"Warum soll ich bitte zu einer Psychologin , damit sie für alles was ich sage und tue irgendeinen blöden Begriff nennt und mich als irgendein Mädchen, das einen schlimmen Schock erlitten hat und jetzt psychische Unterstützung braucht weil sie sonst irre wird abtut , und dass dann jedesmal aufschreibt um es in so eine blöde Mappe für verrückte zu stecken? Glaub mir so jemandem werde ich gar nichts erzählen! , brauste ich auf." Du sollst deswegen dorthin , weil du mit ihr reden könntest , sie versteht dich bestimmt besser als wir , also wir versuchen ja schon richtig mit dir umzugehen aber wenn wir dir nicht helfen können , kann es vielleicht jemand anderes und sie wird dich ganz sicher wie eine normale Person behandeln , sie steht unter Schweigepflicht du kannst ihr also alles erzählen " , versuchte meine Mutter mich zu besänftigen. "Dein Vater und ich machen uns sorgen um dich er will sogar seinen Job kündigen, damit er mehr bei dir sein kann." " Ach ja mein Vater , der Vater der nie da war , der sich nie um mich gekümmert hat will auf ein mal für mich Dasein." , höhnte ich. "Amélie du weißt, dass du übertreibst dein Vater liebt dich und wollte immer schon mehr an deinem Leben Teil haben nur musste er immer sehr viel Arbeiten , damit es uns gut geht. " , erwiderte sie ruhig. "Mir geht es nicht gut ", gab ich trotzig zurück. "Siehst du und deshalb sollst du zu einer Therapie. " , ich rollte mit den Augen aber ich gab mich geschlagen. "Na gut wenn es sein muss." , nörgelte ich genervt. Dass kann ja nur schief gehen , ich weiß jetzt schon dass ich nichts sagen werde.
Sorry wegen den Wiederholungen , Schreibfehlern und den Zeitsprüngen (Vergangenheit, Gegenwart ) ich überarbeite das noch wollte das Kapitel nur heute noch schnell fertig machen 😉
Sarah
DU LIEST GERADE
Kann ich die Zeit zurückdrehen?
Teen FictionIch sitze in meinem Zimmer und weine. Warum musste sie gehen? Wieso kann nicht alles wie früher sein? Hätte ich ihr helfen können? Bin ich Schuld? Diese Fragen stellt sich Amélie nachdem ihre beste Freundin Mila bei einem Autounfall ums Leben gekomm...