Ich lief durch die Stadt. Es war mitten im Hochsommer, und die Sonne brannte nur so von klar blauem, wolkenlosen Himmel herab.
Ich zog meine Ray Ban Sonnenbrille von meinem Shirt und setzte sie auf meine Nase, zog die Snapback tiefer ins Gesicht, um wenigsten ein bisschen vor der prallen Sonne geschützt zu sein, aber das brachte auch so gut wie nichts. Ich hätte am liebsten mein Shirt ausgezogen, aber ich konnte nicht inmitten der Innenstadt halbnackt rumlaufen.
Ich fragte mich was mich eigentlich, bei diesem Wetter hierher verschlagen hat. Es war echt viel zu heiß, was merkte man einerseits daran, dass wirklich fast kein Mensch in der Stadt herumlief , und wenn, dann nur kriechend und extrem verschwitzt. Ich hatte ehrlichgesagt keine Ahnung warum ich hier war. Mein Unterbewusstsein hatte mich wohl irgendwie hierher gelenkt. Ich hatte auch jetzt keine Ahnung wo ich hinlief, aber als ich meinen Blick vom Boden hob, bemerkte ich, dass ich auf direktem Weg zum Stammlokal meiner Truppe lief. Meine Truppe, das war ein Haufen verrückter Idioten, die alle genauso tickten wie ich. Naja, sagen wir mal, zumindest fast genauso. Dieser 'Haufen' waren unteranderem mein bester Kumpel Felix, seine Freundin Michelle, Jan, der Spaßvogel und Fabienne, die immer für einen da war wenn man sie brauchte. Und dann war da noch ich. Skylar. Ein Träumer, Trottel oder wie man es auch immer nennen mochte. Man könnte auch sagen, dass ich etwas verpeilt war, aber genau das machte mich aus. Das dachte ich zumindest.
Ich lehnte mich gegen die Tür, die sich mit einem quietschen öffnete.
Drinnen wurde ich mit einem netten "Hallo" von der Bedienung empfangen. Ich lächelte und deutete ein freundliches nicken an. Ich lief geradewegs auf unseren Stammtisch zu, wo ich schon Jan und Fabienne sitzen sah. Ich begrüßte Fabienne mit einer Umarmung und Jan mit einem kräftigem Handschlag "Was machst du denn hier, Jan? Als ich dich das letzte mal gesehen hab meinte dein Vater doch, du müsstest jeden Tag lernen" Ich musste mir ein lautes Lachen echt verkneifen. Er sah mich finster an "Ach, da scheiß ich im Moment drauf, was der Alte sagt. Wir haben Ferien und sollten das auch verdammt noch mal ausnutzen!" Fabienne lachte und tätschelte Jan die Schulter "Ist ja gut Jan. Wir wissen, dass du ne Partysau bist und das nichts vom lernen hältst... sieht man ja an deinen Noten" Sie lächelte "Deswegen schlag ich vor, wir gehen ins Grey War, das hat zwar erst um zehn geöffnet, aber bis wir da sind, dauert das auch noch ne Weile, und wenn wir dann schon mal auf dem Weg sind, können wir auch direkt Felix und Michelle abholen" Ich schnaufte "Dann lasst uns vorher aber noch bei Starbucks vorbeischauen. Ich sterbe echt, wenn ich noch mal nach draußen gehe, ohne etwas kaltes zu trinken!" Fabiennes Augen funkelten belustigt. Sie war eigentlich recht hübsch. Ihre blonden Haare reichten ihr bis zum Bauch und ihre braunen Augen erinnerten mich an Vollmilchschokolade. Aber ich weiß nicht. Irgendwie war sie nicht mein Typ. Sie reizte mich nicht im geringsten. Ich sah in ihr einfach nur eine gute Freundin, mehr nicht.
Wir standen auf und verabschiedeten uns bei der Bedienung. Ich ging voraus, und hielt Fabienne die Tür auf. "Ganz Gentleman" Sie schmunzelte mich an und ich hatte das Gefühlt das sie mich verspottete.
Wir liefen durch die heißen Straßen, auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle, und machten, wie von mir gewünscht, noch einen halt bei Starbucks. Ich bestellte mir einen Frappucino und wir verließen den Laden wieder. Was echt zum bedauern von uns allen war, denn dort gab es eine Klimaanlage und dementsprechend war es dort total kühl und man musste nicht in der Hitze verbrühen.
Nach ein paar endlosen Minuten waren wir dann endlich an der Straßenbahnhaltestelle und warteten auf die Bahn. Als Jan auf den Plan schaute wann die Bahn kommen sollte lehnte sich Fabienne zu mir und fragte mich leise "Meinst du Michelle ist wieder bei Felix?" Ich sah sie erstaunt an. Ihre Augen schauten mich wehmütig, aber ernst an. "Ich glaube ja. Die beiden sind echt unzertrennlich. Wieso fragst du?" Ich fragte zwar aber insgeheim wusste ich die Antwort doch schon. "Ich glaube, so doof bist du nicht" Sie seufzte und lehnte sich an meine Schulter an. Ich merkte, dass sie einen dicken Kloß im Hals hatte. Ich legte meinen Arm um sie und streichelte ihre Schulter.
Wir hörten Bahngeräusche und standen auf. Die Bahn öffnete ihre Türen und wir hechteten hinein um noch einen Sitzplatz zu bekommen. Wir hatten Glück und setzten uns auf einen Viererplatz.
Jan holte sein Handy aus seiner Hosentasche und wählte Felix' Nummer. Nach ein paar mal klingeln nahm er dann ab "Was geht Felix?" Eine Pause "Was ich eigentlich wollte: Hast du Lust mit ins Grey War zu gehen und ordentlich zu feiern?" Wieder Pause. "Gut. Steigst du dann gleich zu uns in die Bahn?" Pause. "Ok, dann sehn' wir uns gleich" Er steckte sein Handy in die Hosentasche und sah uns an. Fabienne saß an mich gekuschelt und hatte die Augen geschlossen und war am dösen, immerhin würden wir ca. 1 1/2 Stunden ins Grey War brauchen und es würde eine lange Nacht werden. Aber ich verstand Jan. Immer wenn jemand fremdes zu uns in die Bahn stieg, sah er mich und Fabienne an und lächelte. Naja zumindest die alten Leute. Die Jungs in meinem alter guckten mich neidisch an wegen Fabienne und die Mädchen guckten Fabienne verachtend an wegen mir. Es sah so aus als währen wir zusammen, was nicht stimmte und wohl auch nie so sein würde, da ersten sie sich nicht für mich interessierte und zweitens ich mich nicht für sie interessierte. Zumindest nicht in diesem Sinne.
Wir hielten. Die Türen gingen auf. Felix stieg ein. Die Türen schlossen sich wieder. Felix war allein. Er setzte sich zu uns und im gleichen Moment als er saß, öffnete Fabienne langsam ihre Augen. Sie rieb sich verschlafen die Augen und setzte sich langsam wieder aufrecht hin. Sie rieb sich verschlafen die Augen, blinzelte und lächelte "Du? Allein?" Felix legte den Kopf schief und sah Fabienne erstaunt an "Wieso, was wundert dich daran?" Fabienne schaute ihn grimmig und mit einem sarkastischen Unterton in der Stimme an "Nun ja, du bist ja sonst immer alleine Felix. Du hast ja nie deine Klette dabei!" Er sah sie unverständlich an "Bist du etwa eifersüchtig?!" "SCHEIßE NEIN MAN!" Fabienne schrieh ihn an und drehte sich dann weg. Felix näherte sich ihr doch sie schubste ihn weg. Er versuchte es erneut und zog sie einfach, ohne das sie eine Chance hatte sich zu wehren, auf seinen Schoß. Sie kauerte sich zusammen und es sah so aus als hätte sie Angst, dass man ihr etwas antut.
Felix zog sie näher zu sich heran. Langsam hob er seine Hand, und streichelte ihr vorsichtig über den Kopf. Seine Augen sahen sie an und waren voller Leid "Hey, tut mir leid. Ich meinte das nicht so es ist einfach nu...." Felix verstummte als Fabienne ihm den Zeigefinger auf den Mund legte. Sie schaute zu ihm hoch und flüsterte "Ich versteh schon"
Ich verstand diese Beziehung zwischen ihnen nicht. Sie waren nicht zusammen, aber wenn man sie so sah, fragte man sich, was zwischen den beiden mal gelaufen war. Ich und Jan konnten es nicht wissen. Wir waren erst vor 2 Jahren an die Schule gekommen, an der auch Fabienne und Felix waren und schon da waren sie so komisch zueinander. An manchen Tagen waren sie Feinde, an anderen einfach nur Freunde und sonst so wie heute. Aber jedes mal wenn wir sie darauf Ansprachen, wechselten sie das Thema.Ich wachte aus meinen Gedanken auf, als eine Frauenstimme aus dem Lautsprecher ertönte "Nächster Halt, Marienplatz"
"Dann geht's los, Leute. Auf den besten Abend mit meinen besten Freunden"
DU LIEST GERADE
F*** normal! (BoyxBoy)
RomanceDiese Geschichte handelt über etwas andere Personen die nicht so 'normal' sind wie andere. Skylar und Ryan. Was an ihnen nicht so 'normal' ist? Nun ja... sie sind schwul.