß bereits schon auf domino als mein Handy klingelte. Ich ging an und Nika und meine beste Freundin meldete sich. Sie wollte wissen ob ich schon im Stall bin und was ich jetzt mache da sie in einer halben Stunde kommt. Ich erklärte ihr schnell dass ich jetzt noch ausreiten gehe und dann wieder am Stall bin. Wir ritten wieder durch das Tor hinaus auf die Straße Richtung Felder. Ich hatte total lust gleich los zu galoppieren. Um 11 Uhr waren wirwieder im Stall. Nika wartete bereits schon auf mich. Wir brachten zusammen Domino in die Box. Danach gingen wir zu Happy auf die Koppel, da wir ein paar Bilder machen wollten. Als Hapoy mich sah kam er gleich zu uns Galoppiert. Er hat einen wunderschönen Galopp und ein hübsches Gesicht. Erst machten wir ein paar Bildrr auf der Koppel dann gingen wir nochmal ins Gelände. Nika hat eine Große Tasche dabei inder ein paar Kleider sowie ein Halsring und ein Knotenhalfter ist. Ich ziehe mir mein schönes langes Kleid an und kletterte auf Happy. Es bleibt ruhig stehen und wartet bis ich soweit bin. Nika hatte in der Zwischenzeit als ich mich umgezogen hatte Happy bandagiert. Da Türkis meine Lieblingsfarbe ist, ist mein Kleid auch Türkis sowie mein Halfter und mein Knotenhalfter. Als wir an einer großer Wiese angekommen sind machten wir geschätzte 5000 Bilder. Mit Halfter, mit Halsring, ohne Halfter & mit verschiedenen Kleidern sowie mit Trense. Am Abend machten wir das gleiche nochmal nur im Sonnenuntergang. Und so ging der Tag auch schon zu Ende.Da wir die Nacht im Stall verbraucht haben waren wir schon früh wach. Ich habe wieder um 8:30 Uhr Springstunde und wollte um 8 Uhr fertig sein um noch eine Schrittrunde zu gehen. Also stehen wir um 7 Uhr auf. Nika nahm natürlich wieder die Kamera mit. Happy lag noch in der Box also beschlossen wir, erstmal zu den Shettys zu gehen, da wir noch Bilder auf dem Springplatz machen wollten. Ich hole Flecky mein Braun-weißes Pflegepony aus dem Stall und Nika Charly ihr Pflegepony. Wir stellten die Ponys auf die Koppel, weil wir wir sie dort Putzen und fertig machen wollen. Ich gehe zum Spint und holen die Putzsachen sowie die Bandagen. Als ich wiederkomme Putzen wir die Beiden und ich Bandagiere Flecky. Ich ziehe Flecky das dunkle Knotenhalfter an, welches zu den Blauen Bandagen passt. Dann hole ich auf dem Weg zum Springplatz meine Langenzügel und eine kleine Peitsche. Als wir auf dem Springplatz angekommen sind trabe ich Flecky an und laufe mit ihm über ein paar Trabstangen. Dann trab ich mit ihm auf ein Kavaletti zu. Vor dem Sprung lass ich die Zügel länger und Flecky galoppiert an. Nach dem Sprung wende ich ihn auf den Zirkel ab und Galoppiere auf ein etwas höheres Hindernis zu wo Nika sitzt um Bilder zu machen. Danach mache ich noch Bilder mit ihr und Charly. Am Ende reiten wir die Beiden noch eun bisschen. Es hat total viel Spaß gemacht und ich bin sogar mit Flecky gesprungen. Wir reiten zurück auf den Hof als es 7:15 Uhr ist. Wir bringen die Ponys zurück aif die Koppel und holen die anderen Shettys noch raus. Jetzt gehen wir zu Happy der bereits schon auf mich wartet. Ich hole Sattel und Trense aus der Sattelkammer. Ich will Happy heute mal mit Mexikanischen Reithalfter Reiten. Annika springt auch mit auf ihrem Pony Tristan. Um 7:30 Uhr hole ich sie ab und wir reiten los. Wir reiten durchs Tor ins Gelände. Als wir einen Fekdweg erreichen wollen wir antraben doch unsere Ponys denken nicht an trab. Sie galoppieren an und wir lassen sieauch laufen. Am Ende der Feldwegs parrieren wir durch und reiten im Schritt zurück zum Springplatz. Um 10 minuten vor 8 Uhr kommen wir dort an.
DU LIEST GERADE
Mein Pony Happy
RandomEs ist 6 Uhr morgens, als mein Wecker klingelt und ich total verschlafen Aufstehe. Es ist mein erster Ferientag und ich werde eine Woche mit meiner besten Freundin Nika bei uns im Stall verbringen. Ich schnappe meine Tasche und schwing mich aufs Fah...