Chapter 3 - Unknown Faces

840 46 2
                                    

Chapter 3 - Unknown Faces

 

(kurze Anmerkung: ich werde ab jetzt in verschiedenen Sichten schreiben weil es wesentlich einfach ist ok?!)

Pandoras Sicht:

Eine strengdreinblickende, älter-aussehende Frau, in smaragdgrünem Umhang und Spitzhut kam herein. Das musste wohl Minerva McGonagall sein, dachte ich mir und stand auf. 

"Ah, guten Tag Miss Smoke. Ich bin Professor Minerva McGonagall. Dumbledore hat mir bereits über ihre unglückliche Flucht berichtet. Aber wir müssen jetzt los. Entschuldigen sie uns Poppy", stellte sich die Hexe vor und hielt mir die Hand hin. Ich lächelte und ergriff sie. Gemeinsam gingen wir die langen Korridore entlang und Professor McGonagall erklärte mir wie es jetzt weitergehen würde.

"Dumbledore hat mir berichtet das sie Unterricht erhalten haben und er wird sie heute beim Abendessen vorstellen und erzählen unter welchen Umständen sie hierher gefunden haben. Er wird natürlich nur erzählen das sie vor den Todessern geflüchtet sind und Hagrid sie gefunden hat. Keine Sorge. Der sprechende Hut wird sie dann in eines der Häuser aufteilen. Vorher werden heute aber ein paar Tests gemacht, in welche Klassenstufe sie denn nun kommen. Ich bringe sie in ein leerstehendes Klassenzimmer wo ein paar Fächer erledigt werden. Den Zaubertrank werden sie in den Kerkern zusammen brauen, unter meiner und Professor Snapes Aufssicht und ihre Flugfertigkeit wird auf dem Quidditch-Feld geprüft. Nicht alle Lehrer werden kommen aber diese haben ihnen eine Aufgabe gegeben die sie erledigen müssen und diese wird dann geprüft. Ich müsste allerdings wissen welche Fächer sie denn noch zu den hauptsächlichen hinzugenommen haben, denn im dritten Schuljahr hat man ja die Möglichkeit mindestens ein Wahlfach auszuwählen." Sie beendete ihre kleine Ansprache und blickte mich an. "Naja, Mr Roalstad hat mir ziemlich viel über die Pflege magischer Tiere beigebracht, dann noch viel über Alte Runen. Arithmanitk oder Wahrsagen war nichts für mich, das hab ich nicht gebacken bekommen", gab ich zu denn es war so. Ich hab nur schreiben und lesen gelernt, Mathematik nicht wirklich gerade mal plus und minus aber mehr nicht. Denn wenn man in einer Irrenanstalt landet, bekommt man keinen Unterricht mehr, denn man denkt die da drin werden eh nicht mehr rauskommen, weshalb sollten sie also eine ordentliche Ausbildung genießen. Mr. Roalstad hatte mir diesbezüglich viel beigebracht. So das ich die Bücher, die er mitbrachte ordentlich lesen konnte und auch etwas schwierigere Formeln beherrschte. 

Wir kamen in ein leerstehendes Klassenzimmer in dem ein sehr kleingeratener Zauberer, mit Piepsstimmer wartete. "Guten Tag Miss Smoke. Ich bin Professor Flitwick, Leher für Zauberkunst. Ich möchte sie nun bitten aus dem 1. - 3. Schuljahr jeweil drei Zauber zu bewerkstelligen." Am Ende war er sehr erstaunt und stolz das ich gute Leistungen in Zauberkunst brachte. Nach und nach kamen mehr Lehrer und als ich am Ende dann auch Professor McGonagalls Verwandlungsteste überstanden hatte gab es Mittagessen. 

Ich wollte hier essen, denn neugierige Blicke wollte ich mir ersparen. Ein paar Hauselfen kamen, die mir viel zu viel Essen brachten. 

Nach der Mittagspause ging es auch schon weiter aufs Quidditchfeld. Eine Madam Hooch stand dort, bewaffnet mit einem Quaffel und einem Besen. "Hallo Pandora. Ich bin Madam Hooch, die Schiedsrichtern und Flugstundenlehrerin. Ich möchte mal sehen wie du in der Luft zurechtkommst. Also stell die links neben den Besen, strecke eine Hand aus und sage laut und deutlich AUF", erklärte sie und ich machte mich daran. Beim zweiten Versuch klappte es schließlich auch und ich konnte los fliegen. Noch nie, wirklich nie saß ich auf einem Besen, aber ich hielt mich wacker, wie Madam Hooch meinte. Am Schluss hatte ich es ganz gut gemacht. Den Zaubertrank für Professor Snape war schnell und sauber gebraut und dann musste ich noch zu Professor Moody, der den ganzen Tag Unterricht gehabt hatte. Ich klopfte an das Klassenzimmer und ein harsches "Herein", ertönte von drinnen. Ich trat ein und sagte: "Guten Tag, Professor Moody. Dumbledore hat sie bestimmt darüber aufgeklärt das sie mich in Verteidigung gegen die dunklen Künste testen sollen. Ich bin Pandora Smoke." "Ja, in der Tat das hat er. Dann wollen wir doch mal anfangen. Nenne mir die drei unverzeihlichen Flüche." "Imerpius-Fluch, Cruciatus-Fluch, Avada Kedavra der Todesfluch. Zu leicht, denn ich wurde vor weniger als 48 Stunden noch mit ihnen beschossen." Ich lächelte leicht denn ich Vgddk war ich wirklich gut. Mr Roalstad hatte mich immer gelobt wenn ich gegen die dunklen Flüche ankämpfte und in diesem Fach hatte er mir am meisten beigebracht. 

"Jaja, dann wollen wir mal sehen." Er fragte mich noch ein paar Flüche und ihre Wirkung ab, dann sollte ich ein paar Flüche abwehren und ebenso auf ihn abschießen. Alles in allem fand ich das das recht gut klappte, denn er entlies mich mit einem wissenden Ausdruck in den Augen. Ich hoffte inständig keinen Schülern zu begegnen als ich zurück zu Professor McGonagalls Büro lief denn ich hatte Muggelkleidung an. Die Jeans und den schwarzen Pulli den ich auch noch bei meinem Ausbruch trug. Dem war aber nicht so, doch zum Glück liefen nur ein paar verwunderte Erstklässler an mir vorbei. Ich klopfte an die Tür des Büros und ging hinein. 

Professor McGonagall hatte mich schließlich zu Dumbledore gebracht der in seinem Büro saß. "Zeit zum Abendessen", meinte er fröhlich und erhob sich. "Wir gehen zusammen hin und ich werde dich vorstellen. In Ordnung?" Ich nickte leicht und folgte ihm die Steintreppe hinab und in Richtung der großen Halle. Man hörte Stimmengewirr das aber erstab als Professor Dumbledore mit mir an seiner Seite eintrat. Die lauten Stimmen wurden flüsternde und ich hörte hin und wieder ein "wer ist die?!". Dumbeldore zog mich auf das Podium und ich positionierte mich neben ihm. "Guten Abend Schüler. Viele von euch fragen sich bestimmt schon weshalb es am 1. September während der Hausauswahl so eine unmanierliche Störung gab. Jedenfalls war die reizende Dame neben mir der Grund dafür. Miss Pandora Smoke wurde in dieser Nacht von Todesser verfolgt und konnte im verbotenen Wald entkommen. Zum Glück hat Hagrid sie blutüberströmt gefunden und sie sofort ins Schloss in den Krankenflügel gebracht. Es wurde sich sorgfältig um sie gekümmert und wir kamen zu der Entscheidung sie jetzt an Hogwarts aufzunehmen. Ich freue mich sie hier an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei zu begrüßen und ihr mitteilen zu können ins vierte Jahr zu gehen. Doch erstmal sollte sie in ein Haus eingeteilt werden." Ich nickte Dumbledore kurz zu und setzte mich dann auf den wackligen Hocker auf den Professor McGonagall wies. Sie nahm einen alten Spitzhut, den ich als den sprechenden Hut identifiezierte und setzte in mir auf, so das er über meine Augen rutschte. 

"Ahh, ein mutiges Kind. Die letzten Jahre haben dir schwer zugesetzt in diesem unmöglichen Haus. Du hast aber immer durchgehalten, bist dir deiner loyal gewesen und immer in der Hoffnung das du eines Tages diese Anstalt verlässt, was wirklich bewundernswert ist. Du denkst schlau und listig aber Ravenclaw oder Slytherin würden nicht zu dir passen. Hufflepuff auch nicht denn du hast zwar ein hilfsbereites Herz, das aber vor Mut und Loyalität strotzt. Deshalb gehörst du nach.... GRYFFINDOR!" Er schrie das letzte Wort in die Halle und am Tisch ganz links brach lauter Jubel aus. Ich nickte dem Lehrertisch einmal kurz zu und setzte mich dann zu zwei aufs Haargleichende rothaarige Jungs. "Wir sind Fred..." begann der eine. "...und George", beendete der zweite seinen Satz. "Weasley", sagten sie im Chor und fingen an zu lachen. "Na dann, herzlich willkommen in Hogwarts." 

-------------------

nochmal ein Bild von Pandora :)

Pandora Smoke - Daughter of Smoke! (Deutsche Harry Potter Fanfiction) *on Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt