Prolog

32 6 6
                                    

"Hi...", sagte sie mit bebender Stimme. Man sah ihr an, dass sie vor kurzem geweint hatte, denn ihre Augen waren glasig und ihre Unterlippe bebte leicht. Ihr Gesicht war blass, als hätte sie letzte Nacht lange wachgelegen und kaum geschlafen.

Dann atmete sie einmal tief durch und zwang sich doch zu einem schwachen Lächeln.
Sie sah das Zögern ihres Gegenübers, doch sagte nichts und sah ihm einfach tief in die Augen.

"Komm rein", nuschelte er schließlich und seufzte. "Was ist passiert?"

Sie hatte sich gedacht in seinem Gesicht, in seinen Augen Sorge zu sehen doch sie waren vollkommen ausdruckslos. Sie hatten dasselbe dunkle Braun wie immer, das war alles. Kein Mitleid oder wirkliches Interesse spiegelte sich darin.

Ob er nach unserem kleinen Streit immer noch wütend auf mich ist?

Als sie sich räusperte um ihre belegte Stimme frei zubekommen, fragte sie sich einen Moment, ob es ihn überhaupt wirklich interessierte; doch sie nahm sich zusammen und seufzte tief bevor sie anfing zu erzählen.

"Ich hatte Zoff mit Mum", sagte sie leise und sah auf den Boden.
"S...sie w will.." Das war der Moment indem alle Ereignisse gleichzeitig mit all ihrer Last auf sie hereinbrachen und ein gequältes unterdrücktes schluchzen entfuhr ihr. "Sie will sich scheiden lassen", quetschte sie hervor als sie sich wieder einigermaßen gefasst hatte.

Ich will keine Schwäche zeigen...nicht vor ihm und auch vor sonst niemanden.
Sagte sie sich und wischte sich mit einer energischen Geste über die Augen.

"Alles, einfach alles läuft grade den Bach runter. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich will das alles doch garnicht!", meinte sie verzweifelt und wischte sich neue Tränen vom Gesicht.

"Oh...", murmelte er lahm mit seiner tiefen Stimme und kratze sich kurz am Hinterkopf.

Eine Zeit lang wussten beide nicht so recht was sie jetzt tun oder sagen sollten, doch dann räusperte er sich und nahm ihre Hand. "Alles wird gut werden, Baby. Ich verspreche es dir."

"Wieso kannst du dir da so sicher sein?", flüsterte sie und sah ihm tief in seine Erdnussbraunen Augen.

Er grinste plötzlich. "Weil ich eine Idee habe!", sagte er und seine Augen funkelten, sodass ihr ein Schauer über den Rücken lief...

-------------
Danke für das tolle Cover Locsley !! Echt mega danke! *-*

Infinity - Das Fenster zur Seele [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt