Dieses eine Wort drückt so viel aus und ist das Zeichen einer bedingungslosen Liebe.
Severus Snape ist ein Charakter, den ich von allen am meisten verabscheue (mit Ausnahme von Unbridge vielleicht), weil auch seine Heldentat und die Liebe zu Lily seine ekelhafte Art davor nicht gutmachen können. Das ist aber meine persönliche Ansicht und hat nichts mit der herausragenden schauspielerischen Leistung zutun, die Alan Rickman als Severus Snape vollbracht hat. Er hat es für mich geschafft diesen Charakter aus Tinte und Papier real zu machen und für mich haben die beiden eine Einheit gebildet. Es wird nie einen Snape ohne Rickman geben und andersherum genauso, da diese Rolle für ihn geschaffen wurde und niemand sie jemals so gut hätte spielen können.
Dieser Tod geht mir unglaublich nah (was bei Celebritys normalerweise nie so ist) und verdeutlicht mir, dass auch die Helden meiner Kindheit und Jugend nicht unsterblich sind und wir in den nächsten Jahren sicherlich noch mehr Tote aus unseren Reihen zu beklagen haben werden.
Es sind Personen wie Alan Rickman oder auch Maggie Smith, die die Harry Potter Filme zu dem gemacht haben, was sie letztendlich geworden sind und ich bin mehr als nur dankbar, dass ich von so vielen Menschen, die leben, gelebt haben und leben werden zufällig zur gleichen Zeit auf der Erde wandeln darf, wie er es tat.
Also hebt eure Zauberstäbe für den besten Severus Snape, den wir hätten haben können. /*
DU LIEST GERADE
Alan Rickman
RandomAlan Rickman, ein grandioser Schauspieler und Freund ist heute von uns gegangen. RIP Der einzige Severus Snape, der jemals für mich existieren wird.