Kapitel 5

51 3 0
                                    

Wir gehen in ein Abteil wo ein großer Fernsehr steht. Dort schauen wir uns die Ernte von den anderen Districkten an Wir beginnen mit 1:
"Nun jetzt kommen wir zu dem spannensten Teil! Wie immer Ladies first!", ruft ein Frau mit albernen blauen Haaren. Sie trägt ein langes pinkes Kleid mit einem großen Reifenrock. Sie geht zum Glas der Mädchen und zieht einen Zettel: "Melinda Lion! Das Mädchen, c.a. 15, kommt sofort auf die Bühne
Und nun zu den Jungen "Markus Cion!", sagt sie. Ein Junge, vielleicht 13, kommt hoch "Gibt es Freiwillig!", fragt sie. Die ersten die sich melden sind Aurelia Graziella Snider, ein achtzehnjähriges Mädchen mir hellblonden Haaren, heller Haut und grünen Augen und ein ebenfalls achtzehnjähriger Junge, namens Plateo Oleason mit blonden Haaren, heller Haut und blauen Augen. Warum melden sie sich freiwillig! Warum wollen sie im die Arena! Es wird schließlich nur einer schaffen! "Unsere Tribute sin Aurelia Graziella Snider und Plateo Oleason!", reist mich die Betreuerin aus 1 aus meinen Gedanken Die Mänge beginnt sofort begeistert zu jubeln.

"Was wisst ihr über Districkt 1", fragt Johannes. "Sie stellen Luxusgüter her!", antworte ich. "Sie gehören zu den Karreos und haben am zweitmeisten Gewinner!", fügt Leon hinzu. "Sehr gut!", lobt er uns, bevor er noch hinzufügt:"Was bedeutet das für euch?" "Sie sind gefährlich!", antwortet Leon. "Die meisten Kinder aus Districkt 1 und auch 2 traineren meistens an speziellen Schulen. Dort lernen sie kämpfen. Wenn sie achtzehn sind, melden sie sich freiwillig und sind dann zimlich gefährlich!", erzählt Johannes uns. "Und nun zu Districkt 2" Er lässt den Film weiter laufen. Eine Betreuerin mit glitzernen grünen Haaren steht hier auf der Bühne. Sie sieht ja noch alberner aus als die aus 1! Plötzlich bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Meine Mum hat immer gesagt, dass ich Menschen nicht an ihrem Aussehen berwerten darf. In 11 achten wir auch nicht darauf. Fast alle sind abgemagert und tragen einfache Kleidung. "Nun kommen wir zu dem tollstem, dem spannensten und dem aufregenstem Ereignis! Wer hat die Ehre Districkt 2 bei den diesjährigen Hungerspielen zu vertreten?", sagt sie, bevor sie zu der Kugel der Mädchen tritt. "Ich würde sagen die Mädchen wie immer zu erst", redet sie mit ihrer hohen, gekünstelten Kapitolstimme weiter. Sie nimmt ein Zettel aus der Mädchenkugel: " Joselin Hiller!" Ein kräftiges Mädchen kommt vor. "Nun zu den Jungen", sagt sie: "Willy Ryan" "Gibt es Freiwillige?", fragt sie erwartungsvoll. Natürlich gibt es Freiwillige. " Die Tribute für Districkt 2 sind Gloria Clark and Victor Wonder!" Sofort klatscht die Menge begeistert.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 27, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die 33. Hungerspiele Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt