"So Oliv das ist dein neues Zimmer,ich hoffe es gefällt dir?" sagte mein Bruder Andy und beendete die Haus Besichtigung an meinem Zimmer. Ich schaute mich um und gab ihm freudig die Antwort "ja, tut es." und lächelte ihn dabei bis über beide Ohren an. In meinem Zimmer steht ein großes Bett das mit grüner Bettwäsche über zogen ist und mit vielen kleinen grünen und blauen Kissen bedeckt wurde. Daneben steht ein hölzerner Nachttisch mit kleiner Lampe darauf und links neben dem Bett ist ein großes Fenster mit hölzerner Bank davor, die auch mit Kissen überfüllt ist.
Vor dem großen Bett liegt ein schöner cremefarbener Teppich mit grünen Kreisen darauf und auf der anderen Seite steht ein riesiger Kleiderschrank. Alle Möbel sind perfekt aufeinander abgestimmt. "oliv", sagte mein Bruder leise.
"ja, was ist?", fragte ich nach. Er sieht aus, als würde ihn etwas bedrücken, stellte ich fest.
"Andy, alles okay?", harkte ich nach als er nichts mehr sagte.
"Oliv, du musst da noch etwas wissen."
"und was?" Langsam wird er komisch.
"ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll.", gab er zu.
"Rück' einfach mit der Sprache raus.", forderte ich ihn auf
"oliv ich - ich bin ein -", stottert er vor sich hin.
"ein....?", fragte ich damit er nun endlich was erzählt.
"Vampir.", murmelte er ganz leise vor sich hin so das ich es kaum hören konnte, aber ich verstand es trotzdem und war sichtlich geschockt von seinem Geständnis.
"Du bist was?", schrie ich laut und lachte. Er macht doch eh nur Spaß.
Andy hatte seinen Blick Richtung Boden gehalten, bis ich anfing zu lachen und plötzlich guckt er hoch.
"das ist doch kein Witz", schreit er mich an und ich lache weiter.
"na klar.", gab ich sarkastisch zu Wort und fügte hinzu: "dann Beweis es doch."
Erst schaute er mich komisch an, aber dann nahm er die Herausforderung an und nickte.
Er ging auf mich zu und beugte sich runter zu mir, sodass wir auf Augenhöhe waren. Er führte seinen Zeigefinger der rechten Hand an seinen Mund und schob die Oberlippe nach oben sodass man seine stralend weißen Zähne bewundern konnte. Doch da erkannte ich Zähne, die für normale Menschen recht untypisch waren. Diese Zähne waren länger als normal und auch spitzer, wie ein Tier. Nur das beweist noch gar nichts.
"gut Ok, hübsche Zähne. Aber, das reicht als Beweis für diese absurde Behauptung nicht aus. Sorry bruderherz."
Doch er gab nicht auf, plötzlich nahm er mich hoch auf seine Schultern und ich quietschte kurz überrascht auf.
"lass mich runter!", schrie ich ihn spielerisch an, doch er hört mir nicht zu.
"halt dich fest.", ist das einzige was er dazu noch zu sagen hatte und nun rannte er blitzschnell aus dem Zimmer. In null koma nix waren wir die Treppe unten und standen jetzt in der Küche. Dort ließ er mich wieder runter und ging Richtung Kühlschrank. Ok, so wie er jetzt gerannt ist, glaube ich ihm das bald mit dem Vampir.
Er machte die Kühlschranktür auf, holte ein rotes Päckchen heraus und warf es mir zu. Ich konnte es fangen und schaute auf das Etikett, dort stand: Blutgruppe A+ drauf. Ja, das ist jetzt schon ein wenig seltsam, gestand ich mir ein.
"und glaubst du mir jetzt?", fragte Andy mich und kam in normalen langsamen Tempo auf mich zu gelaufen. Ich blieb stehen wo ich war und nickte langsam.
Andy beugte sich zu mir herunter und nahm mich in den Arm.
"ich verspreche dir, ich werde dir nie etwas tun, oliv. Ich passe auf dich auf." und dieses Versprechen kaufte ich ihm ab. Schließlich war er ja immernoch mein Bruder, aber in einer stillen Minute muss ich mir über diese neue Erkenntnis doch noch mal Gedanken machen.