Wie jeden Freitag ging ich denn Weg zur Halle, ich war ihn schon so viele Male gegangen das ich es selbst im Schlaf schaffen würde.Langsam schlenderte ich diese Weg, meine Sporttasche scheuert leicht am linken Bein und die Kapuze hatte ich tief im Gesicht, alles wie immer. >Noch knapp zwei Minuten, wird eng<, dachte ich mir als ich auf mein Handy sah und legte einen Gang zu.
Ich zog die Kapuze erneut etwas tiefer ins Gesicht damit der Schnee nicht hinein wehte. >Und das ausgerechnet am Tag der Schwarzgurt Prüfung<, dachte ich mir und sah mich schon in Gedanken Liegestüz machen. Es hatte bereits die letzten Tage und Nächte unendwegt geschneit und so langsam wurde das ständige stapfen auch etwas nervtötend. Ich bog in die letzte Straße vor der Halle ein und nahm einen tiefen Atemzug - man konnte meinen Atem deutlich sehen.
>Wie immer zu spät<, krächzte Korvo, der sich auf meinem rechten Arm niedergelassen hatte. Eine kleine Schneeflocken landete auf seinem schwarzen Gefieder. >Ach halt doch den Schnabel und verzieh dich endlich, immerhin bin ich gleich da und sie dürfen dich nicht reden hören!<, meckerte ich mit genervter stimme und scheuchte ihn davon. Mit schnellen Schritten näherte ich mich nun dem offen stehenden Eingang der Sporthalle. Kleine Schneeböhen hatten sich bereits im Flur zu denn Umkleidekabine gebildet, >Wie lange und vorallem WARUM steht die blöde Tür den bitte offen<, murmelte ich, als ich die eiskalte Halle betrat.
Normalerweise zog ich mich immer direkt um und ging dann mit meinem Trainingspartner Oli in die Haupthalle um mich aufzuwärmen, doch heute war zu meinem Erstaunen niemand in der Umkleidekabine. >Ob das Training vieleicht ausfällt<, sagte ich leise zu mir selbst, >Nein... es ist Prüfung und außerdem hätte Maya mir Bescheid gesagt<. Also ging ich denn langen Flur in Richtung der kleinen Eisentür weiter, die den Kabienendistrikt von der Haupthalle trennte. Unter dem Türspalt am Boden sah ich einen kleinen Lichtschimmer hervorragen und war etwas beruhigt, >Warscheinlich haben sie ohne mich angefangen<, dachte ich und öffnete die schwere Tür. >Jay, lauf!<, ertönte eine schrille Mädchenstimme vom anderen Ende der Sporthalle. Ich erstarrte. Meine Freunde, zusammengepferchte in einer Ecke der Halle. Die Notausgangstür offen, sodass die Halle eiskalt war. Und überall in der Halle verteilt diese Männer in schwarzen Roben, mit silber glenzenden Schwertern und Dolchen. Die Exorzisten!
Als ich nun in dieser Halle stand, sich um mich herum mitlerweile die Exorzisten verteilt hatten und ich Korvo durch die offene Notausgangstür herrein fliegen sah, wurde mir eins klar: Heute waren sie gekommen um mich zu holen!
Zwei Tage zuvor...
DU LIEST GERADE
Schattenwandler
FantasyWas würdest du tun? Dir wurde alles genommen, Mutter, Vater, Haus und dein normales Leben. Du findest einen neuen Grund Freude zu empfinden, wieder zu lachen und das Leben zu genießen... Und dann wird es aufs neue bedroht. Dies ist das Leben des Mis...