Kapitel 3 - Was ist bloß mit Natsu los?

190 16 2
                                    

~Lucy

Ich schlug die Augen auf und das erste was ich bemerkte war, dass Natsu nicht neben mir lag. Dann stand ich auf und taumelte verschlafen in die Küche. Überall lagen Kartons und ich musste mir eine Tasse plus Teller mit Besteck aus ihnen raus kramen. Als ich alles hatte, öffnete ich den bereits angeschlossenen Kühlschrank und nahm mir etwas Aufschnitt. Dann holte ich mir ein Brötchen aus einer der Brötchentüten von gestern und schnitt es auf. Nachdem ich mir dieses geschmiert hatte, kochte ich Kaffee. Als ich schonmal meinen Teller auf den Tisch stellte, bemerkte ich eine kleine Notiz die darauf lag:

'Bin mit Happy in der Gilde um zu arbeiten. Komme heute Abend wieder!
~Natsu

Ps.: Hab dich lieb♥'

Ich lächelte und hörte in diesem Moment wie das letzte bisschen Wasser durch den Kaffeefilter lief. Ich zerknüllte den Zettel und warf ihn weg. Dann nahm ich die Kaffeekanne und goss mir einen Kaffee ein. Jetzt noch etwas Milch und Wasser dazu...perfekt!
Als ich so meinen Kaffee trank und in mein Brötchen biss, erinnerte ich mich an die Zeit in der ich alleine in meiner Wohnung hier in Negenia gelebt habe. Schon verrückt wie schnell ich mit Natsu zusammen gekommen und zu ihm gezogen bin...das hätte ganz schön in die Hose gehen können. Aber zum Glück ist es das nicht! Ich war echt erleichtert wie viel Glück wit miteinander einfach hatten. Es war schon fast wie in einem Märchen. Und das alles hier, das gemeinsame Leben, die vielen wundervollen Momente miteinander, all das war unser Happy End.
Plötzlich wurde ich von dem klingeln des Telefons aus meinen Gedanken gerissen. Ich stand auf und nahm es von der Ladestation.

"Dragneel?"

"Lucy-san? Ich bins Wendy."

"Oh Wendy, wie schön, dass du anrufst! Wie gehts dir? Was ist denn los?"

"Mir geht es relativ gut, aber ich wollte fragen ob es Natsu-san gut geht, oder ob er irgendetwas hat..."

Ich war verwirrt. Was war denn mit Natsu? Wie kam sie darauf, dass es Natsu nicht gut ging?

"N-Nein, ich weiß von nichts..wieso fragst du denn?"

Ihre Stimme klang besorgt.

"Oh...weil er sich ziemlich komisch verhält, so als wäre er geschockt oder ähnliches. Er läuft total planlos durch Negenia und reagiert nicht, wenn man ihn anspricht...ich dachte du wüsstest mehr.."

Er lief planlos durch die Gegend? Jetzt wollte ich auch wissen was mit ihm los war.

"Ehm...okay, also...weißt wo er momentan ist? Ich versuche mal mit ihm zu reden."

"Also ich bin mir nicht sicher, aber er ist gerade vor ca. fünf Minuten an meiner Wohnung, die Straße entlang, vorbei gelaufen. Davor hatte ich ihn auch schon in der Gilde so komisch rumlaufen sehen. Wenn du etwas genaueres weißt, kannst du es mir dann sagen? Ich mache mir irgendwie Sorgen..."

Ich schluckte.

"Okay Wendy ich werd' dann mal nachsehen. Danke das du mir bescheid gesagt hast, bis später vielleicht!"

"Ja kein Problem. Bis später!"

Und dann legten wir beide auf. Natsu ging es also nicht gut..war er einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden? Aber dann würde er sich nicht so komisch benehmen, sondern eher muffelig drauf sein...oder hatte er etwas traumatisches erlebt? Aber was sollte er schon in der Gilde traumatisches erleben? Ich machte mich schnell fertig und eilte aus dem Haus um nachzusehen was mit Natsu los war.

~NaLu~ [Story of two <3] 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt