Im Haus der Flaschen

467 22 4
                                    

Hermine, Harry und Ron hingen sich die Zeitumkehrer um den Hals und drehten die Sanduhr zweimal. Die drei Kinder reisten 2 Stunden in die Vergangenheit. Die drei standen wieder vor der Tür, die in die Große Halle führte. McGonnie erklärte den Schülern, was sie zu tun hatten und die große Doppeltür öffnete sich. Die drei Freunde gingen in die Halle. Es wurden die Schüler aufgerufen. Dann rief Professor McGonagall Harry, danach Hermine und dann Ron auf und sie kamen nach: Hufflepuff, das Haus der Flaschen, denn fast alle sagten, dass nur Flaschen in dieses Haus kämen, aber in Wirklichkeit wurde man dahin zugeteilt, weil man nicht in die anderen Häuser passte, den Helga Hufflepuff, eine Gründerin von Hogwarts, hatte gesagt: "Ich nehme alle!" Die drei Freunde gingen gemeinsam in den Hufflepuff-Gemeinschaftsraum. Er war sehr gemütlich, aber der Gryffindor-Gemeinschaftsraum war doch schöner. Ron meckerte herum: "Ich will keine Flasche sein!" Hermine musste ihm dauernd erklären, dass dies nicht das Haus der Flaschen war! Aber dann hingen sich Mine, Ron und Harry doch lieber wieder die Zeitumkehrer an und drehten ihn 1 Stunde und 30 Minuten zurück, weil sie ja jetzt noch kein Unterricht hatten, so wie in Gryffindor. Und sie flogen durch die Zeit zurück.

Harry Potter Und Die ZeitumkehrerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt