Not Human

90 5 0
                                    

Buch: Not Human
Autorin: 

• Cover
Auf dem Cover sind die beiden Hauptfiguren gut zu erkennen. Die Farbe im Hintergrund ist dunkel gehalten, wirkt aber trotzdem ziemlich voll. Für mich waren zwei der Wölfe im Hintergrund auf den ersten Blick nicht gut zu erkennen. Man muss also zweimal hinsehen.
Der Titel ist ebenfalls dunkel und durch den dunklen Hintergrund ist auch nur das "Human" gut zu lesen. Das "Not" wird vollkommen verschluckt.
Sonst passt es aber gut zum Buch.

Ich finde, das Cover ist dir recht gut gelungen, nur wirkt es auf mich und vielleicht andere Leser etwas zu voll und vieles ist schlecht zu erkennen.

5/10

• Klappentext
Der Klappentext verrät nicht sehr viel über den Inhalt an sich, doch man kann sich schon denken, um was für ein Wesen es sich im Bezug auf das Cover handelt.
Ein paar Sätze wirken zwar zu lang gezogen, jedoch weckt es etwas Neugierde zum Reinschauen

6/10

[Ich habe nur den oberen Teil der Beschreibung bewertet, der Text mit Copyright und deinem Kommentar habe ich weg gelassen ]

• Titel
Der Titel ist kurz gehalten und man kann sich ihn gut merken. "Not Human" passt auch gut zum Inhalt der Geschichte.

10/10

• Prolog
Als eine Art Prolog habe ich bei dir die Charakterbeschreibungen gelesen. Für den ein oder anderen wird es sicher nützlich sein, für mich persönlich gehört es nicht in das Buch, da sich viele Eigenschaften der Charaktere während dem Lesen ergänzen. Auch die Bilder werden vielleicht für einige hilfreich zum vorstellen sein, nur wäre es besser, das bildliche Vorstellen der Charaktere den Lesern zu überlassen.

3/10

• Inhalt
Ich will nicht so viel über den Inhalt und das, was passiert verraten. Ich denke, dass manche vielleicht das Buch noch lesen möchten. Von daher versuche ich nicht zu spoilern.

Wie man im Klappentext schon erahnen kann ist es eine Art "Crossover" von Fabelwesen und der Zombie Serie "The Walking Dead".

Anfangs wird man durch die Gruppe von Julia und ihren Geschwistern in die Welt der Zombies eingeführt. Bereits hier kann man schon ahnen, um was für Wesen es sich bei der kleinen Gruppe handelt.
Ein paar Kapitel weiter treffen sie dann auf Rick's Gruppe und von da an wird die Hauptstory der Serie weitergeführt.
Trotz dessen, dass man die Story der Serie schon kennt bleibt es spannend, da die eigenen Charaktere, also Julia und ihre Geschwister, in die Geschehnisse mit eingebracht werden.

Oft passieren jedoch Sachen viel zu schnell und abrput was vielleicht für Verwirrung sorgen könnte. Auch manche Reaktionen von Charakteren aus der Serie sind oft viel zu harmlos. Vor allem das schnelle Aufnehmen der kleinen Gruppe und das schnelle Vertrauen gegenüber den Fremden.

6/10

• Rechtschreibung
Beim Lesen hab ich viele Fehler der Groß- und Kleinschreibung entdeckt, auch viele Tippfehler. (Oft fehlen Buchstaben oder sogar Wörter in einem Satz) Hierzu ein kleiner Tipp: Vor dem Veröffentlichen das Kapitel vielleicht von einem Außenstehenden durchlesen lassen. (Freund, Freundin, Familie oder Betaleser) So werden kleine Fehler nicht übersehen.
Ansonsten ist es gut zu lesen, keine auffälig großen Fehler.

6/10

• Sprache
Zur Sprache gibt es nicht ganz so viel.
Ich habe einige Satzverdreher entdeckt, die mich ziemlich verwirrt haben. Ich musste von daher manche Sätze zwei mal lesen.
Dialekt ist auch selten benutzt, nur ein oder zwei Sätze, bei denen ich mir aber etwas unsicher war, ob es wirklich Dialekt ist, oder nicht.

5/10

• Grammatik
Wie bei der Sprache schon erwähnt gab es Sätze, die komplett falsch aufgebaut waren.

Fast alle Sätze waren mir zu lang. Es wäre besser, einiges an Sätzen durch einen Punkt zu trennen statt durch ein Komma. Es liest sich sonst sehr Zäh. Auch wenn manche Sätze in langer Form besser klingen, man sollte es nicht bei allen versuchen.
Ein weiterer Punkt ist die Zeit. Oft wechseln die Sätze von Vergangenheit in die Gegenwart. Vor allem beim Erzählen und Inneren Monologen.
Vielleicht passiert das beim Schreiben unbewusst, man sollte jedoch darauf achten in der Zeit zu bleiben. Nur die direkte Rede bleibt natürlich im Präsens.

4/10

Eigene Meinung

Hier noch meine eigene Meinung zu deinem Buch.
Da ich nicht ein sonderlich großer Fan von solchen "Crossovern" Geschichten bin, bin ich trotzdem positiv überrascht. Abgesehen von der Grammatik und der Sprache (oben erwähnt) finde ich die Idee recht spannend. Je nachdem wie es die Zeit zulässt werde ich ganz sicher weiter lesen (Vor allem nach 10 richtig weiter lesen xD) , da ich echt gespannt bin, was noch passiert ^^

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 03, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Kritik & BewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt