Erste Etage

64 3 4
                                    

Eigentlich sollte ein anderes Kapitel folgen, aber das hier musste schon zu lange mal raus.





1. Etage

Wir geben gerne Ratschläge. Ohne Scheiß, mal ehrlich, ich schreib gern mal unter eine Story, was mich da grad stört. Es heißt ja auch „Einen Kommentar abgegeben". Leute, kommentieren bedeutet nicht, dass man da jetzt tausend sinnlos missbrauchte Nachrichten bzw. Smileys darunter findet. Natürlich denken das aber die meisten.

Regel Nummer 1: Wattpad ist nicht der Fehler- Der Fehler liegt bei all den „Autoren".

Ich find das ja schon echt krass, dass man bei Wattpad ohne Scheiß von „Autoren" spricht. Man hört in der Schule teilweise bessere Aufsätze über das schönste Ferienerlebnis, als hier Geschichten veröffentlicht werden. Aber wir sollen es ja nicht lesen, wenn wir nicht wollen.

Mein Gott bitte, wenn du keine Kritik verträgst, dann hör auf, ständig dahingerotzte Scheiße in Form von digitalen Büchern zu posten und dafür auch noch Anerkennung zu verlangen. Ich mein, ich selbst hab vielleicht in der Woche 3 verschiedene Ideen für Bücher, hab davon 5 angefangen und poste trotzdem keine. Und warum? Weil ich einfach finde, dass die Idee noch nicht ganz ausgereift ist.

Aber wo hört eigentlich Kritik auf und wo fängt Runtermachen an?

Im Prinzip muss das ja jeder selbst bestimmen. Für mich fängt Runtermachen immer da an, wenn es beleidigend wird und/ oder sich ohne ersichtliche Gründe gegen die Person selbst richtet. Also:

„An deinem Schreibstil solltest du besser noch mal arbeiten, die Überschrift macht sich auch nicht so gut, aber ich denke, du kannst da echt was draus machen, wenn du folgende Ratschläge beachtest.... Ansonsten sind die Charaktere echt mega gut ausgearbeitet und auch die Storyline ist gut gestaltet. Du hast wirklich Talent fürs Storytelling, obwohl sich da für mich ein paar echt komische Logikfehler ergeben..., was du aber ausbessern könntest, wenn..."

Das ist für mich Kritik. Höflich verpackt und mit Verbesserungsvorschlägen versehen. Es werden die zweifelhaften Punkte angesprochen, aber auch die Guten. Anmerkung: Verbesserungsvorschläge sind lediglich VORSCHLÄGE. Niemand wird doch verpflichtet, das auch so zu tun. Aber anhören kann man sich es doch allemal. Mein Gott, Leute! Wenn ich Kritik äußere, dann schreibe ich euch doch nicht vor, was ihr zu tun habt! Was soll der Mist? Kommt mal wieder runter und lasst vor allem eure ganzen Votebitches aus der Sache raus.

„Du schreibst so einen richtigen Mist, weißt du das? Kack Titel und der Rest ist auch für'n Arsch. Was kannst du eigentlich?"

Das ist Beleidigen und ich denke es bedarf keine weiteren Worte.



Kommen wir zu meinem Lieblingsthema:

„Aber du musst es ja nicht lesen"/ „Don't like, don't read"/ „Zwingt dich ja keine, das zu lesen"

Mein Gott, wohin ist unsere Gesellschaft gekommen?

Leute, da hat sich gerade jemand die ZEIT GENOMMEN, eure Story zu LESEN, er hat sie sich DURCH DEN KOPF GEHEN LASSEN und ein FAZIT VERFASST. Was wollt ihr eigentlich mehr?

Was bringt es euch denn, unter eure Kapitel zu schreiben „Freue mich über Lob und Kritik - Don't like, don't read"?

Abgesehen davon, dass ich das mit dem Lob schon immer anmaßend fand- Wenn jemand quasi verpflichtet wurde (Don't like, don't read), eure Geschichte zu mögen, wie soll er denn da eine konstruktive und freie Kritik verfassen? Wie? WIE, VERDAMMT NOCHMAL?

Ich finde sowieso, dass es einfach zu viele „Autoren" heutzutage gibt- auch in Reallife mit gedruckten Büchern. Einer der Gründe, warum ich meine Geschichten nicht veröffentliche.

Wenn man mir dann aber vorwirft, ich hätte keine Ahnung (Ich schreibe „offiziell" seit 2 Jahren und davor halt diese komischen Kindergeschichten ;)), dann find ich das echt scheiße. Man muss kein erfolgreiches Wattpadbuch haben, nur um in dieser Community frei seine Meinung äußern zu dürfen.Wisst ihr was? Das eine Einschränkung des Grundrechtes der Meinungsäußerung, was bedeutet, dass ihr mich gerade in meiner Persönlichkeit& Meinungsfreiheit behindert (Oh wow :D).

Das kann der lieben Smou ja aber am Arsch vorbei gehen, weil- kein verfasstes Werk = Abschaum.



Der nächste Punkt: Jeder meint hier anscheinend unbedingt seine kopierten Gedanken in einem verdammten „Buch" verwursten zu müssen, nur um unbedingt Votes und Kommentare abzustauben. Akzeptiert es: Stephen King, J.K. Rowling, Dan Brown, Harlan Coben,... es gibt Leute (Auch auf Wattpad!), die Talent zum Schreiben besitzen und welche, die es nicht haben (Auch welche, die sogar Bücher drucken lassen!). Ich habe nichts dagegen, dass Leute schreiben (außer, dass mein Hobby Mainstream wurde), aber mal ehrlich- deswegen braucht man diesen Mist nicht veröffentlichen in welcher Form auch immer.

Denkt mal drüber nach.

Kriegt euch mal wieder ein, liebt euch, kämmt eure Barbies und bleibt ruhig, Leute. Die Welt ist zu voll für eure Kindergartenkriege.

Over and Out

dieUnwuerdigen

chapter powered by Smou (Ohne das Wissen von der Alna, haha)
'Überarbeitet' von der Alna
(Mit Smous Wissen,hihi)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 27, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

How To Survive WattpadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt