Der Mann

32 2 0
                                    

Als ich abends auf dem Weg nach Hause war, geschah es...Ich sah zwischen zwei Gassen wie ein Mann einen Pizzaboten erstach. Ich beobachte ihn ganz erstarrt. Mir fiel ein Zeichen auf seiner Lederjacke auf und ich war mir ganz sicher dieses schon einmal gesehen zu haben...Leider vergaß ich mich in meinen Gedanken und plötzlich entdeckte auch der Mann mich. Er sah mir mit seinen hellblau funkelnden Augen ganz tief in meine. Auch das kam mir irgendwoher bekannt vor. Für einen Moment lang passierte nichts. Plötzlich lief er los in meine Richtung, durch den Spalt der engen Gasse. Zum Glück wusste ich wenigstens diesmal was zu tun ist. Ich ran los durch die dunklen verlassenen Straßen in einen noch dunkleren Wald. Meine Beine konnten vor lauter Angst nichts mehr halten und liefen ganz tief in den Wald hinein. Immer wieder sah ich hinter mir in der Hoffnung entkommen zu sein. Vergebens. Aber dann hatte ich doch etwas Glück. Der Waldweg ging bergab, sodass ich für ein paar Sekunden unbeobachtet war. Ich änderte sofort meine Lauflinie und lief schräg durchs Gestrüpp. Ein Blätterhaufen in einem Graben sollte meine Rettung sein. Schnell vergrub ich mich in dem nassen Laub. Hoffnung. Mehr hatte ich nicht. Ich konnte durch einigen kleinen Löchern durch den Laub erkennen wie der Mann nach mir suchte. Lange Zeit suchte er verzweifelt nach mir, dennoch konnte ich unendeckt in meinem Versteck bleiben. Irgendwann musste er dann doch seine Suche aufgeben und verließ den Wald. Ich blieb noch einige minuten still liegen. Dann lief ich aufmerksam, mit dem Risiko gesehen zu werden, zurück und eilte nach Hause. Als ich zu Hause ankam und durch die Haustür trat, stand er plötzlich wieder vor mir.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 07, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein LieblingsliedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt